Freitag, 27. November 2015

Der 1. Advent steht vor der Tür - erste Weihnachtsdeko

So, die erste Weihnachtsdeko ist fertig gestellt. Dieses Jahr bleibt alles in schwarz, weiß und natur, ohne viel Schnick Schnack und Gedöns. Ich habe alles sehr natürlich gelassen.

Auf unserem Esstisch habe ich mein großes Brett in ein Adventsgesteck umgewandelt. Ich liebe dieses Brett, da ich es immer wieder anders dekorieren kann.




  



Von meinem Kollegen habe ich in diesem Jahr ein Segment einer dicken Baumscheibe geschenkt bekommen. In den Bogen wurden bei uns in der Werkstatt Löcher für die Kerzen gefräst. Da auch dieses Teilchen mir sehr gut gefiel, gibt es in unserem Hause zum ersten mal 2 Adventsgestecke, den auf mein schönes Brett wollte ich dann doch nicht ganz verzichten.






Außerdem sind Kerzen ja auch immer so gemütlich.

Diese Jahr nehme ich am Weihnachts Deko Fasten teil. So habe ich das zumindest mal benannt. Keine neue Deko sollte bei uns einziehen, denn der Keller ist voll. Bis auf eine winzige Kleinigkeit habe ich mich auch dran gehalten, aber es fällt mir doch schon sehr schwer. Aus diesem Grund wird auch in diesem Jahr der Gartencenterbesuch ausfallen...

Letzte Woche habe ich direkt bei zwei Give Aways gewonnen. Bei Anja von Raumkrönung habe ich ein wunderschönes Kissen von Bemz gewonnen. Leider bin ich das Kissen direkt wieder losgeworden, da es meiner Tochter so gut gefiel und genau in ihr Zimmer passte. Es sei ihr gegönnt. Das tollste an dem Geschenk aber war, das Anja es mir persönlich vorbei gebracht hat. Ihr werdet es nicht glauben, aber wir wohnen in der gleichen Stadt. Das war ja mal eine Überraschung. Es war so ein schöner Nachmittag und wir haben ausgiebig gequatscht. Vielen Dank noch einmal liebe Anja.




Dann habe ich noch bei Sandra Wirtz einen Gutschein über 10,-- EURO von Fonry gewonnen. Da werde ich mich noch in Ruhe umsehen, um ein Geschenk für meine Tochter auszusuchen. Vielen Dank auch an Dich liebe Sandra.


So das Wochenende steht vor der Tür und somit auch der 1. Advent. Vielleicht steht auch schon ein erster Weihnachtsmarktbesuch an??

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Silke



Verlinkt mit Monis Dekodonnerstag

Kommentare:

  1. Hi Silke,
    ne, Du Glückspilz! Klasse! Anja ist wirklich ne super Nette! Ich mag sie auch sehr! ♥
    Deine Advents"kränze" sind aber zwei richtige Hingucker! Schwarz Weiß Natur, toll, meine Farben! Bei uns gibt es mehrere "Kränze"! Einen traditionellen aus Tannengrün musste ich meinen Kids zuliebe auch noch binden...örgs!
    Liebe Grüße in die Heimat
    und ein schönes 1. Adventswochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      Ja ich habe echt gerade einen Lauf. Habe mich so gefreut und Anja ist wirklich super nett. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Mal sehen, wann ich dich mal treffe. Greta Markt?
      Schön das dir meine "Adventskränze" gefallen. Ich mag es momentan gerne sehr natürlich.

      Liebe Grüße aus der Heimat und auch einen schönen 1. Advent.
      Ich werde ihn wohl in der Hockeyhalle verbringen, da meine Tochter in Köln spielen muss....

      Silke

      Löschen
  2. Hallo liebe Silke,
    Danke für deinen Besuch und die lieben Worte! Ich hab mich sehr gefreut :)
    Deine doppelte Adventsdeko sieht auch klasse aus! Die Natur hat einfach schöne Sachen für uns parat.
    Gratuliere zu deinen Gewinnen - cool, dass du gleich zweimal gewonnen hast.
    Hihi - Dekofasten hab ich noch nie gehört. Das würde mir auch schwer fallen.
    Dann wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg dabei :)
    Ganz lieben Gruß und ein herrliches Adventswochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch vergessen zu sagen, dass mir euer Mikrokosmos total gut gefällt und ich jetzt bestimmt öfter vorbei schaue!
      Auch der Name und der Hintergrund dafür gefällt mir gut!
      Deswegen auch einen lieben Gruß an deinen Mann :)
      LG Trixi

      Löschen
    2. Hallo Trixi,
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar. Ich habe meinen Mann direkt mal nett gegrüßt. Da war er aber überrascht. Es freut mir das dir mein Blog gefällt. Ich bin ja gerade erst dabei und wurschtel mich so zurecht. Auf jeden Fall macht es viel Spaß und man lernt einige sehr nette Leute kennen.

      Heute war ich mit meinen Schwägerinnen in Roermond / Holland und wurde bei meinem Deko Fasten wieder mal auf die Probe gestellt, aber ich bin hart geblieben. Mal sehen wie lange ich es aushalte...

      Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    vielen Dank für deinen Lob an meinen ›Adventskranz‹! Deine Adventsgestecke sehen aber auch superschick aus. Schwarz-weiß/grau + natur ist genau wie ich es auch mag. Echt hübsch!
    Wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Anyuta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anyuta,
      Freut mich das dir meine Adventsgestecke gefallen. Ich mag es ganz natürlich und schlicht am liebsten.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,

    hier bin ich für einen Gegenbesuch!
    Schön, hast du es. Ich setzt dich mal auf meinen Blogroll.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,
      schön das du mal vorbeigeschaut hast und vielen Dank das du mich auf deine Blogroll gesetzt hast. Das bedeutet mir sehr viel. Ich bin ja noch recht neu dabei ;O)) Danke...

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
      Silke

      Löschen