Dienstag, 8. Dezember 2015

Verwandlung vom Kissenmotiv zum T-Shirt Motiv - DIY

Ich war schon länger auf der Suche nach einem schönen T-Shirt mit Sternmotiv, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Irgendetwas störte mich immer... der Schnitt des Shirts, der Stoff, der Stern selber...

Dann habe ich vor kurzem in einem Möbelhaus ein wunderschönes Kissen mit Sternmotiv gesehen. Obwohl mir das Kissen an sich schon super gefiel, wusste ich sofort was ich damit machen wollte.




Zu Hause ankommen, habe ich mir aus meinem Nähfundus einen schwarzen Jersey Stoff gesucht und ein T-Shirt genäht. 



Den Stern von dem Kissen habe ich ausgeschnitten und auf mein neues T-Shirt genäht. 




Da das Kissen nun ein Sternloch hatte, habe ich aus dem Rest von dem silbernen Kunstleder meiner Tasche hier ein Stück unter das Loch gelegt und festgesteppt. 
Jetzt habe ich ein wunderschönes Kissen und ein wunderschönes T-Shirt ;o)))







Liebe Grüße
Silke

Verlinkt mit Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    das ist ja eine geniale Idee und Umsetzung! So hast du gleich zwei neue Sachen auf einen Streich - super!
    Gefällt mir beides richtig gut!
    Auch deinen "Steckenbaum" vom letzten Post find ich klasse! Die andere Deko ist auch schön, aber der Baum ganz besonders :)
    Ganz lieben Gruß und eine schöne Restwoche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      vielen Dank. Ja das waren 2 Fliegen mit einer Klappe wie man das so schön sagt... Ich bin auch richtig zufrieden mit den beiden "neuen" Teilen.
      Schön das dir der Weihnachtsbaum auch so gut gefällt. Das war so eine schöne und einfache Bastelei und sieht Abends beleuchtet immer so gemütlich aus.

      Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende... boah die Zeit rast wieder mal so dahin...

      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
    Beides ist toll geworden und sieht super schön aus.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,
      danke. Ja das war echt ein Zufall, das ich dieses schöne Kissen gefunden habe...

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke, tolle Idee!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      vielen Dank für deine lieben Worte.

      Have a nice Weekend...
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke, was für eine schöne Idee! Jetzt hast du zwei tolle Teile! Ich bewundere ja deine Nähkünste! Obwohl ich da auch ein wenig was kann, hätte ich das niemals so toll hinbekommen. Und ein Shirt aus Jersey schon mal gar nicht! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel,
      im Moment komme ich gar nicht dazu zu kommentieren. Wir sind sehr viel mit unserer Austauschschülerin unterwegs, was sehr schön ist aber halt auch viel Zeit in Ansprcuh nimmt. Dein Gewinn ist angekommen und ist in natura noch schöner als auf Deinen Bildern. Ich möchte mich dafür noch einmal recht herzlich bedanken. Gerade eben habe ich Dich in meinem neuen Post verlinkt.
      Über Deine lieben Worte zu dem T-Shirt habe ich mich sehr gefreut. Ich nähe seit dem ich 18 Jahre alt bin und das ist mein liebstes Hobby. Mit ein wenig Übung geht auch das Nähen von Jersey recht einfach.
      Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    Ideen muss man haben!
    Prima Idee!
    Tolles Shirt!
    Und Kissen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      ich danke Dir. Ich liebe mein T-Shirt. Freut mich das es Dir auch gefällt. Manchmal muss man halt auch mal abwarten können, dann ergeben sich interessante Dinge...
      Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
      Silke

      Löschen
  6. The post is amazing! Have a nice weekend:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Irene,
      thank you so much. I wish you a Merry Christmas

      XXX
      Silke

      Löschen
  7. Das ist ja klasse ! Ich kann ja gar keine Kleidung nähen; das ist nicht meine Welt ! Ach übrigens, schau mal auf meinem Blog vorbei:) Lg und einen schnen 4. Advent, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      nähen ist mein größtes Hobby. Es macht mir soviel Spaß aus den verschiedenen Stoffen etwas schönes herzustellen. Ich werde auf jeden Fall bei deinem Blog vorbeischauen.
      Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
      Silke

      Löschen