Dienstag, 9. Januar 2018

Turnbeutel und Kuori Täschchen - DIY

Heute melde ich mich aus meiner Blogpause zurück. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche Euch für 2018 als allererstes gute Gesundheit. Ich habe gerade wieder festgestellt, wie wichtig das ist. In meinem Familien und Freundeskreis kreisen gerade kleinere Wehwehchen wie Grippe und dergleichen, aber auch wirklich schlimme Krankheiten. Da weiß man erst mal zu schätzen, wie wichtig die Gesundheit ist und über was für einen Schei.... man sich manchmal ärgert.



Ich habe die Zeit zwischen den Tagen dazu genutzt, mich mal auszuruhen, zu genießen und frische Meerluft in Holland zu tanken.

Jetzt komme ich zu meinem eigentlich Blog Thema. Vor Weihnachten habe für meine Damen Turnbeutel und die passenden Kuori Täschchen als Weihnachtsgeschenk genäht. Da meine Damen ja auch immer online sind, konnte ich das natürlich nicht vorher posten- ihr wisst schon Feind hört ähm liest mit....

Bei Pinterest findet man eine ganze Menge an kostenlosen Anleitungen für die Turnbeutel. Die Anleitung für die Kuori Tässchchen gibt es bei Hansdelli. Sowas kann Frau ja immer gebrauchen für Lippenstift, Haargummis, Kopfschmerz Tabletten usw. das brauche ich euch ja wohl nicht näher zu erklären.















Die Turnbeutel waren recht einfach zu nähen. Das Kunstleder und die Innenstoffe hatte ich noch in meinem Fundus und die grafischen Stoffe habe ich bei Dawanda gefunden.













Meine Damen waren von den selbstgenähten Geschenken total begeistert. Ich ärger mich schon, das ich mir nicht auch noch einen Beutel genäht habe. Da muss ich wohl noch mal ran an die Nähmaschine ....







Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Am Samstag werde ich mal wieder nach Holland zum Kochworkshop fahren. Ich werde euch dann davon berichten.

Liebe Grüße 
Silke 

Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    du kannst ja toll nähen, die Täschchen und Turnbeutel sind super schön geworden. Die Freude bei den Beschenkten war bestimmt groß. Nach Holland möchte ich auch gerne mal wieder :-) wir haben dort schon viele schöne Tage verlebt :-)
    Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank. Die Turnbeute waren relativ einfach zu nähen und schnellgemacht.
      Unser Urlaub in Holland war trotz Sturm und Regen sehr erholsam. Wenn man im Winter dort hin fährt, muss man halt mit solchem Wetter rechnen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,ich bin ganz begeistert von deinen Handarbeiten.
    Die Beuteln sehen so schick aus, mich erinnern sie ein wenig an Japan.Das Muster sieht man in Japan oft und auch die Technik ist mir sehr vertraut.
    Ach Holland würde ich so gerne mal besuchen..leider ist es sehr weit weg von uns.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,
      da werde ich ja ganz rot. Ich nähe schon so viele Jahre, das ist reine Übungssache. Sehr schade das Holland für dich zu weit weg ist. Ich liebe Holland und ich bin froh, so nah dran zu sein. 25 km und schwups bin ich über die Grenze. Dafür bist du viel schneller in Italien...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    wunderschön deine Taschen....
    Der Graue ist mein Favorit......
    Viel Spaß in Holland...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      ich danke Dir. Ich mag beide Taschen sehr, die rosa passt besser zu meiner Großen und die graue zu meiner Kleinen;O))
      Viele liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Oh ja, auf Samstag freue ich mich auch schon liebe Silke.
    Und dann bringst Du uns allen so etwas Schönes mit, nicht wahr??? ;-)))))
    Nein, im Ernst, die Sachen sind klasse, die Stoffe finde ich total hübsch.
    Dir einen schönen Abend und bis Samstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      gestern war es wirklich wieder sehr schön. Leider habe ich es nicht geschafft allen einen Turnbeutel mitzubringen (lach).
      Ich hoffe, wir werden später im Jahr noch mal einen Termin finden.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke, was für tolle Geschenke! Selbstgemachtes hat ja immer einen ganz besonderen Wert, noch mehr, wenn es sooo hübsch ist. Die Stoffkombination gefällt mir sehr.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      ich liebe selbstgemachte Geschenke, denn jemand macht sich Gedanken und setzt viel Zeit und Mühe in sowas. Schön das dir die Turnbeutel so gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,
    die Turnbeutel sind der Hammer! Zum Glück sind meine (Turn)Kids gerade nicht da, die wären auch absolut begeistert.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen