Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtsdeko am 2. Advent

Heute war ein spannender Tag für uns. Unsere neuseeländische Austauschschülerin ist angekommen. Das war sehr aufregend für uns alle, den bisher kannten wir uns nur von ein paar Fotos bei Facebook.
Somit bin ich in den letzten Tagen überhaupt nicht dazu gekommen etwas zu posten oder bei anderen in den Blog zu sehen.

Daher kommt auch meine Weihnachtsdeko mit Verzögerung...
Der Post kommt auch zu später Abendstunde, da ich nicht weiß wie ich die nächste Tage dazu komme.

Im letzten Jahr habe ich das Bild mit dem Tannenbaum gebastelt. Etwas ähnliches gab es bei Pinterest und da ich Äste mit Flechten so liebe, habe ich diese dafür gesammelt.




Aus oben genannten Gründen gibt es heute nur ein paar Fotos...













Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Silke


Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    der beleuchte Tannenbaum sieht super aus.
    Bestimmt habt ihr im Moment eine aufregende Zeit.
    Wir haben einmal eine Gastschülerin aus Südamerika aufgenommen und es war klasse, weil die Mädchen sich super verstanden haben.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,
      freut mich das dir der Tannenbaum gefällt. Das war so einfache Bastelei, aber sieht so gut aus.

      Unsere Holly ist erst gestern angekommen, aber die Mädels verstehen sich schon super. Und ja es ist echt spannend. Im März geht meine Tochter dann für 8 Wochen nach Neuseeland. Es liegen also aufregende Wochen vor uns. Danke für deine lieben Wünsche...

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    auch wenn es nur wenige Bilder sind, sie bringen Deine Weihnachtsdeko toll zur Geltung.
    Der beleuchtete Baum ist ja eine wunderbare Idee.
    Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank. Ich habe nur einen kleinen Blick durch die Wohnung geschafft. Das neue Kamera Objektiv ist bestellt und wenn es da ist, gibt es auch mal gescheite Bilder(hoffentlich) und einen besseren Überblick, nicht nur Details.
      Unsere Holly ist wirklich sehr nett und aufgeweckt. Das macht richtig Spass... mal sehen wie Weihnachten so wird. Es ist das erste mal ohne Ihre eigene Familie.

      Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
      Silke

      Löschen
  3. Silke - Du kommst auch vom Niederrhein?! Dat is ja spannend ;)) Deine weihnachtliche Deko schaut wunderbar aus. Besonders in den Tannenbaum habe ich mich direkt verliebt!! Liebe vorweihnachtliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mir ist gerade aufgefallen, das ich 3 Kommentare von 3 Nicoles habe. Ich wusste gar nicht das der Name so populär ist (lach).
      Ja ich bin auch vom Niederrhein. Die Welt ist eine Erbse. Vor kurzem habe ich bei Anja von Raumkrönung ein Kissen gewonnen. Dabei haben wir festgestellt, da wir in der gleichen Stadt wohnen. Vielleicht sind wir auch gar nicht weit auseinander?!?
      Der Tannenbaum ist schön geworden. Freut mich das er Dir auch gefällt. Ich liebe einfache Basteleien, die aber was hergeben. Bei mir muss es aus Zeitmangel immer recht schnell gehen..

      Liebe Grüße und noch eine Weinachtszeit
      Silke

      Löschen
  4. Huhu Silke,
    der Baum sieht klasse aus und auch die Häuserlichtgirlande gefällt mir super.
    Richtig gemütlich schaut es bei dir aus.
    Hab eine schöne Woche
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meil,
      ach ich danke dir. Es freut mich immer, wenn meine Basteleien auch andern gefällt. Meine Familie nervt das manchmal einfach, wenn es schon wieder etwas neues gibt ;O)

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen