Dienstag, 8. September 2015

Der erste Post - Kürbisträume

Endlich ist es soweit.
Tata ... Mein erster Post auf meinem eigenen Blog.
Das ist total aufregend.... Nachdem ich über Wochen mit dem Gedanken schwanger gegangen bin, selber einen Blog zu schreiben, habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Na ja nicht so ganz, denn ich bin in diesen Computer Dingen manchmal echt nicht zu gebrauchen. Also musste meine Tochter herhalten und hat mir mit viel Geduld bei der Blog Erstellung geholfen. Es ist noch nicht alles perfekt, aber wir  ich arbeite dran...

Am letzten Wochenende war ich bei Carin Smeets in Posterholt, Holland. Carin züchtet Kürbisse und hatte am letzten Wochenende Tag der offenen Tür in ihrem Garten.



Das ist das reinste Paradies. Einfach ein Traum. Es gab Kokoskuchen mit Kürbis Gelee. Das hatte ich zuvor noch nie gegessen, ist aber unheimlich lecker. An einem der lauschigen Sitzplätze im Garten konnte man sich dann mit Kuchen und Kaffee oder Tee niederlassen.


Carin bietet auch Kürbis Koch Workshops in Deutsch an und ich werde im Oktober daran teilnehmen und Euch berichten. Hier die Adresse von Carin Smeets Hoofdstraat 4, 6061CD Posterholt, Niederlande Tel. 0031-475403184


Hier noch ein paar Impressionen ...








Natürlich habe ich mich bei Carin mit reichlich Kürbissen für zu Hause eingedeckt und hier nun den Herbst eingeläutet. Mehr dazu findet ihr in meinem nächsten Post...
Über Anregungen und Kommentare freue ich mich als unerfahrener Blogger sehr...

So dass war es für erste...

wenn alle Posts so lange dauern wie der erste, 
dann muss ich demnächst Nachtschicht einlegen

Liebe Grüße
Silke



Kommentare:

  1. Hi, Silke!
    Schön, dass Du Dich jetzt unter uns Bloggern befindest und unsere Runde erweiterst!
    Wenn Holland nicht doch etwas zu weit weg für "mal eben" wäre, dann würde ich da auch nur allzu gerne mal schnuppern gehen. Die Dekoration sieht ja schonmal toll aus! Bin gespannt was Du daraus gemacht hast!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    Das ist nun meine zweite Antwort auf deinen Kommentar. Die erste Antwort hat der Rechner gefressen und die schwebt jetzt irgendwo im Nirwana. 😁 die Tücken der Technik.
    Vielen Dank für deine lieben Worte und deine hilfreichen Tips. Der zweite Post über meine Dekoration von Carins Kürbissen folgt in den nächsten Tagen, wenn ich die restlichen Hausaufgaben gemacht habe.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    mal eben nach Holland, hach hast du es gut.
    Ich war noch nie auf einem Kürbishof, das muss jetzt unbedingt auf meine
    to do Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen