Freitag, 20. Januar 2017

Geburtstags Geschenk für meine Freundin

Heute hat meine Freundin Geburtstag.
Zum Geburtstag habe ich ihr schwarz weiße Schälchen und Teller gekauft. Da ich das Geschirr nicht einfach so verschenken wollte, habe ich eine Kleinigkeit zum Essen vorbereitet. 


Wir beide fahren einmal im Jahr ein Wochenende zusammen weg und genießen dann sehr gerne Tapas und andere Kleinigkeiten. Unsere bisherigen Reiseziele waren Mallorca, Nizza, Alicante und Bergamo. Dieses Jahr wird es wohl eine Tour mit dem Wohnmobil nach Holland werden. Also habe ich ein Tablett voll Leckereien zusammengestellt.

Es gab Oliven, Tomaten Mozzarella Spieße, Pinchos mit verschiedenen Belägen, Knoblauch Dip, Krabbencoktail Snacks , Datteln mit Speck Mantel und Schinken Champignons Pastetchen. 








Eine Flasche Prosecco durfte dabei natürlich nicht fehlen. Da es keine "schöne" Flasche gab, die in das schwarz weiße Konzept passte, habe ich kurzer Hand die Flasche umdekoriert. Da wir beide 49 sind, habe ich die Flasche noch mit "for Forty niners only"gekennzeichnet.



Ich muss sagen, wir hatten einen sehr schönen und lustigen Nachmittag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Silke 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    das kann ich mir gut vorstellen, dass ihr mit diesem "leckeren Tablett" einen schönen Nachmittag hattet. Da werde ich jetzt auch hungrig....
    Schönen Abend, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich persönlich bin eher der herzhafte Genießer und daher habe ich diese Art des Tabletts gewählt. Und ja, wir hatten wirklich einen schönen Nachmittag.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Das denke ich mir, dass Ihr mit Sekt und Leckereien einen schönen Nachmittag hattet.
    Ein tolles Geschenk.
    Meine Freundin wird dieses Jahr 50 und da muss ich mir auch noch was ausdenken...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich finde so ein Geschenk ist schon etwas sehr persönliches, da man doch einiges an Arbeit und Liebe reinsteckt. Man hätte das ja auch beim Italiener oder Türken um die Ecke kaufen können. Das ist auch sehr lecker, aber halt unpersönlicher. Und wer wie meine Freundin und ich, immer wenig Zeit hat, der weiß so etwas auch zu schätzen. Ich werde dieses Jahr auch 50 und meine Tochter 18 und es gibt eine große Party. Die Planung hat gerade bekommen und da kommt dann auch noch etwas an Arbeit auf mich zu.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie lustig Euer Nachmittag war. Ich finde die Idee sehr gut, das Geschirr im Nutzungszustand zu verschenken.
    Auch wie Du die Flasche gestaltet hast gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      einfach nur ein paar Teller zu verschenken war mir dann doch zu blöd. Und da meine Freundin weiß, wie knapp auch meine Zeit ist, hat es sie noch mehr gefreut, daß ich mir für sie diese Zeit genommen habe.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    was für ein originelles Geburtstagsgeschenk und so viele herrliche Leckereien! Deine Freundin hat sich bestimmt riesig darüber gefreut.
    Liebe Grüße schickt dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      die Überraschung war auf jeden Fall gelungen. Ich habe ihr nur gesagt, ich bringe was zum Kaffee mit mehr aber nicht. Sie hatte wahrscheinlich an Kuchen gedacht, da war die Überraschung dann noch größer.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. WAs für eine Süße & leckere Idee.....
    Das glaube ich das ihr ein tollen Nachmittag hattet...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      vielen Dank. Manchmal sucht man krampfhaft eine schöne Idee und es fällt einem nichts ein. Diesmal ist die Idee so nach und nach gekommen und aus einer Leckerei wurden immer mehr...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,
    das ist ja eine tolle Idee und mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Die Flasche hast du ja genial "verkleidet" und der Spruch ist richtig gut :)
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Restwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      es war wirklich sehr lecker. Man wundert sich im Nachhinein dann doch immer, das so ein paar Kleinigkeiten doch schon Arbeit machen. Aber dafür sahen sie auch gut aus, waren eine tolle Überraschung und haben vor allen Dingen gut geschmeckt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Was für eine schöne Idee! Wünsche dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      vielen Dank für deine netten Worte. Meine Überraschung ist bei meiner Freundin total gut angekommen. Sie war so gerührt und sagte, das hätte noch keiner für sie gemacht. Das hat mich schon sehr gefreut.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen