Freitag, 22. April 2016

Kurzurlaub in Irland - Dublin und Umgebung

Heute nehme ich euch mit auf unseren Kurzurlaub nach Dublin. Wir haben dort einen ganzen lieben Freund besucht und ein paar wunderschöne Tage verbracht. Eric wohnt in einem kleinen Küstenort ca. 20 km von Dublin Centrum entfernt. Von dort aus haben wir dann Dublin und Umgebung erkundet. 
Heute gibt es eine Bilderflut von unseren Eindrücken. Ich denke die Bilder sprechen für sich und brauchen nicht viel Erklärung.






Nachdem es in Irland die letzten Wochen sehr viel geregnet hatte, war der Wettergott uns in den 6 Tagen unseres Aufenthalt freundlich gesinnt. Es gab viele sonnige Momente und viele Wolken, aber Gott sei Dank fast keinen Regen. Na ja, was soll ich sagen, wenn Engel reisen (lach)


Café en Seine, war für ein Pub... One of the Places to Be in Dublin



The Christ Church








Hier ein paar Bilder von Swords, Howth, Rush und der Umgebung Dublins












Eine kleine Stärkung zwischendurch : Tea Time mit Banoffee Pie und Eclairs. Yummy 



Die Iren sind super freundlich und aufgeschlossen. Kaum sitzt man in einem Café oder Pub und unterhält sich in deutsch, wird man schon gefragt wo man herkommt. Und schon ist man in einen kleinen netten Smalltalk verwickelt. Das ist uns ein paar mal so gegangen und war sehr interessant und einfach total nett.


Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Es gibt noch unendlich viel zu sehen.

Liebe Grüße

Silke

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    wie schön, Dublin steht schon lange auf meiner Liste. Da möchte ich unbedingt auch mal hin und Deine Bilder, besonders die von dem kleinen Hafen, lassen das Fernweh wachsen.
    Danke fürs Mitnehmen und viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Ich bin so froh, das unser Freund von Schottland nach Dublin gezogen ist. In Schottland waren wir mehrere Male und es ist auch wunderschön dort. Umsomehr habe ich jetzt den Aufenthalt in Dublin genossen. Es gibt soviel dort zu sehen und auch die Umgebung ist reizvoll. beim nächsten mal würde ich Dublin gerne im Sommer oder Frühherbst besuchen, den es war jetzt doch sehr kalt.
      Ich kann dir eine Reise dorthin nur empfehlen und freue mich das dir die Bilder gefallen haben.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen