Donnerstag, 30. August 2018

Ein Hauch von Herbst - Zeit für ein neues Kleid

Der Herbst lässt sich nicht mehr wirklich verleugnen. Daher habe ich mir mal wieder ein neues Kleid genäht.





Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, liebe ich Kleider. Daher sind meine meisten Nähprojekte auch Kleider. Auf dem Stoffmarkt in Venlo habe ich mir im Frühjahr einen schönen grafischen Stoff gekauft. Für den Übergang zum Herbst sollte es dann ein Langarm Kleid werden.









Heute war das Wetter so schön, dass man das Kleid noch ohne Strumpfhose und Strickjacke anziehen konnte. Aber auch im Herbst oder Winter mag ich solche Kleider mit dicken Strumpfhosen, Boots und grober Strickjacke total gerne. 

Der Schnitt ist an sich ganz schlicht, nur das Vorderteil wirkt durch die verknoteten Bänder raffiniert. Das Rückenteil ist mit Reißverschluß und Abnähern gearbeitet.









Obwohl ich dieses neues Kleid sehr gerne trage, darf der Sommer ruhig noch mal zurückgekommen. Ich lasse es gerne noch etwas im Schrank hängen..
Für den Fall, das der Herbst doch früher kommt, als ich mir das wünsche, bin ich auf jeden Fall gewappnet.

Liebe Grüße 

6 Kommentare:

  1. hach, ich freu mich ja auch schon so auf den Herbst! Obwohl der Sommer echt super klasse war, freut man sich ja doch wieder :O .D...und ich habe natürlich auch schon ein paar teilchen geshoppt :)))) Dein kleid ist auch wirklich der hammer, steht dir sehr gut ! :)))naja, bei uns geht es im Oktober auch noch in den urlaub :))) in eien hotel salzburger land ( https://www.aparthotel-bellevue.at ) da freut man sich natürlich auch auf den kommenden Monat :O :D:...ich wünsche dir ein schönes wochenende und LG, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Silke!
    Toll sieht Dein selbstgenähtes Kleid aus!
    Ich finde Kleider auch sehr schön und vor allem auch weiblich. Dir steht es super gut.
    Selber tragen tue ich sie fast nie. Ich fühle mich persönlich in Hosen wohler.
    Viel Freude mit Deinem neuen Lieblingsstück.
    Alles LIebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid liebe Silke, finde ich super chic.
    Und im Moment kann man auch mal lange Arme tragen, denn so warm ist es ja nicht mehr.
    Freue mich auf morgen, hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Silke, ich finde Dein neues Kleid superspitze!! Ja, ich liebe Kleider auch so sehr, besonders zum Herbst, am liebsten geblümt, kombiniert mit Strumpfhose, Stiefeln und einem Jeansjäckchen drüber... ist das toll, wenn man sich einen Stoff aussuchen und einfach drauflos nähen kann!! Bin total begeistert!!!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen kuscheligen Sonntag!

    Lony x

    https://herbstperle.designblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht toll aus liebe Silke. Solche einfachen und doch sehr wirkungsvollen Schnitte mag ich auch total gerne. Sehr schön!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ui wie klasse!! Das Kleid steht dir hervorragend liebe Silke!! Mit Schnitten hapert es bei mir meistens ;)) Ich stell mir was bestimmtes vor aber finde keinen Schnitt dazu... seufz....
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt