Dienstag, 6. Oktober 2015

Ausflug nach Leuven - Belgien

Den Tag der Deutschen Einheit nutzen mein Mann und ich in den letzten Jahren für einen Tagesausflug in die Umgebung. In diesem Jahr haben wir uns die belgische Universitätsstadt Leuven ausgesucht. Leuven liegt ungefähr anderthalb Stunden Fahrtzeit von uns entfernt.
Also sind wir am Samstag morgen bei schönstem Herbstwetter nach Leuven gestartet.

Heute zeige ich euch nur ein paar Eindrücke von der Stadt, ohne viel Text.



Rund um den Oude Markt und den Grote Markt gibt es zahreiche Cafés, Restaurants und natürlich auch viele Studenten Kneipen.




Am Samstag fand in der Altstadt auch noch ein Wochenmarkt mit einigen Street Food Ständen statt.
Da blieben keine Wünsche offen.






In den kleinen Gassen gibt es auch unzählige kleine und feine Geschäfte.




Natürlich haben wir auch die super leckeren belgischen Pralinen gekostet...

Ich kann nur sagen, Leuven hat uns sehr gut gefallen, mal sehen wo es im nächsten Jahr hingeht.


Liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. hey silke
    oh da freu ich mich mit dir. also wenn du mitmachen möchtest dann zeige einfach die karten die du bekommst in deinem nächsten POST und da kannst dann selbst
    zwei bloggern deiner wahl auch eine kleine Herbstpost zukommen lassen;)
    schau doch einfach nochmal bei Nicole von niwibo nach, die hat es in einem Post
    genau beschrieben.
    Ach und Leuven kannte ich gar nicht, sieht aber interessant aus.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ich habe bei der Herbstaktion auch mitgemacht. Das war ja wirklich sehr einfach... und ist eine schöne Aktion.
      Leuven war wirklich sehr nett, das Städtchen ist nicht sehr groß aber wirklich schön und einen Tagesausflug wert.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Sylke,
    wunderschöne Bilder aus Belgien hast du mitgebracht. Danke dafür!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      danke für Deine lieben Worte. Leuven war wirklich schön und obwohl es nur ein Tagesausflug war, hat es sich wie Urlaub angefühlt.
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      SIlke

      Löschen