Donnerstag, 8. Oktober 2015

Herbstdeko

Nachdem ich euch schon meine Herbstimpressionen vom Garten gezeigt habe, ist jetzt das Wohnzimmer dran. Der Sommer ist jetzt leider wirklich zu Ende....

Hier ein paar Eindrücke ...






Für die Tischdeko auf meinem Esstisch habe ich mir vor ein paar Jahren ein Brett aus unserer Werkstatt geholt, das ich je nach Jahreszeit immer wieder anderes dekoriere. Mir gefallen natürliche Materialien am besten. Im Herbst dekoriere ich das Brett immer gerne mit Baby Boos von Carin.




Ich liebe auch Äste mit Flechten die ein bisschen vergammelt aussehen..



Ich hatte Euch ja schon einmal von Carins Kürbisparadies in Posterholt, Niederlande berichtet. Dort findet am 21.10.2015 ein Kürbis Koch Workshop in deutsch statt. Es gibt noch 3 freie Plätze. Also falls jemand noch Interesse hat, meldet Euch bitte für weitere Informationen bei mir.

Super habe ich mich auch über die Herbstpost von Janine
gefreut. Das war ja wirklich eine kleine Überraschung. Ins Leben gerufen hat diese Herbstaktion Nicole von Niwibo. Also habe ich mich direkt auch mal ans basteln gemacht und 2 Karten an 2 nette Bloggerinen geschickt. Ich bin mal gespannt was die dazu sagen ;O)


Liebe Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Hallo liebe Silke,
    Carin hat einfach die schönsten Baby Boos.
    Die Einladung zum Kürbisessen habe ich auch gesehen, aber leider kann ich an dem Samstag nicht, schade.
    Aber zum Trost habe ich ja ihre super leckere Kürbismarmelade....
    Dein weißes Schränkchen mit der Holzdeko finde ich besonders schön.
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da kann ich dir nur Recht geben. Carin hat super Kürbisse und die Marmelade ist der Hit. Der Kochkurs findet aber nicht Samstags statt, sondern der 21.10. ist ein Mittwoch. Ich habe mir extra einen Tag Urlaub genommen.
      Das weiße Schränkchen stand mindestens 40-50 Jahre hier bei uns in der Werkstatt und war cm dick mit harten Leimresten überzogen. Und sollte auf den Müll... Da habe ich es dann gerettet und in mühevoller Kleinstarbeit entkrustet und dann mit Kreidefarbe gestrichen. Dann durfte es sogar ins Wohnzimmer.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke, mir gefällt deine Herbstdeko sehr. Vor allem das Holzbrett mit der Naturdeko ist traumhaft. Natur im Haus macht sich doch immer gut!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Das Holzkbrett ist wirklich vielseitig. Im Winter dient es mir für mein Advent Gesteck, Ostern dekoriere ich es mit Eiern. Außerdem habe ich in das Brett noch Löcher gebohrt, in die ich dann Reagenzgläser mit frischen Blumen reinstellen kann. So brauche ich bloß ein Utensil für meinen Tisch, das ich immer wieder anders dekoriere.
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  3. Hallo Silke !
    Jetzt bin ich irgendwie auf Deiner Seite gelandet und möchte schnell einen Gruss hinterlassen. Ich bin nicht der grosse Herbstdeko-Fan. Aber bei Dir sieht es toll aus. Genau das würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Freut mich das du meine Seite gefunden hast und das dir meine Herbstdeko gefallen hat. Ich dekoriere sehr gerne passend zu den verschiedenen Jahreszeiten, aber es mus immer einfach und natürlich sein.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke,
    die Betonhäuser habe ich auch, ich ♥ sie.
    Deine Herbstdeko ist toll, auch wenn ich wie Anja nicht der Herbstdeko Typ bin.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich liebe die kleinen Beton Häuschen auch. Ich habe mich sehr gefreut, dass dir die Herbstdeko gefällt, obwohl du kein Herbst Deko Fan bist.
      Aber bis Weihnachten ist es noch so lang und die Sommerdeko passte jetzt einfach überhaupt nicht mehr. Außerdem liebe ich die vielen Dinge, die man im Herbst so in der Natur findet.
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Vielleicht hält sich das schöne Herbstwetter noch ein bisschen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    das weiße Schränkchen und die Holzdeko sind einfach traumhaft! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Die Idee mit dem Holzbrett finde ich aber auch sehr interessant - so schlicht, natürlich und vielseitig zugleich. Sehr schön! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen