Dienstag, 30. Januar 2018

Strickjacken Liebe - nähen macht Spaß

Ich liebe Strickjacken  ❤️ in nahezu allen Formen und Farben.
Vor Weihnachten habe ich mir 2 neue Strickjacken genäht. Ich hatte mir im Herbst eine Strickjacke gekauft, deren Schnitt ich einfach Mega schön fand. Also habe ich mir auf dem Stoffmarkt 2 schöne Stoffe gekauft, den Schnitt der gekauften Jacke abgenommen und die Jacke nachgenäht. 

An meiner gekauften Jacke wird der rechte Kragen oder Zipfel mit einem Druckknopf auf der linken Schulter verschlossen. Das ist mit aber zu eng am Hals und daher habe ich bei meinen Jacken auf den Druckknopf verzichtet. 



Der Stoff der gelben Jacke ist ein wenig wie ein Boucle Stoff gearbeitet, aber sehr angenehm zu tragen. 







Die alten Tulpen mussten dringend erneuert werden. Tulpen sind für mich so ein Wochenend Indikator. Ich kaufe meistens Samstags neue Tulpen und die halten dann ziemlich genau bis zum nächsten Wochenende.









Zu der gelben Jacke habe ich mir direkt noch einen Loop Schal genäht.

Die graue Jacke ist richtig schön weich und super warm. Der Stoff hat mir direkt gefallen und musste einfach mit. Das Zick Zack Muster ist recht unauffälig, aber nicht so langweilig wie ein uni Strickstoff.













Mit einer Strickjacke ist man immer gut angezogen und ich trage sie einfach lieber als einen Pullover oder ein Sweatshirt Shirt.

Das schöne Wetter am Samstag habe ich für den ersten Kaffee im Garten dieses Jahr genutzt. Es reichte aber auch nur für den Kaffee, denn der Wind war doch noch ziemlich eisig.

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    mit Jacken rennst du bei mir offene Türen ein. Stimmt, so ist Frau immer perfekt angezogen. Egal ob Jeans & Shirt, oder mal schicker, ne schööööne Jacke und ein paar schicke Schuhe, Gürtel und Tuch drauf - feddich - lach!

    Nähen kann ich ja, wie du weißt, leider nicht so toll aber kaufen klappt ganz gut. Jacken und Schuhe.....

    Deine beiden Jacken gefallen mir total gut. Ich mag die Farben. Genau Meins und beide stehen dir super!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja nicht wahr - Jacken sind wirklich perfekt. Ich bin ja froh das es bei dir wenigstens mit Kaufen klappt (lach)
      Freut mich das Dir die Jacken gefallen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    da bin ich dir fast ein bisschen neidisch um diese beiden tollen Strickjacken - ja, du bist wirklich gut angezogen, sie stehen dir beide fantastisch :O),
    wenn ich nur eine hätte, die vom Schnitt so richtig meins ist, leider Fehlanzeige, bisher, doch ich werde jetzt verstärkt die Augen offen halten, denn Strickstoff ist da. Es sollte eigentlich (!) ein Kleid daraus werden, bin gespannt, was letztendlich draus wird!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO Gabi,
      ich gebe dir recht, das es keine vernünftigen Strickjacken Schnitte gibt. Ich wälze immer meine Nähzeitungen aber ohne Erfolg. Daher musste diese Lösung her...
      Ich bin ja mal gespannt, was du aus dem Strickstoff machst.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Wow!!! Silke! Deine Jacken sind der Hammer! Die graue ist mein Lieblingsteil, aber auch die gelbe steht Dir klasse! Ich bin begeistert!
    Schönen Abend und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Diese beiden Jacken mausern sich hier wirklich zum Lieblingsteil...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    die graue Jacke könnte ich Dir direkt mopsen...
    Wow, ist die schön.
    Die gelbe ist jetzt nicht so meine Farbe, macht aber gute Laune.
    Und bevor ich es vergesse, ja klar, Deine neue Location auf dem Hof mit Kochkurs würde mich auch interessieren.
    Wenn Du was organisierst, bin ich gerne mit dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja Geschmäcker sind verschieden und ich habe gelb/senf auch erst diesen Winter für mich entdeckt.
      Ich werde mich bei dir melden, wenn ich einen Kochkurs in Beesel organisiere. Ich muss mal sehen, wie ich es zeitlich hinbekomme.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,

    ich bin immer wieder platt, was ihr alle könnt. Einfach mal einen Schnitt abnehmen... klar warum nicht. Ich beneide dich. Das sind soooo tolle jacken und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich nehm sie beide :))))
    Nee im Erst mal jetzt. Das Muster der grauen ist so
    megaschön und so ganz genau meins und die gelbe... ich habe so eine weinrote Hose... sie würde perfekt dazu passen. Dir stehen sie natürlich ausgezeichnet - knackige Figur! Schön das du bei meiner Linkparty dabei bist!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      naja Du brauchst doch wirklich nicht platt sein. Wenn ich so sehe, was Du auf deinem Blog alles machst, alle Achtung. Leider muss ich dich enttäuschen: ich gebe meine Jacken nicht her (lach)...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    die Jacken gefallen mir sehr. Sie sind bequem und sind schicker als ein Sweatshirt. Zur Lederhose sehen die ganz besonders gut aus.
    Klasse!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO Heike,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Sweat Shirts finde ich nur bei anderen schön. Ich fühle mich darin überhaupt nicht wohl. Da bleibe ich dann bei meinen Strickjacken...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallo Silke,
    hey, super Jacken die stehen dir wirklich sehr gut.
    Allerliebste Grüße von
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,
    durch Zufall bin ich auf Deinen tollen Blog gestoßen, und gleich eine ganze Weile geblieben...
    Wundervolle Rezepte, großartige Inspirationen und Näharbeiten, die mich nur so zum Staunen bringen habe ich bei Dir gefunden. Gerade Letzteres ist mir nicht gegeben...aber ich bewundere alle, die so herrliche Sachen nähen können. Deine graue Strickjacke ist so wunderschön, und sie kleidet Dich hervorragend...Eben (wie) für Dich gemacht...
    Ich bin eher die Kräuter-Gartenfrau. Das ist meine Welt.
    Ich würde mich freuen, Dich auch mal bei mir begrüßen zu dürfen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Jacke hast du dir genäht, ich bin leider nicht so begabt habe allerdings auch nicht den Ehrgeiz dazu.

    Prima gemacht passt hervorragend zur Lederhose.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen