Dienstag, 11. Oktober 2016

Herbst Deko und neue Kissen - DIY

Heute zeige ich euch meine Herbstdeko. Ich habe meine weißen Baby Boos diesmal mit grün und Kupfer dekoriert. Das gefällt mir momentan total gut.

Zuerst aber mussten dann auch mal wieder neue Kissen her. Bei eBay habe ich schöne Stencil Schablonen gefunden. Uni weiße Kissen hatte ich noch im Fundus und die kupferne Stofffarbe auch. Also konnte es direkt losgehen.


Die Vorgehensweise ist wie bei den Geschirrtüchern hier . Die Schablone mit Schablonenkleber (das ist ein Spray, das ich mir unbedingt mal zulegen muss) oder mit Malerkrepp auf dem Stoff befestigen.


Dann die Stofffarbe mit einem Schaumstoffpinsel auf den Stoff tupfen. Das ist schon alles. Nun die Kissen nur noch trockenen lassen und die Farbe durch bügeln fixieren.



Ich finde das ist eine einfache und preiswerte Methode schnell einen anderen Look zu kreieren.  

Die Kissen zieren jetzt zusammen mit einen Schaffell meine Bank. Bisher lagen dort immer Filz Sets, aber so gefällt es mir viel besser. Die Kissen sind weiß, auf den Bildern sehen sie aber eher gelblich aus. Das liegt an dem trüben Licht, das wir heute hatten...

Die Baby Boos liegen mit Mohnkapseln und den stacheligen Gurkenfrüchten ( keine Ahnung wie die heißen, da muss ich Carin mal fragen) in einer kupfernen Gitterschale. Zusammen mit dem Wabenball, Ästen  und den Buddha Nüssen gefällt es mir sehr gut. Für den Abend habe ich noch eine Mini Lichterkette, die nur aus einem Draht besteht, in die Schale gelegt.




Der kupferne Kerzenhalter gefiel mir schon länger richtig gut und jetzt habe ich ihn mir dann endlich gekauft. Mein Mann hat schon gefragt, ob das der Adventkranz ist und ob wir schon Weihnachten haben. Männer halt...









Ich wünsche euch eine schöne Woche

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow deine Kissen und die Deko ist total genial!
    Mit Stoffmalfarbe habe ich schon lange nix mehr gemacht! Echt toll!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich wundere mich doch immer wie viele Silke es gibt ;o) Den Namen hört man sonst so selten. Die Stofffarbe ist wirklich genial. Man kann schnell was neues gestalten. Ich liebe es.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    es sieht sehr gemütlich bei dir aus - genau passend zum Wetter da draußen...
    Deine Kissen sind ganz toll geworden, gefallen mir richtig gut obwohl ich nicht so der Kupfer Fan bin.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      Das schöne an der Stofffarbe ist, dass man die in den Farben gestalten kann die man mag . Ich finde schwarz und Silber auch ganz toll. Kommt immer drauf an was man machen möchte. Meine Geschirrtücher in Schwarz und Weiß sind auf jeden Fall auch super angekommen als Geschenk.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    deine Kissen gefallen mir sehr. Die Motive sind so schön. Weil ich noch nicht ganz so lange Leserin bei dir bin, habe ich mir natürlich auch gleich noch den Post, von deinen aufgehübschten Geschirrtüchern angeschaut und die finde ich auch richtig gut. Manchmal bedarf es gar nicht viel, um eine große Wirkung zu erzielen. Ich bin ganz begeistert :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Stofffarbevisg wirklich vielseitig. Ich hab schon wirklich viel damit gemacht. Das neueste Werk ist noch ein T-Shirt, das zeige ich demnächst. Es gibt im Internet so viele unzählige Schablonen die man erwerben kann. Hätte ich einen Schneide Plotter würde ich die Folien selber erstellen. Aber so bin ich darauf angewiesen und schöne Folien im Netz zu bestellen. Freut mich dass dir die Geschirrstücher auch gefallen haben. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hihi - Männer halt!!!
    Nein es ist noch nicht Weihnachten und deine Deko ist ganz toll.
    Ich mag die Farben und deine neue Kissen sind, wie schon die Geschirrtücher, einfach nur schööön!

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Männer sind was die Deko angeht, schon ziemlich speziell. Mein Mann könnte auch die nächsten 30 Jahre mit der gleichen Deco leben. Das würde den überhaupt nicht stören.
      Da hat er schon einen schweren Stand mit mir. Er fragt oft ob das noch sein Zuhause ist.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    die Kissen sind super geworden.
    Ich mag Kupfer sehr gerne und deine Motive sind klasse!

    Deine Ziergurken heißen Antillengurken oder so ähnlich. Hab sie erst kürzlich selber gegoogelt, weil ich dies Jahr zum ersten Mal welche gekauft habe. ;)

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naddel,
      Freut mich dass dir die Kissen gefallen. Die Motive haben mich auch direkt angelächelt.
      Antillengurken das muss ich mir mal merken. Ich liebe diese kleinen Teile. Was die Natur nicht alles hervorbringt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,
    weißt Du, nachdem meine Männer gemeint haben, der Kerzenständer ist nur für den Advent, habe ich meinen nach Weihnachten wirklich weggepackt...Aber bald kann ich ihn ja wieder rausholen.
    Mit Grün sehen die Babyboos klasse aus.
    Und die Kissen finde ich auch chic.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Männer sind was die Deco angeht, dich speziell. Mein Kerzen Ständer bleibt jetzt erst mal stehen. Zu Weihnachten gibt es auch noch ein richtiges Adventgesteck.
      Mir gefallen die Baby Booa mit Grün gut. Ich habe auch grüne Kürbisse im Garten mit weißen Baby Boos dekoriert. Das ist einfach eine schöne Kombi.
      Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hihi, ich nehme meinen Kerzenständer auch immer nur zu Weihnachten, da die vier Kerzen doch immer etwas adventlich anmuten. Aber eigentlich ist das Quatsch, also lass dir die Freude an dem schönen Stück nicht vermiesen. Deine Kissen sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich gebe dir recht das der Kerzenständer etwas aussieht wie ein Adventgesteck , aber es kommt halt drauf an wie man es dekoriert. Mein Mann muss jetzt einfach damit leben. Und bis Weihnachten ist ja nicht mehr lang. Was danach kommt, weiß ein Blogger sowieso noch nicht. Freut mich dass dir die Kissen gefallen.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  8. Wow die Kissen sind super toll geworden! Auch deine Herbstdeko gefällt mir sehr. Hihi das mit dem Kerzenständer hätte mir mein Mann auch so gesagt ;-) Männer halt ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      Männer sind doch irgendwie alle gleich was die Deko angeht. Aber wir lieben sie halt wie die sind und sie müssen mit uns ja auch ganz schön was aushalten.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Huhu liebe Silke,
    ach deine Kissen sind ja auch wieder ein echter Hingucker! Wunderschön und auch wieder eine tolle Idee :))
    Aber ich bin ja noch nicht mal mit meinen Tüchern parat, muss auch sehen das ich langsam in die Gänge komme, sonst wird das nichts mit Weihnachtspräsenten ;)))
    Auch deine Herbstdeko gefällt mir sehr, besonders das Du einen Wabenball mit eindekoriert hast. Ich habe auch einen aber noch keinen Plan gehabt wohin damit...nun weiß ich es!!!
    Dir noch einen schönen Tag und ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,
      Du musst einfach mal anfangen. Das geht wirklich schnell. Das längste ist noch die Trockenzeit. Nicht lange überlegen, einfach ran. Du wirst sehen, das geht richtig gut und die Geschenke werden gut ankommen.
      Wabenbälle mag ich total gerne und habe mehrere dekoriert. Aber du hast recht, manchmal gefällt mir etwas total gut und dann weiß ich nicht womit ich das kombinieren soll...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Ich nochmal, habe gerade deinen lieben Kommentar unter dem Köln Post gelesen...vielen Dank!
    Ja klar bekommst Du die Ergebnisse zu sehen, bist ja schliesslich dafür verantwortlich :)))
    Allerdings müssen wir dann ein anderes Portal zum zeigen finden, aber das kriegen wir schon hin. Muss ja erst mal was da sein zum zeigen ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,
      Dann warte ich mal ab und freue mich jetzt schon auf deine Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Liebe Silke,
    da ist der Herbst ja ordentlich bei dir eingezogen.
    Deine Kissen sind genial! Eine tolle Idee und sie passen wunderbar zum Herbst!
    Ganz lieben Gruß und komm gut ins Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi
      Ja leider ist der Herbst nun mit voller Power da. Ich bin dann immer so träge und die Tage sind so kurz. Ich bin einfach ein Sommer Mensch. Aber das Leben ist kein Pony Hof und da muss man dann halt durch. Dann machen wir es uns halt gemütlich. Die Kissen finde ich auch wirklich schön. Für die Weihnachtszeit kann ich die mir auch gut mit Tannenzapfen vorstellen. Mal sehen ob ich sowas bekommen kann.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  12. Wow, Danke erst mal für den Besuch und Kommentar auf meinem Blog! Habe mich sehr gefreut! Da mache ich natürlich gerne einen Gegenbesuch und bestaune und bewundere deine Kissen-DIY sehr. Super Idee mit der Stofffarbe und super umgesetzt. Herzliche Grüße Marinpatschi

    AntwortenLöschen