Samstag, 9. Januar 2016

Jahresbeginn an der holländischen Nordsee - Frühlingsgefühle ?

Hiermit melde ich mich aus dem wohlverdienten Urlaub zurück. Wir haben ein paar Tage in Zeeland verbracht. Es war wie immer wunderschön und sehr erholsam.



Die Nordsee hat zu jeder Jahreszeit ihre Reize. Ich liebe es, auch im Winter am Strand spazieren zu gehen, auch wenn dieses Jahr der Winter noch nicht wirklich erschienen ist.

Hier ein paar Strandbilder...


 







In Zoutelande blühten schon die Osterglocken und die Sträucher hatten zum Teil schon frisches Grün. Irgendwie doch ein bisschen Strange für Januar. Aber gerade heute habe ich auch noch den letzten Pflücksalat in meinem kleinen Gärtchen geerntet.









Ob der Winter hier noch ankommt?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    erst zeigst du uns frische Himbeeren im Dezember, jetzt blühende Osterglocken im Januar, was kommt im Februar? Tomaten aus dem Garten? :)
    Das glaub ich dann doch nicht.
    Deine Urlaubsbilder sind herrlich und der Urlaub hat der Seele bestimmt gut getan :)
    Ganz lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi
      Ich würde im Februar gerne Bilder aus meinem kleinen, verschneiten Garten posten. Obwohl ich nicht mehr wirklich mit dem Winter rechne. Dieses Jahr ist irgendwie alles anders als sonst. Ich werde auf keinen Fall Tomaten Bilder Posen, versprochen. Aber nur weil ich keine angepflanzt habe. Nein Scherz beiseite.
      Der Urlaub in Holland war herrlich. Wir haben uns gut erholt und den Kopf mal wieder richtig frei bekommen. Man kann so gut abschalten an der See, Sommer oder Winter ist egal.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    ich liebe Bilder vom Meer und Strand! Egal zu welcher Jahreszeit, es ist immer wieder faszinierend die wogenden Wellen zu betrachten und den Sand unter den Füßen zu spüren.
    Ja, du hast recht, es ist ein merkwürdiger Winter, zu mindestens bis jetzt, denn ich kann mir nicht vorstellen, das gar kein Schnee mehr kommt und der Frühling weiter Einzug hält.
    Follower hat funktioniert ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Erst einmal Danke das du die Follower Liste ausprobiert hast. Das hat jetzt ganze 4 Monate gebraucht. Und letztendlich hat es dann doch nur 10 Minuten gedauert es einzurichten. Manche Sachen muss man einfach mal angehen ,o)
      Meine Wetter App deutet an, das es diese Woche bei uns mal schneien soll. Da bin ich aber mal gespannt ob auch wirklich was kommt...
      Ach wenn nicht ist es auch nicht schlimm, von mir aus könnte der Frühling ruhig schon kommen. Ich bin eher ein Sommer Mensch.

      Strand und Meer haben immer so eine beruhigende Wirkung auf mich, da sind alle Probleme auf einmal immer so klein und weit weg.
      Ich wünsche dir einen schönen Start und die neue Woche
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Visiting your blog first time:)
    I just love your pictures of sea and sand and old wood ♥♥♥
    Ich liebe Strand bilder - so schön<3
    Greetings and hugs from Finland!
    Willcommen zu meine SisustEllen Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello to Finland,
      Trank you for visiting my Blog. I also like the sea and the beaches. They have such a peaceful and soothing mood and all problems seem to disapear.
      I visited your Blog today. There are beautiful pictures, but I could not understand a Word. But words are not so important, pictures can give a great impression.
      Greetings and Hugs return back from Germany
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    was für ein verrücktes Wetter! Ich liebe Zeeland und die Bilder sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      Danke für deinen Kommentar. Zeeland ist wirklich wunderschön. Mallorca ist zwar mein allerliebstes Urlaubsziel, aber Zeeland kommt direkt dahinter. Bisher haben wir auch immer mit dem Wetter Glück gehabt. Das wechselt doch immer ziemlich schnell und auch dieses Mal konnten wir jeden Tag etwas unternehmen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallo Silke,
    da haben wir ja was gemeinsam, ich liebe die Nordsee :-)
    schöne Fotos hast du gemacht und danke für deinen Besuch bei mir.
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Ja die Nordsee ist wunderschön. Wir werden auch diesen Sommer wieder nach Zeeland fahren. Nur 2,5 Std. von zu Hause entfernt, ist es einfach praktisch mal eben hin zu fahren.
      Deinen Blog werde ich auf jeden Fall wieder besuchen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    dort war ich auch schon.
    Ich liebe ja das Meer.
    Dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      Zeeland ist immer wieder schön. Und das Meer ist einfach immer so beruhigend. Da kann ich total verstehen, das du das Meer liebst.
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke,
    ich glaube, der Winter kommt gerade hier so richtig an.
    Also bei uns in Form von Regen und Hochwasser.
    Leider kein Schnee.
    Aber blühende Osterglocken im Januar, das ist nicht so normal. Und auch ein wenig komisch...
    Ansonsten finde ich den Strand wunderschön.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      mittlerweile ist der Winter hier angekommen. Es ist frostig kalt, aber trocken. Von Schnee keine Spur. Aber den brauche ich auch nicht wirklich, da ich dann sehr ungern Auto fahre. Aber zum Büro muss ich nur über die Straße. Es hat auch Vorteile wenn man selbständig ist. Die Osterglocken fand ich auch schon sehr komisch, aber man muss es halt nehmen wie es kommt.
      Ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie Woche
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Wunderschöne Bilder, Silke! So ein Urlaub täte mir jetzt auch schon wieder gut (darf mich eigentlich nicht beschweren, weil ich erst seit einer Woche wieder arbeiten muss... nach fast 3 Wochen Weihnachtsferien). Ist aber wirklich seltsam, dass da schon die Frühblüher draußen sind. Die werden sich noch ganz schön umschauen. Bei uns ist der Winter und der Schnee auch endlich mal angekommen. Und das für die kalte Eifel...
    Wünsche dir ein gemütliches und heimeliges Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Solveig,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Urlaub kann man irgendwie immer gebrauchen: ich bin gerade wieder erholt zu Hause angekommen und schon frage ich mich wo fahren wir denn wann hin? Die nächsten Urlaube sind schon in Planung und die Vorfreude dann immer groß. Letzte Woche sind bei mir auch schon die ersten Krokusse aufgeblüht. Aber nun ist hier auch der Winter angekommen. Kein Schnee aber frostig kalt. Der Kamin brennt Tag und Nacht. Ich liebe aber auch den Schnee in der Eifel. Wir sind früher immer mit den Kindern zum Kloster Mariawald zum rodeln gefahren. Hinterher gab es dann im Kloster eine leckere Erbsensuppe. Ach was war das immer schön. Aber mit 16+18 Jahren kann man die Damen damit nicht mehr locken...
      Ich wünsche Dir eine schöne, winterliche Woche. Mal sehen wie lange das kalte Wetter hier noch anhält.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen