Montag, 30. November 2015

Last Minute Adventskalender und 1. Advent

Heute zeige ich euch einmal meine Last Minute Adventskalender. Dieses Jahr habe ich aus Zeitmangel ganz einfache Kalender gemacht. Na ja nicht so ganz, denn ich habe mir bei  Sandra einen Adventskalender Freebie ausgedruckt und gebastelt, der schon ziemlich kompliziert war. Am Ende war ich froh als er fertig und meine Finger wieder entknotet waren. Mir gefielen die Muster aber so gut, das ich diese Bastelei auf mich genommen habe. Denn für solche Feinarbeiten sind meine Finger eigentlich überhaupt nicht geeignet. Der Kalender ist auch nicht gefüllt, sondern hängt als reine Deko im Wohnzimmer.






Einen weiteren sehr schönen und einfachen Kalender habe ich bei Helene gefunden, den sie ebenfalls als Freebie zum ausdrucken zur Verfügung gestellt hat. Er wird aus einem 24er Paket Kinderschokolade gemacht. Da mein Mann so gerne diese Schokolade isst, war sofort klar, wer diesen bekommt.







Der 3. Kalender, denn ich gebastelt habe, ist aus Butterbrot Tüten entstanden. Ich hatte schon die letzten Jahre so einen Kalender, aber mit roten Elchen und roten Bändern. Da rot in diesem Jahr gar nicht in mein Konzept passte, habe ich kurzer Hand einen schwarz weiß Butterbrot Tüten Kalender gebastelt. Die Zahlen habe ich bei Minidrops gefunden. Als Verschluss habe ich kleine Wäscheklammern mit silbernen Sternchen genommen, die ich dann schwarz angemalt habe.









Somit bin ich noch rechtzeitig mit meinen Kalendern fertig geworden. Im nächsten Jahr muss ich mal früher loslegen. Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.



Liebe Grüße
Silke 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    das sind ja wunderbare Kalender.
    Besonders der mit der Kinderschokolade gefällt mir super.
    Den drucke ich mir gleich mal aus fürs nächste Jahr...
    Hab einen schönen Dienstag und denk daran, heute das erste Tütchen aufmachen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo NIcole,
      den Kinderschokoladen Kalender von Helene finde ich auch echt genial. Da sind so schöne Sprüche drauf und das ist wirklich auch mal eine nette Kleinigkeit zum verschenken. UND mein Mann liebt Kinderschokolade. Die einzige, die wieder keinen Kalender bekommen hat, bin ich. Aber ich habe mir einen schwarz/weißen zum Ausdrucken und Ankreuzen ausgedruckt ;O))

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
      Silke

      Löschen
    2. Hallo Nicole,
      der Kinderschokoladen Kalender von Helene ist wirklich toll. Das ist auch eine nette Geschenkidee. Da sind so schöne Sprüche drauf. UND mein Mann liebt Kinderschokolade. Die einzige, die keinen Kalender bekommen hat, bin ich. Aber ich habe mir einen schönen schwarz/weißen zum Ankreuzen ausgedruckt ;O))

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
      Silke

      Löschen
  2. Hallo liebe Silke,
    da muss ich doch mal einen Gegenbesuch bei Dir machen. Tolle Adventskalender. Die minidrops-Zahlen kleben bei meinem Lieblingssohn auch auf dem Kalender ;-) Das Gesteck auf der halben Baumscheibe ist superschön. Habe noch einige Rundlinge im Holzvorrat , da muss ich doch mal schauen ...
    Ganz viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      die Zahlen von Minidrops sind wirklich schön. Erst wollte ich ja keine neuen Adventskalender basteln und den alten roten nehmen. Aber der passt jetzt überhaupt nicht.
      Aus Holzresten lassen sich wirklich schöne Dinge machen. Im letzen Jahr hatten wir in unserer Schreinerei Tag der offenen Tür und ich habe einen Upcycling Tisch mit Holzabfällen und allerlei Deko aus Naturmateralien gemacht. Das ist bei den Kunden total gut angekommen. Es muss nicht immer alles gekauft werden.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    tolle Adventskalender hast du gebastelt. Die Papiertüten gefallen mir besonders gut! Übrigens den Winterzauber- Tee gibt es von Teekanne :)!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      danke für den Tip mit dem Winterzauber Tee. Da werde ich doch direkt mal beim nächsten Einkauf nach suchen. Es freut mich, das dir die Adventsaklender so gut gefallen. Die sind ja mit Hilfe von Minidrops, Sandra und Helene entstanden, aber ein bisschen Arbeit war es ja dennoch.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit.
      Silke

      Löschen
  4. Hallo Silke,

    ich finde die Idee total klasse mit der Kinderschokolade!
    Das mache ich nächstes Jahr glaube ich nach:)
    Danke für die Inspiration.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli,
      ich finde den Kalender auch super und bin Helene sehr dankbar, das sie ihn veröffentlicht hat. Er sieht gut aus, ist liebevoll mit Sprüchen versehen und wirklich einfach umzusetzen. Das ist immer ganz nach meinem Geschmack. Also auf jeden Fall merken !!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  5. Hihi, da hat noch jemand die tollen Zahlen verwendet...
    Wobei ich sagen muss: der Kalender mit Kinderschoki wäre wohl perfekt für meinen Freund.. muss ich mir dringend für nächstes Jahr merken!

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      guter Geschmack setzt sich halt durch oder???
      Den Kinderschokoladen Kalender musst du dir echt merken. Der ist wirklich sehr schön. Da hatte Helene eine wirklich tolle Idee.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen