Dienstag, 4. April 2017

Blumen Cup Cakes - Gastbeitrag meiner Tochter - Resteverwertung und Testlauf


Vor ein paar Tagen hat meine Tochter mal wieder ein Back Projekt verwirklicht.
Sie hat für eine Bekannte zum zweiten Geburtstag einen Biene Maja Kuchen gebacken. Der Kuchen ist so süß geworden. 


Wie immer beim Backen bleiben jede Menge Reste übrig. So gab es auch diesmal einen Schokoladenboden und Buttercreme Überschuss.

Hannah hat dann noch Eierlikör Muffins gebacken, um die Reste zu verwerten. Der Schokoladenboden wurde zerkrümelt und kam als "Erde" auf die gebackenen und abgekühlten Muffins. 



Zum Geburtstag hat Hannah spezielle Blumen Spritztüllen geschenkt bekommen. Da noch soviel Buttercreme von der Torte übrig geblieben ist, kamen auf die Schokoladen Erde noch Buttercreme Blüten und Blätter. Die Handhabung der Spritz Tüllen ist gar nicht so einfach. 




Vielleicht hatte die Buttercreme auch nicht die richtig Konsistenz. Keine Ahnung, aber nach ein paar Versuchen sind doch einige schöne Blüten und Blätter entstanden. 






Die Cup Cakes sind dann doch noch richtig schön geworden. Und sie waren super lecker ;o))

Liebe Grüße 
Silke 


verlinkt mit
Meertje
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    wow! deine Tochter hat wundervolle Werke gezaubert! Die Biene Maya-Torte ist traumhaft schön und die süß dekorierten Muffins sehen lecker aus. Eine Meisterbäckerin, deine Tochter!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      meine Tochter hat wirklich ein Händchen dafür, aber beruflich möchte sie das nicht machen. Die Kuchen schmecken auch immer so wie sie aussehen. Ganz köstlich.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo liebe Silke,

    gerade habe ich dich & deinen Blog entdeckt & bleibe gleich als Leserin da :-) Wow, ein großes Kompliment an deine Tochter! Die Biene Maja Torte ist ja der Wahnsinn! Super klasse ist die geworden! Über so eine Torte hätte ich mich auch gefreut ;-)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei.. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      schön das du mich gefunden hast. Meine Tochter backt total gerne. Im Gegensatz zu mir. Ich backe nur bodenständige Sachen wie Streusel etc.
      Deinen Blog habe ich auch schon besucht.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen