Sonntag, 6. Mai 2018

Malta - ein Überraschungsurlaub zum 50. Geburtstag meines Mannes

Heute zeige ich Euch Bilder aus unserem Malta Urlaub.



Da man schon so viele materielle Dinge besitzt, habe ich meinem Mann zu seinem 50. Geburtstag Zeit zu zweit geschenkt. Im stressigen Alltag gibt es immer so viel zu tun und es geht so viel Zweisamkeit verloren. Da kommt eine kurze Erholungspause immer gut.

Als Ziel habe ich mir die die Insel Malta ausgesucht, da wir beide noch nicht dort waren.

Ohne große Vorstellung von der Insel sind wir also gestartet. Der erste Eindruck der Insel war der katastrophale Verkehr. Linksverkehr ist gar nicht das Problem, aber zusammen mit den kleinen Straßen und der Menge an Verkehr fand ich es schon sehr anstrengend. Die Insel hat aber ein sehr gutes Busnetz und eigentlich benötigt man das Auto auch gar nicht. 

Ich schicke Euch heute einfach mal eine Auswahl an Bildern, ohne große Erklärungen...

Die Hauptstadt Valetta ist wunderschön und in diesem Jahr Kulturhauptstadt 2018. 




























Mein neues Lebensmotto:
Hier rein da raus (für alles was ich nicht hören will)



Sliema 













Diese Wettervorhersage kannte ich auch noch nicht: STAUB



Medina













Wenn mir in einer dieser Gassen ein Ritter zu Pferd in voller Montur entgegen gekommen wäre, hätte es mich nicht gewundert...

St. Anthonys Garden - Präsidenten Palast 









Marsaxlokk





Pretty Bay

Der Name ist leider kein Programm, denn vor dem Sandstrand ist der Hochsee Container Hafen ;o(



So ich hoffe, ihr habt tapfer durchgehalten.

Den Beitrag verlinke ich bei Katrin vom Blog Soulsister Meets Friends hier

Liebe Grüße und eine schöne, sonnige Woche wünsche ich euch 

Silke 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    so ein frischer, andere Wind um die Nase tut auf alle Fälle immer gut, ich habe deine Bilderflut genossen, denn ich war noch nie dort. Un das hier rein und da raus , merk ich mir :O))
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    das ist eine Insel ganz nach meinem Geschmack.
    Oh, da möchte ich auch mal hin, die Bilder sind genial.
    Ich hoffe, Ihr habt die Zweisamkeit genossen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,
    so muss ein Urlaub sein, ganz toll,schöne Urlaubsbilder !!!!
    da will ich auch hin.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen