Dienstag, 3. Juli 2018

Happy Fiesta - Wimpelketten DIY

Obwohl wir Deutschen im Fußball ja ausgeschieden sind, kann Mann sich ja auch noch die anderen Mannschaften ansehen. Gestern war es wieder einmal soweit. Mein Mann hat Fußball geschaut und ich kann damit gar nichts anfangen.









Also bin ich in mein Bastelzimmer gezogen und habe überlegt, was ich denn mal machen könnte. Ich hatte noch einen Flächen Vorhang Stoff übrig, den ich so nicht mehr brauche. Der Stoff ist schön fest und hat etwas Stand und ich habe mir daraus eine kleine Wimpelkette für mein neues Zimmer gebastelt.

Als erstes habe ich kleine Wimpel aus dem Stoff geschnitten. Anschließend habe ich sie mit Kaktus Motiven bestempelt. Das Kaktus Motiv ist diesen Sommer ja sehr angesagt.

Als Aufhängung habe ich Paket Schnur verwendet und zwischen jeden Wimpel weiße Holzkugeln aufgefädelt. Am Ende habe ich die Schnur zu einem Knoten gebunden, so hat man eine Schlaufe zum aufhängen. 






















Das wäre sicher auch eine schöne DEKO für den Garten, aber meine Stempel Farbe ist nicht wasserfest. Da muss ich mich mal erkundigen ob es sowas auch gibt. 

Ganz gemäß dem Motto „Happy Fiesta“ wünsche ich euch eine schöne, sonnige Woche.

Liebe Grüße Silke

Kommentare:

  1. Gibt es liebe Silke.
    Es gibt Stofffarbe-Stempelkissen. Die Farbe wird per Bügeleisen fixiert. Ich darf ja hier keine Namen nennen - grrrrr
    Wenn du aber Stoffmalfarbe hast, versuch es doch mal damit. Dünn auf eine ebene Fläche auftragen, Stempel rein drücken, testen.....
    Deine Wimpelkette ist super! Ich könnte schwören, die Stempel hab ich auch - lach.

    viel Spass und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      nach der Stempelfarbe für Stoffe werde ich mich mal umsehen. Ansonsten probiere ich das noch mal mit der Stoffmalfarbe. Die Stempel finde ich auch richtig schön, die kommen aus dem holländischen Discounter...lach.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Super schaut die Kette aus.
    Wie gemacht für die Wand.
    Die Stempel finde ich auch klasse.
    Kakteen habe ich noch nicht, muss hier mal schauen, ob ich so was finde.
    Dir einen schönen Fußballabend ;-) lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank. Meine Stempelsammlung wächst und wächst muss ich gestehen. Mit den Stempeln kann man so viel machen, finde ich. Ich habe schon wieder neue Ideen, aber mir fehlt die Zeit. Ich muss mich jeden Abend um den Garten kümmern, aber für das schöne Wetter nehme ich das gerne in Kauf.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Hallo liebe Silke,
    ist die schön geworden! Tolle Idee, das merk ich mir! Und die Stempel sind richtig toll, verrätst Du mir, wo es die gibt?
    Einen tollen Abend wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      freut mich das dir die Girlande gefällt. Die Stempel sind vom holländischen Discounter mit dem A.... Werbung ;O( So blöd, das man hier nichts mehr ohne Kennzeichnung posten kann. Aber da muss man sich halt dran gewöhnen.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    das ist wirklich hübsch mit der Wimpelkette.
    So sommerlich und frisch wirkt es!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Urte,
      wie lieb von Dir. Es freut mich mich, das dir die Wimpelkette gefällt.
      Ich hoffe, der Sommer bleibt uns noch etwas erhalten.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallo Silke,
    eine schöne Idee hast du da umgesetzt.
    Ich fange ja gerade erst mit Stempeln, Stanzen und Co an und freue mich über eure Ideen.
    Gestern habe ich im Bastelladen Stempelfarbe bekommen, die durch Bügeln fixiert werden soll. Ich bin mal gespannt, möchte mir doch Stoffservietten bestempeln.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      vielen Dank. Ich bin ja auch erst am Anfang mit Stempeln. Stanzen habe ich gar keine und keinen blassen Schimmer wie das funktioniert. Die Stempelfarbe zum bügeln werde ich mir auch noch zulegen, da muss ich noch mal in die Stadt.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen