Sonntag, 4. September 2016

High Tea Workshop in Holland

Im Juni war ich zu einem High Tea Workshop in Holland.  Carin Smeets bietet immer wieder Koch Workshops auch in Deutsch an. Als Carin in Ihrem Newsletter den High Tea Workshop angekündigt hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich finde den High Tea einfach nur gemütlich. Mit meinen Schwägerinnen war ich schon 2mal in einem Restaurant in Roermond zum High Tea und das war total super. Also habe ich in meinem Freundeskreis rumgefragt und so sind wir mit einigen Damen bei Carin gewesen. High Tea ist ein Nachmittags Tee mit Sandwiches, Gebäck, Süßigkeiten, Dessert und verschiedenen Teesorten.


Carin wohnt in Holland kurz hinter Roermond. Von ihrem Kürbis Workshop hier und Vlaaien Workshop hier hatte ich ja schon mal berichtet.
Bei Carin angekommen, wurden wir erst einmal herzlich in ihrem traumhaften Garten begrüßt. 




Alles war wunderschön dem Thema entsprechend dekoriert. Zu Beginn hat Carin uns etwas über die Ursprünge des High Teas berichtet und in dieser Zeit konnten wir schon verschiedene Tee Sorten und Leckereien kosten.








Danach durften wir dann selber als Werk gehen. Jeder hat dann für sich alleine oder zu zweit ein Rezept bekommen, das dann zubereitet wurde. Es hat uns allen wirklich viel Spaß gemacht.



 

Als alles fertig war, haben wir uns ganz dem englischen Ablauf entsprechend durch die Leckereien gefuttert. 


Begonnen wurde herzhaft mit pikant gefüllten Windbeuteln, Mini Pies und Sandwiches, danach folgten Scones mit Clotted Cream, Marmelade und Lemon Curd und zum Abschluss gab es dann verschiedenes Gebäck. Natürlich immer mit dem passenden Tee. Ich habe noch nie so viel verschiedenen und gut schmeckenden Tee getrunken. Die Krönung des ganzen Tages aber war Carins Lemon Curd, da waren wir uns alle einig. Der war so unfassbar lecker.











Und wie immer gab es hinterher noch eine Box mit Proben der Köstlichkeiten für zu Hause.


Wir hatten einen wunderschönen, geselligen und köstlichen Tag bei Carin und ich kann einen Besuch ihrer Workshops nur empfehlen.

Liebe Grüße
Silke


P.S. Bei Carin hat der Kürbis Verkauf begonnen. Ich habe gestern direkt zugelangt und Fotos kommen in Kürze. Außerdem gibt es noch Restplätze für den Kürbis Kochworkshop in deutsch am 5.11.2016
Einzelheiten dazu findet ihr im Link oben.
Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir oder Carin direkt melden


Carin Smeets
carin.smeets@home.nl
Hoofdstraat 4
6061 CD Posterholt


Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    bei Carin war ich letzte Woche Samstag zum Kürbiskauf.
    Ich fahre jedes Jahr dorthin und schlage zu... die kleinen weißen BabyBoos mag ich am liebsten.
    Carin ist eine ganz Liebe, ich mag sie sehr, habe es jedoch leider zu einem Kochkurs noch nicht geschafft.
    Lecker schaute es jedenfalls aus.
    Ich mag so gerne Ihre Kürbismarmelade.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole
      Carin und ihr Mann sind wirklich sehr nette Leute. Wir haben gestern noch Kaffee getrunken und uns super nett unterhalten. Und ja die Kürbis Marmelade ist echt super. Den Kürbis Workshop kann ich dir echt empfehlen. Das war total klasse und Mega lecker. Baby Boos habe ich gestern unter anderem auch direkt gekauft. Die sind so schön...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    oh das würde mir auch sehr gefallen. So ein Kochkurs ist bestimmt sehr interessant. Deine Bilder sehen nach einem sehr gelungenen Tag aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo coole,
      Dieser Workshop war wirklich total schön. Ich war jetzt 3 mal dort und mir gefällt es jedesmal. Das liegt wahrscheinlich auch ein Großteil an der liebenswerten Carin und dem ganzen Umfeld.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke!
    Das klingt alles unendlich ansprechend und erlebnisreich.
    Leider wohne ich viel zu weit entfernt davon.
    Aber es freut mich anhand deiner schönen Bilder ein stück weit dabei sein zu dürfen.
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne
      Das ist natürlich schade, dass du zu weit entfernt wohnst. Dann kannst du dich nur aus der Ferne an den schönen Bildern erfreuen. Schade das Gerüche noch nicht übertragen werden. Obwohl, manchmal ist das auch besser so....
      Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Da ärgere ich mich immer, dass wir doch so weit von Holland entfernt wohnen. Ich hab schon so viel von dem Kürbishof gelesen und würde so gerne mal stöbern gehen. Das sieht nach einem tollen Tag aus mit leckeren Sachen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, j
      Ja es ist schon sehr praktisch dass man in der Nähe von Holland wohnt. Die Holländischen Städtchen sind einfach immer so schön . Am Samstag war ich wieder bei Carin Kürbisse kaufen. Und Karins Workshops sind einfach immer super schön. Dafür gibt's in deiner Nähe bestimmt auch schöne Sachen, die wir hier nicht haben.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen