Dienstag, 14. Juni 2016

Gartenimpressionen

In der letzten Woche habe ich die schönen Stunden zwischen den einzelnen Gewittern genutzt, um im Garten ein wenig die Ruhe zu genießen. Wir haben nur einen kleinen Garten, in den ich aber viel Arbeit und Liebe stecke.


Vor drei Jahren hat mein Mann mit meiner Tochter eine Lounge Ecke gebaut. Wir hatten In Holland so viele schöne, derbe Sitzecken gesehen, die uns super gefielen. Unsere Lounge Garnitur aus Kunststoff Geflecht war mit der Zeit spröde und brüchig geworden und musste ersetzt werden. Da war die Schreinerehre meines Mannes angespitzt. Er hat dann in unserer Werkstatt mit der Kleinen, damals 14, diese schönen Möbel gebaut. Diese bleiben das ganze Jahr im Garten. Im letzten Jahr habe ich diese dann grau gestrichen, weil mir die Farbe besser gefiel.







Das ist so ein schönes Eckchen und ich liebe es einfach dort zu sitzen und sich an den Blumen zu erfreuen. Man kann wunderbar abschalten und den Alltagsstress vergessen.







Die Bellis habe ich am Wochenende durch Lavendel ersetzte, da sie doch nicht mehr so schön aussahen.






Von den schönen Pfingstrosen hatte ich leider nicht viel. Ich habe ein paar Fotos gemacht und einen Tag später waren sie nach dem starken Regen schon hinüber. Das ist so schade...


Unser Emil stört sich nicht am Wetter. Er ist immer gut gelaut und lächelt.
Jetzt hoffe ich, das endlich mal ein stabiles Hoch kommt und die Gewitter abziehen, damit wir noch einige schöne Stunden im Garten verbringen können. Gestern hatten wir zum Grillen eingeladen und pünktlich um die Mittagszeit setzte hier der Regen ein. Argh...   ;o((

Den Rest von unserem kleinen Garten zeige ich euch in Kürze.


Ich wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Silke 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    das ist wirklich eine lauschige Ecke bei dir im Garten, da würde ich jetzt auch gerne sitzen.
    Schön deine Pfingsrosen, zum Glück hast du sie vor dem Regen noch fotografieren können. Meine hängen auch ganz traurig die Köpfe zu Boden :(
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      Vielen Dank für deine lieben Worte. Dieser Sommer besteht nur aus der Zeit zwischen den Gewittern und Regenschauern. Ich hoffe immer noch auf ein stabiles hoch ;o)
      Die Rosen sind mittlerweile auch total verregnet.
      Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Ich liebe deine Sitzecke, so gemütlich und mit viel Liebe zum Detail dekoriert.
    Und ich liebe deine Pfingstrosen! Ich kann in diesem Jahr leider in meinem Garten nur auf grüne Pfingstrosen-Blätter schauen, keine einzige Blüte! :(
    Wünsch dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Pfingstrosen finde ich auch wunderschön. Eine ist dieses Jahr verschwunden. Kein Blatt keine Blüte. Manchmal sind die echt zickig. Und jetzt hatte ich mal so viele Blüten und dann kann der Regen. Total ärgerlich. Na ja dann eben nächstes Jahr wieder.
      Schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Es braucht keine riesige Wiese oder einen großen Garten, wenn man so eine gemütliche Loungeecke hat! Wunderschön.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dir deine verdiente Auszeit nimmst und genießt. Ein dickes Lob auch an deinen Mann. Die Möbel hat er super gewerkelt.

    Ich wünsche euch noche viele sonnige Momente im Garten,
    es grüßt liebst Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra
      Vielen Dank. Mir reicht der kleine Garten. Wenn man ihn ordentlich haben möchte, ist das doch eine Menge Arbeit. Und im letztem Jahr habe ich auf unserer Wiese auch noch ein Urban Gardening Projekt gestartet. Dort habe ich Salat, Erdbeeren Bohnen etc angepflanzt. Manchmal frage ich mich wo ich die ganze Zeit her nehme. Aber es macht Spaß und tut mir gut.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    die Sitzecke schaut wirklich sehr gemütlich aus. Ein lauschiges Plätzchen habt ihr euch da geschaffen. Auch die Sternenkissen sind so schön :-) Hoffentlich hört es bald auf mit dem Regen, damit ihr eine schöne und gemütliche Zeit dort verbringen könnt. Gestern hat es hier so stark geregnet, das alle Pflanzen auf dem Balkon flach lagen. Zum Glück versucht die Sonne heute etwas raus zu kommen, so dass sich einige Blumen schon etwas erholt haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Wann wirds mal wiedervrichtug Sommer lala
      Die Sternenkissem fand ich auch so schön die sind förmlich in den Einkaufswagen geflogen...
      Hoffen wir mal auf ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Die Sitzecke ist super schön. Ich bestaune in Holland auch immer wieder diese coolen Bauholzmöbel. Da brauchst du keinen Riesengarten. So hast du wenigstens auch die Zeit die schöne Ecke zu nutzen und zu genießen.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole
      Die Holländer können es einfach. Die haben ein Händchen für Deko, Gärten und Schnick Schnack. Wir machen dieses Jahr wieder Urlaub an der holländische Küste. Da muss ich mich immer sehr bremsen bzw meine persönliche Bremse (mein Mann) fährt mit. Und das ist auch gut so,
      Schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Was für eine Prachtecke.....liebe Silke.....
    Da kann man richtig toll entspannen und legt gerne ein Päuschen ein.....
    Hut ab vor deinem Mann & Tochter haben sie Klasse gemacht...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen
      Ich werde dein Kompliment an die beiden Schreiner weitergeben ;o)
      Jetzt fehlt uns nur noch ein schöner Sommer.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke,
    diese Ecke ist ja wunderschön. Da glaube ich Dir gerne, dass Du dort so gerne sitzt.
    Die vielen Zinksachen sind ja genau mein Ding und die Sternenkissen, klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Die schönen Zinssachen habe ich aus einer Scheune gerettet. Unsere Freunde, denen die Scheune gehörte, haben nicht gedacht das man mit dem Schrott noch als anfangen kann und ich war total happy.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Liebe Silke,
    die Loungeecke ist wunderschön! Da würd ich es mir auch gemütlich machen und einfach nur genießen.
    Dann wünsch ich dir viele schöne Stunden beim Chillen und schick dir liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      Ich hoffe das wir noch einen schönen Sommer bekommen und die schöne Sitzecke auch noch oft genießen können.
      Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Liebe Silke, was für ein traumhafter Loungebereich! Kann mir wirklich vorstellen, dass man es sich dort gemütlich machen kann (wenn dann wieder mal die Sonne scheint).
    Dir alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra
      Ich habe mich über deine Worte sehr gefreut. Wenn mein Mann das liest, wird der ja ganz rot, so oft wie die schöne Ecke hier gelobt wurde.
      Wir sitzen manchmal einfach schweigend dort und erfreuen uns einfach am Garten. My Home is my Garden oder my Garden is my Home ;o))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Liebe Silke,

    hast du aber einen schönen gepflegten Garten!
    Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      Es freut mich das dir mein kleiner Garten gefällt. Klein aber fein oder besser klein aber mein.
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Liebe Silke!
    Wunderschön ist es in deinem Garten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich hoffe, das Wochenendwetter ist gnädig und lässt uns den Garten auch nutzen. Freut mich das du dich als Leser eingetragen hast.
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      Silke

      Löschen