Sonntag, 2. Juli 2017

Mallorca Liebe

Heute möchte ich euch ein bisschen den Mund wässrig machen und schicke euch daher ein paar Bilder unseres Mallorca Urlaubs. Mein Mann und ich sind dieses Jahr Mitte Mai mal wieder auf unsere Lieblingsinsel geflogen. Die Damen fahren ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit und wir haben uns den Wonnemonat Mai für unseren Urlaub ausgesucht.


Steg bei Playa de Muro 

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, denn es war schon sehr sommerlich mit 25-27 Grad. Der Pool konnte genutzt werden und das Meer war auch schon warm genug. Abends brauchte man zwar eine leichte Jacke, aber damit kann ich gut leben. 
Die Hitze im Hochsommer kann ich nicht mehr so gut vertragen und somit war alles perfekt. 


Bisher haben wir immer in der Inselmitte gewohnt, doch dieses Mal war unser Ferienhaus im Osten, in der Nähe von Felanitx. So gab es doch noch einiges Neues zu erkunden. 


Diese Ecke von Mallorca hat mir total gut gefallen, kleine Buchten, türkises Wasser und schöne Ortschaften.


Bei Mona vom Blog 180gradsalon hier habe ich einen Bericht von einer Töpferei in Portol gefunden. Auf dem Weg zu unserem obligatorischen Palma Ausflug sind wir dann dort vorbeigefahren. 
Der Eigentümer war total nett und hat uns erst einmal in die Werkstatt eingeladen und wir konnten uns dort umsehen. Die türkisen Schalen haben mich sofort angesprungen und wurden gekauft. Sie sind wunderschön und erinnern mich an das Wasser der kleinen Buchten. Als ich dem Inhaber erzählt habe, das ich seine Töpferei auf einem deutschen Blog gefunden habe, hat er sich sehr gefreut. In Palma und in Santany hat der Töpfer auch Ladenlokale und verkauft seine Waren dort.





In der Nähe seines Ladens in Palma haben wir dann noch diesen Schuhladen entdeckt. Der Laden ist winzig, aber so viele Schuhe auf engstem Raum habe ich noch nie gesehen. Espadrilles und mallorquinische Sandalen sind der Hauptbestandteil des Ladens, diese Schuhe dann in unzähligen Farben. Wirklich ein Besuch wert. 





Natürlich gibt es noch 1000 andere schöne Dinge auf Mallorca, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Ich schicke euch noch eine kleine Bilderflut für Lust auf Urlaub...



Ponderosa Beach Playa de Muro







Markt in Santany 



Ein Highlight sind immer die Crêpe bei Julio in Alcudia. Seit über zwanzig Jahren kenne ich diesen Laden schon und die Crêpes sind einfach gigantisch. 


Jetzt hoffe ich, dass der Sommer hier auch noch mal zurückkommt und wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    Heute beginnt eine neue Arbeitswoche . Sehen Sie Ihre Bilder, du hast meinen Tag schön. Ferien ... Sonne ... Wasser ... Freude!
    Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    heute hat der Sommer ja schon mal wieder vorsichtig angeklopft und die Sonne hat sich blicken lassen. War ihr wohl langweilig hinter den dicken Regenwolken der letzten Tage ☺
    Hach, deine Bilder sind wunderschön. Ich könnte prompt in den Flieger steigen.
    ...und diese türkisen Schalen sind ja der Hit!
    W U N D E R S C H Ö N !!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hier war der Sommer heute wieder da liebe Silke.
    Und wenn ich Deine Bilder sehe bekomme ich ganz starkes Heimweh nach meiner Lieblingsinsel.
    Leider war ich jetzt schon drei Jahre nicht mehr dort, aber sie ist immer eine Reise wert.
    Viele Deiner Bilder kenne ich auch, aber es ist immer wieder sehenswert.
    Danke fürs Zeigen und Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    so schöne Bilder, ich hatte zwar gerade Urlaub, aber nach Mallorca könnte ich jetzt auch sofort aufbrechen :-) war auch schon ein paar mal da.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, Silke! Wir fliegen auch jedes zweite Jahr in den Urlaub nach Mallorca, meist nach Porto Cristo. Heuer ist aber erstmal wieder Auszeit in den DolceVita Hotels in Südtirol angesagt! Aber wenn ich deine Bilder so sehe, überkommt mich auch wieder die Lust auf Malle... ;-)

    AntwortenLöschen