Freitag, 26. Februar 2016

Blumen gegen Winterblues

Da heute mal wieder ein grauer Wintertag war, bin ich losgezogen um mir den Frühling ins Haus zu holen.

Weiße Ranunkeln und weiße Tulpen haben mich direkt angelacht. 















Meine Tulpen dürfen seit einiger Zeit in meiner Bowle Schale baden. Die Schale habe ich vor bestimmt 20 Jahren geschenkt bekommen, aber Bowle hat sie noch nie gesehen. Ich finde es sehr schön, wenn die Tulpen darin liegen. Das ist mal was ganz anderes.





Für die Küche habe ich mir dann noch einen Moosteinbrech mitgenommen. Mal sehen wie lange das Blümchen in der Wohnung hält. Ich liebe diese kleinen, filigranen Blüten und farblich passte es denn auch noch zu meiner alten Orchidee.






Immer wenn ich die alte Dame entsorgen möchte, hat sie wieder Blüten angesetzt und darf bleiben...
das wäre ja auch zu schade.


Blumige Grüße und ein schönes Wochenende
Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    sehr elegant sehen deine Ranunkel aus......
    Einfach wunderschön.....
    Moossteinbrech muss bei mir auch immer im Frühling sein....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      Ranunkeln sehen wirklich immer sehr edel aus. Leider halten sie meist nicht sehr lange. Bei mir werden immer die Stiele weich und die Blüten knicken dann ab. Daher erfreue ich mich immer besonders an ihnen solange sie noch richtig frisch sind.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    deine Blumen sehen alle klasse aus! Egal ob liegend in der Bowle oder in den kleinen Fläschchen :)
    Auch die rosa Vase gefällt mir richtig gut!
    Ganz lieben Gruß und genieße deinen kleinen Frühling im Haus :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    Ranukeln mag ich sehr, aber deine
    Tulpen im Glas sind auch klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    Ranukeln mag ich sehr, aber deine
    Tulpen im Glas sind auch klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Blumen schaffen im Nu eine fröhliche und frühlingshafte Stimmung. Die Ranunkeln finde ich ja in der rosa Vase besonders süß, aber auch die Tulpen im Bowle Glas sehen klasse aus.
    Hoffentlich holen sie sich dort keinen Schwips...
    Mach es Dir kuschelig und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen