Dienstag, 20. Juni 2017

Eis Eis Baby 🎼 -Erdbeer Joghurt Eis


Ich habe mir in Holland 5 kg Erdbeeren gekauft und habe meine Marmeladen Produktion gestartet. Ich habe Erdbeer und 4 Frucht Marmelade, die Lieblingsmarmelade meiner Großen gekocht. In die 4 Frucht Marmelade kommen neben den Erdbeeren noch Himbeeren, Johannisbeeren und Kirschen. Diese Marmelade ist total lecker. Natürlich waren 5 kg viel zu viel um nur Marmelade zu kochen.


Also habe ich noch eine große Schüssel Quarkspeise gemacht und hatte immer noch Erdbeeren übrig.

Da fiel mir die uralte Eismaschine meiner Eltern wieder ein. Diese hatte ich mir im Winter abgeholt, sauber gemacht und jetzt stand sie bei mir im Keller. Die Maschine ist bestimmt schon 20/25 Jahre alt, aber so gut wie neu, da sie fast nie benutzt wurde. 

Habt Ihr auch solche Küchengeräte zu Hause, die ihr nie benutzt? 

Als erstes habe ich das Internet nach einer Gebrauchssnweisung durchsucht und bin sogar fündig geworden. 

Es war eigentlich total einfach. Kühlakku der Maschine 24 Stunden gefrieren, Maschine zusammenbauen, anschalten und die Eismasse einfüllen. Nach 40 Minuten war das Eis fertig. 


Es war mein erstes selbstgemachtes Eis und ich fand es sehr lecker ...



Hier kommt das Rezept:

Erdbeer Joghurt Eis 
Zutaten:
500 g frische Erdbeeren pürieren
150 g Naturjoghurt
500 ml Milch
50 g Zucker 

Alles gut vermischen, in die Eismaschine einfüllen, 40 Minute warten und dann genießen. 

Bei diesem schönen und heißen Wetter genau die richtige Abkühlung...



Liebe Grüße 

8 Kommentare:

  1. Liebe Silke, kannst du nicht so einen Becher mit deinem köstlichen Eis durchreichen ... das ist ja zum Dahinschmelzen ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      das Eis war sehr lecker. Ein ganz anderer Geschmack als aus der Eisdiele.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. mmmhhh, LECKER! Bei uns gab es gerade einen Erdbeershake! Du warst aber fleißig mit Deiner Marmeladenproduktion! Ich hoffe, ich komme auch noch dazu!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      nach der Erdbeeraktion habe ich jetzt auch noch meine Himbeeren verarbeitet. Auch sehr lecker..
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Ob ich Küchengeräte habe, die ich fast nie benutze? Jaaaa, eine Eismaschine - lach! Stimmt aber.
    Wenn ich jetzt so sehe, was du da gezaubert hast, wird sich das wohl in nächster Zeit ändern. Immerhin ist das Gerät noch nicht in den Keller gewandert und ein leckeres Rezept habe ich jetzt auch. Tschakka.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      da bin ich aber mal gespannt ob es mit der Eisproduktion bei dir noch was wird (lach). Es lohnt sich ;O)))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    wow, da hattest du ja eine Menge Erdbeeren zu verarbeiten. Ich werde nächste Woche noch mal Marmelade kochen - vielleicht hällt die ja den Winter über.
    Das Eis sieht echt lecker aus - eine Eismaschine steht bei mir im Keller ;)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ja ich hatte die Menge Erdbeeren doch etwas überschätzt. Aber es hat sich ja gelohnt.
      Jetzt sind die Himbeeren dran... es kommt aber auch irgendwie alles auf einmal
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt