Donnerstag, 28. Juli 2016

Mandarinen Kistchen Upcycling - DIY

Heute habe ich mal eine schöne Upcycling Idee für euch. Ich kann ja immer alles gebrauchen und verwahre daher immer einen ganzen Haufen Zeugs, sehr zum Leidwesen meines Mannes. So habe ich auch ein altes Mandarinen Kistchen aus dem letzten Winter verwahrt. Als ich jetzt wieder daran ausgekommen bin, hatte ich die Idee ein kleines Limonaden Gläser Tablett daraus zu machen.


Gesagt getan. Graue Farbe hatte ich noch hier und so habe ich das Kistchen kurzerhand gestrichen. Mit meiner ABC Stencil Schablone habe ich den Schriftzug Lemonade darauf geschrieben und per Hand noch den Schriftzug Original. 




Auf die kurzen Seiten habe ich dann noch eine Jahreszahl aufgebracht. Fertig. Jetzt noch ein paar schöne Gläser und Strohhalme dazu und schon ist es ein richtig schöner Hingucker geworden. Meine selbstgemachte Limonade hier aus dem tollen Limonadenglas passt gut dazu, aber dafür fehlte mir heute einfach die Zeit.





Als Mittagessen liebe ich bei dem warmen Wetter einen Smoothie. Wir haben unserer Großen zu Weihnachten einen Smoothie Maker geschenkt. Aber ratet mal, wer den am häufigsten nutzt? Ähm ja ich muss gestehen, ich finde dieses Teil Klasse. Heute Mittag gab es also einen Smoothie aus Nektarine, Pflaume, Aprikose mit Milch und einem Bällchen Straciatella Eis. Nun, die Farbe ist vielleicht nicht so toll, aber der Geschmack war super.  





Damit bin ich dann raus in der Garten und habe eine halbe Stunde gechillt, bevor das Büro dann wieder rief.

Ach der Sommer kann so schön sein...

Liebe Grüße
Silke

verlinkt mit Monis Dekodonnerstag

Kommentare:

  1. ...wow, ist das ein prächtiges stylisches Unikat,
    wann gibt´s wieder Mandarinen?
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      leider wird es wohl nicht mehr so lange dauern bis die Mandarinen in den Supermarkt einziehen. So schön das auch immer ist, bedeutet das doch dass der Sommer langsam vorbei geht. Ich bin einfach ein Sommermensch und ich brauche eigentlich keinen Winter ...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    diese kleinen Kisten finde ich auch viel zu schade zum wegwerfen. Ich benutze sie für Bastelmaterialien, Wolle und mehr.
    Deine Idee finde ich jedoch richtig schön! Super Tipp!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bisher habe ich die Mandarinenkistchen immer zum Kamin anmachen benutzt. Da ist die Idee mit dem Tablett doch etwas netter. Bastelmaterialien darin zu verstauen ist natürlich auch eine gute Idee. Dann hat man sie einheitlich im Regal stehen. Und wenn man sie dann noch etwas verschönert siehtces euch noch gut aus .
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    bei mir ist das genauso, ich horte und mein Mann schlägt die Hände übern Kopf zusammen.....meint sogar ich wäre ein Messi.....
    Wunderschön ist deine Kiste geworden.....
    Also die nächsten Mandarinenkisten wieder aufheben....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jan,
      unsere Männer machen ganz schön was mit. Gestern haben wir die Wohnung meiner Oma entrümpelt. Da konnte ich auch wieder so einiges gebrauchen. Mein Mann verzweifelt langsam. Aber ich kann nicht wirklich Rücksicht drauf nehmen lach. Wenn es dann fertig ist gefällt es ihm dann doch meistens.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke!
    Dein Kistchen ist klasse geworden. So bekommst du die Limo stilsicher in den Garten transportiert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ein normales Tablett wäre ja zu einfach. Man muss sich ja auch noch kreativ austoben können. Und so hat man wenigstens noch ein Unikat. Der Family gefällt es und da bin ich ganz froh drüber. Denn oft genug belächeln die mich auch. Was soll das denn wieder werden...kommt dann und der Kopf wird geschüttelt.
      Aber damit muss man halt leben. Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Ja, der Sommer kann herrlich sein, Dein Kistchen ist es aber auf jeden Fall.
    Schön geworden und so steht immer alles griffbereit zur Stelle, wenn die Sonne sich zeigt.
    Dir einen schönen Sommerabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja der Sommer kann so schön sein. Leider liegt er momentan wieder eine kleine Pause ein. Ich hoffe aber dass er sich noch mal richtig zeigt. Ich bin halt einfach ein Sommer Mensch. Und dann geht's raus in den Garten : das Tablett unter den Armen etwas schönes zu trinken ein paar Freunde dazu und ein schöner Abend kann beginnen. Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Haha... mein Mann freut sich auch immer über den Kruscht, der bei uns im Keller lagert ;)
    Dein schönes Tablett ist der Beweis, dass es sich lohnt, solche Dinge aufzubewahren. Eine tolle Upcycling-Idee!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      unsere Männer machen ganz schön was mit. Aber wenn es dann fertig vor ihnen steht gefällt es Ihnen dann meistens, so ist es bei uns zumindest. Wenn ich Frage kann ich dieses oder jenes ändern, dann geht das gar nicht wenn ich es einfach machen dann ist es doch immer gut. Sie können sich halt viele Sachen nicht vorstellen.
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Das schaut nach einem gelungenem Upcycling aus. Hast du super umgesetzt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny,
      vielen Dank für deine Worte. Das Kistchen wird hier rege benutzt. Ist eigentlich sehr praktisch, denn man braucht die Gläser nicht einzeln nach draußen zu bringen. Und sieht auch noch gut aus.
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
      Silke

      Löschen
  8. Guten Morgen Silke,
    hab ganz lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
    Mit einen Burnout ist ja schon mal gar nicht zu spaßen....uns Menschen muss es erst einmal nicht so gut gehen, so das er kapiert auf sich aufzupassen.
    Dein Mandarinenkisten-Upcycling ist klasse und total gut umgesetzt. Hab hier auch einige stehen, als Sortierhilfen für meinen Bastelkram.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      nach so einem Burn Out ist die Welt eine andere. Da muss man so aufpassen, dass man nicht in alte Muster zurück fällt. Aber nach zehn Jahren hat man gelernt, damit zu leben. Obwohl es einen immer wieder noch einmal kalt erwischt.
      Das Mandarinen Kistcheb ist hier häufig in Benutzung. Es für Bastelmaterialien zu nutzen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Es liegt ja doch immer so viel Kram herum.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Liebe Silke,
    ich hab auch noch zwei Mandarinenkistchen und eine größere Obstkiste rumstehen. Sie warten nur darauf, dass ich mal endlich zum Pinsel greife :)
    Deine Kiste sieht super aus! Die Schrift gibt ihr den perfekten Schliff! Ich glaub ich muss mir auch mal so ne Schablone zulegen.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      das kann ich verstehen. Bei mir steht auch immer einiges rum, was gemacht werden möchte. Wenn man doch mehr Zeit hätte. Ich liebe meine Schriftschablone. Mit der Hand frei Schnauze ist nicht so mein Ding. Das wird mir nicht ordentlich genug und ich bin nie zufrieden. Ich kann dir so eine Schablone daher nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen