Sonntag, 30. Dezember 2018

Geschenkidee nicht nur zu Weihnachten, sondern für das ganze Jahr - DIY

Jetzt ist Weihnachten schon wieder ein paar Tage vorbei und man hängt so zwischen den Tagen bis Silvester ohne richtiges Zeitgefühl.

Ich genieße diese Zeit immer sehr, der Betrieb ist geschlossen und wir verbringen diese Woche immer in Zeeland und man kommt mal ein wenig zur Ruhe.

Ruhe und Zeit sind etwas wunderbares. Das nimmt man sich viel zu wenig. Ich habe zu Weihnachten kleine Geschenke zum Relaxen verschenkt. Ganz einfach gemacht und nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über ein schönes Geschenk.



Ich sammle das ganze Jahr über größere Konserven Gläser. Eine Geschenkidee damit habe ich schon einmal hier gepostet 

Für meine diesjährigen Geschenke habe ich die Gläser mit dem Schriftzug „it‘s time to relax“ versehen. Den Schriftzug habe ich mit meinem Plotter geschnitten. Die Deckel habe ich dann noch schwarz lackiert. Wenn man keine Konserven Gläser zur Hand hat, kann man solche Gläser auch sehr günstig im Discounter bekommen.



In jedes Glas habe ich einen gehäkelten Waschlappen, eine Haarkur, Badekugeln und eine Gesichtsmaske gegeben. Man kann aber auch noch Handcreme, Lippenpflegestift oder ähnliches in das Glas geben.









Jetzt habe ich die Gläser nur noch mit einem Tannenzweig, Blütenständen der Skimmia und einem Band versehen. 





Diese kleinen Geschenke kann man das ganze Jahr über verschenken. Man nimmt sich meistens nicht genügend Zeit für sich selbst und dieses Geschenk soll einen einfach mal daran erinnern, auch etwas für sich zu tun.

Ich wünsche euch einen tollen Start in das Jahr 2019




Liebe Grüße 
Silke




Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    oh was für ein wunerbares GEschenk die Farben der Waschlappen finde ich absolut klasse und das schöne Label, extraklasse ! Und Plotter ist schon was feines, gell ?!!!
    Feiert, genießt und rutscht gut hinein in das neue Jahr !!!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    das ist ja ein tolles Geschenk.
    Muss ich mir merken, Mensch, die Liste wird lang und länger.
    Dann weiß ich ja, was ich in den nächsten Monaten häkeln werde.
    Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, morgen einen guten Rutsch, und dann bis nächste Woche...
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    eine tolle Idee, die ich mir unbedingt merken muss!!!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives, gesundes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen