Dienstag, 13. September 2016

Schnelle Pinnwand - DIY


Vor ein paar Monaten habe ich im Gartencenter das folgende Teil gefunden.


Was es sein sollte, stand nicht dran, aber ich fand es einfach schön und so landete die Holzrolle im Einkaufswagen. Für eine Sushi Rolle zu grob, als Tischsets auch nicht gerade geeignet, aber egal.

Gestern habe ich das Teil in meinem Arbeitszimmer wieder entdeckt und spontan eine Pinnwand daraus gemacht.

In unserem Holland Urlaub habe ich mir zwei schöne schwarz/weiße Karten mitgebracht und die Metall Befestigungsklammern. Sowas kann man ja immer mal gebrauchen... 

Also schnell alles zusammengefügt und noch einen kleinen Aufhänger angebracht. Fertig... 







Mir gefällt die Pinnwand sehr gut und passt auch noch super in meine Küche.

Liebe Grüße
Silke




Kommentare:

  1. Hi Silke,
    sehr gute Idee
    und schick obendrein!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      danke. Wenn mein Mann das Ding vorher gesehen hätte, hätte er wieder den Kopf geschüttelt. Aber nachher ist er dann auch immer zurfrieden...
      Liebe Grüße
      SIlke

      Löschen
  2. Hallo liebe Silke,
    toll - wow - so einfach, aber man muss eben erst auf die Idee kommen.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Pinnwand!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      als ich das Teil gesehen habe, wusste ich auch noch nicht was ich damit machen soll. Erst als ich im Urlaub die Metall Klammern entdeckt habe, kam die Idee mit der Pinnwand. Und wenn man mal wieder umdekoriert, kann die Pinnwnad platzsparend verstaut werden. Genial Lach...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    tolle Idee!!! Die würde ich mir auch hin hängen!
    Ich solche Ideen sehr!
    Sieht klasse aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO Lia,
      freut mich das es dir gefällt. Die einfachen Dinge sind doch oft die besten...Kleiner AUfwand - große Wirkung.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke!
    Das ist eine ganz besonders entzückende DIY Idee ☺
    Passt perfekt in dein schönes Zuhause!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Bisher habe ich mein Zuhause immer nur Stückchen für Stückchen gezeigt, weil es einfach zu viele unschöne Ecken gibt. Aber ich werde mal sehen, ob ich das auch noch hinbekomme.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Eine schöne Idee liebe Silke, schlicht und doch hat sie das gewisse Etwas.
    Die Karten finde ich ja besonders schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      schnelle DIY, die dann auch noch schlicht, schön und edel sind, sind mein Lieblingsbeschäftigung. Die Karten habe ich in einem Friseursalon in Middelburg erstanden, der auch Deko Artikel verkauft. Den werde ich wohl noch mal besuchen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,
    total schön deine neue Pinnwand......
    Gefällt mir richtig gut...
    Und passt perfekt in deine Küche....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      leiben Dank. Ich bin mit der Pinnwand auch sehr zufrieden. Manchmal dauert es halt eine Weile, bis man die richtige Idee hat.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke,
    deine neue Pinnwand sieht richtig gut aus und ist schnell gemacht!
    Sie passt richtig gut dort an ihren Platz!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      Danke für deinen Kommentar. Das Praktische an der Pinnwand ist, das man sie so schnell verstauen kann, wenn man mal wider umdekorieren möchte. Das kommt ja doch häufiger vor...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Manchen Dinge müssen erst einmal warten, bis die zündende Idee kommt. Die Pinnwand ist toll geworden und wie gut sie in die Küche passt, toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,
      manchmal muss man echt Geduld haben oder Sachen mal aus den Augen verlieren. Danach sieht man sie evtl. aus einem anderen Blickwinkel.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Liebe Silke!
    Manche Dinge sind so einfach, man braucht nur die zündende Idee.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja viele Dinge sind wirklich so einfach, das man sie einfach übersieht oder nicht den richtigen Blick dafür hat. Mein Mann wäre an dem Teil auf jeden Fall vorbeigelaufen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Liebe Silke,

    das sieht wirklich richtig süß aus und passt perfekt dorthin. Ich hätte auch zuerst auf eine Sushirolle getippt :-)). Einfach und doch sehr schön und individuell, dreimal Daumen hoch !!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ach Danke schön. Egal für was diese Holzrolle auch produziert wurde, so gefällt sie mir am besten. Einfach gemacht und dann doch ein schöner Hingucker.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Liebe Silke,
    das ist eine tolle Idee. Würde sicher auch mit Sushirollmatten gehen *grins*.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen