Freitag, 16. Oktober 2015

Ketten DIY - 1 2 3 fertig

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal ein ganz schnelles und einfaches Ketten DIY für Euch.
Momentan sind ja Ketten mit Troddeln oder Quasten, man könnte auch Bommeln sagen, total angesagt. Nachdem ich mir im Sommer schon einmal Ibiza Armbänder mit selbstgemachten Troddeln gemacht habe, ging es jetzt sogar noch schneller. Ganz nach meinem Geschmack ;o)

Ich war in der Stadt und habe zufällig ein Paket mit 4 fertigen Troddeln gefunden.
Hier braucht man nur noch ein Band durchzuziehen. Also habe ich direkt noch farblich passende Lederbänder und ein paar silberne Deko Anhänger gekauft. Mir gefallen Sterne momentan total gut, so dass auch diese gleich mit mussten.


Also ging es dann zu Hause ratz fatz los.
Band in der gewünschten Länge abschneiden. Troddel und Deko Anhänger auffädeln. Lederband zuknoten. Fertig.






Mir gefallen die Ketten super. Sie sind nicht zu überladen und man kann sie passend, ohne viel Aufwand, zu seiner Garderobe herstellen.



Diese Woche habe ich auch noch Post von der lieben Birgit von Lille-Sted bekommen. Ich hatte dort bei Ihrem Herbst Give Away mitgemacht. Vorletzte Woche habe ich mit meiner Schwägerin telefoniert und die hat mich gefragt, was ich denn tolles gewonnen habe. Ich habe ganz verwundert geantwortet: gar nichts - keine Ahnung. Meine Schwägerin meinte, doch das habe ich gelesen das was so ein Blog mit schwedischem Name. Lille-Sted. Was soll ich sagen, ich habe es total übersehen arghhhhhh.
Wir waren das ganze Wochenende unterwegs und dann habe ich bei den verschiedensten Blogs nur noch Bildchen geguckt .... wer lesen kann ist schwer im Vorteil...



Also liebe Birgit vielen Dank noch einmal für den tollen Gewinn und Deine Zugaben. Das Maschinchen läuft jeden Tag und macht super Milchschaum. Auch meine beiden Damen haben das Teil für Ihren Kakao entdeckt. Danke....



Liebe Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    gratuliere zu deinem tollen Gewinn! Wenn ich so eine Maschine hätte, wäre ich den ganzen Tag nur am Cappucino trinken :)!
    Deine Ketten gefallen mir super. Ich trage täglich eine Kette. Ohne, würde ich mich irgendwie nackt fühlen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      Der Milchschaum ist wirklich toll. Und das Maschinchen steht nicht mehr still. Ich wollte mir schon länger so ein Teil kaufen und habe mich super gefreut, das ich es jetzt gewonnen habe.
      Ketten kann man nie genug haben. Mein Mann würde das zwar anders sehen, denn der Schrank ist schon voll damit.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn! Deine Ketten sind ja wirklich sehr kreativ und dazu noch so schnell gemacht ❤️ Genial! Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Der Gewinn ist wirklich super. Freu.
      Zu den Ketten kann ich nur sagen: die einfachsten Sachen sind oft die besten Sachen, es muss nicht immer kompliziert und aufwendig sein.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Hoffe die Sonne lässt sich bald mal wieder blicken...

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Vielen Dank für Deinen liebeb Kommentar Silke, ich hoffe du hast dich nicht wirklich bis 2006 durchgeschlagen ;-)
    Die Ketten sind wirklich schön, einfach und edel.
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maiga,
      bis 2006 habe ich es noch nicht geschafft (lach). Aber ich bin schon weit vordrungen. Freut mich das Dir die Ketten gefallen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen