Dienstag, 29. Dezember 2015

Himbeeren im Dezember - wo bleibt der Winter???

Heute konnte ich meinen Augen nicht trauen.

Meine Himbeersträucher im Garten hatten noch einmal Beeren angesetzt, die ich jetzt am 29.12. geerntet habe.
Das draussen kein wirkliches Winterwetter zu finden ist, sondern es sich eher wie Frühling anfühlt, ist ja das eine. Aber frische Himbeeren Ende Dezember in unseren heimischen Gefilden zu ernten, das andere.





Aber was soll man lange darüber nachdenken. Ich habe mir ein leckeres Gläschen Rose Sekt mit frischen Himbeeren gemacht und schon einmal einen kurzen Rückblick durch das alte Jahr schweifen lassen.








Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Das ganze Lamentieren nutzt ja doch nichts und man sollte versuchen immer das Beste aus allem zu machen. Sei es auch nur ein Gläschen Sekt mit Dezember Himbeeren.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in das Jahr 2016.

Liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Das glaub ich jetzt nicht!! Frische Himbeeren Ende Dezember?!
    Na dann Prost! Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Ja da war ich auch überrascht. Aber der Sekt war sehr lecker und so muss man eben alles nehmen wie es kommt....
      Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und für Deinen lieben Kommentar. Deine Seite ist ja super klasse.
    Guten Start ins neue Jahr und lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      Es freut mich das dir mein Blog gefällt. Ich werde auf jeden Fall wieder bei dir vorbeischauen. Ein tollen Start ins Jahr 2016 und
      liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Genau so sehe ich das auch liebe Silke,
    mach das Beste aus jeder Situation, denn ändern können wir es sowieso nicht.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch und wir lesen uns 2016 wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Ich wünsche dir auch alles gute für das neue Jahr.
      Und wie sagt der Kölner: ett kütt wie ett kütt...
      Freue mich auf neue Posts von dir.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    das hab ich ja auch noch nicht gesehen ... an Weihnachten frische Himbeeren aus dem Garten?!?! Unglaublich :)
    Ganz lieben Gruß und ein tolles Jahr 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      Die Natur spielt echt verrückt. Ich bin gerade in Holland an der Küste und hier blühen die Osterglocken. Das ist auch viel zu früh...
      Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. ja, wie verrückt! himbeeren im dezember? hab ich auch noch nie gehört, aber einfach, so wie du, das beste draus machen. war bestimmt lecker.. :-)

    ich wünsch dir auch noch ein tolles und schönes 2016!

    alles liebe
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,
      Das hat mit auch sehr verwundert. Und geschmeckt haben die Himbeeren auch ganz normal, obwohl sie ja nicht soviel Sonne abbekommen haben. Ich bin gerade an der holländischen Nordseeküste und hier blühen schon die Osterglocken. Diesen Winter wundert mich gar nichts mehr...
      Liebe Grüße und ein spannendes Jahr
      Silke

      Löschen
  6. Wow, wie cool!
    Da muss ich bei unseren Himbeeren auch gleich mal noch gucken! :-)

    Apropos "gucken" - guck mal bei mir vorbei! :-)

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      Vielleicht hast du ja auch noch Glück und deine Himbeeren tragen auch noch Früchte... Ich habe schon bei dir vorbeigeschaut ;o)) und mich sehr gefreut...
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
      Silke

      Löschen
  7. Liebe Silke,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen netten Kommentar. Ich habe mich total gefreut.
    Sag mal, ich wollte mich bei dir als Leserin eintragen, hast du keine Follower Liste? Wenn nicht, ich besuch dich trotzdem wieder :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine Follower Liste zu erstellen.... Irgendwie bin ich zu blöd dazu. Ich muss dringend noch mal meine Tochter um Hilfe bitten. Das fehlt hier echt noch. Solange das noch nicht fertig ist, freue ich mich wenn Du mal wieder vorbeischaust.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
    2. Hallo Andrea,
      ich habe gerade hoffentlich erfolgreich die Follower Liste hinzugefügt. Vielleicht magst Du bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob es funktioniert?
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Ups, da ist was schief gelaufen mit meinem Kommentar ;)!
    Ich kann es wirklich kaum glauben, dass du Himbeeren im Winter pflücken kannst. Bei uns herrscht zur Zeit tiefster Winter. Es schneit jeden Tag.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall0 Christine,
      hier ist von Winter weiter keine Spur. Der erste Krokus ist heute aufgeblüht, ich habe gestern meinen letzten Pflücksalat geerntet und in Holland an der Küste blühten die Osterglocken...
      Mal sehen ob wir hier noch Winter bekommen.
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  9. Also Dezember Himbeeren hatte ich auch noch nie.
    Du hast dich aber sicher gefreut, oder?

    Würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, bei meiner Blogvorstellung http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    oder meiner Bloggeraktion- Zaubere uns dein Rezept
    http://lifefeminin.blogspot.co.at/2016/01/bloggeraktion-zaubere-uns-dein-rezept.html
    vorbeizuschauen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,
      man muss immer das beste aus einer Situation machen, also die Himbeeren in den Sekt und genießen. Einen schönen Blog hast Du. Ich werde mich dann mal bei der Blogvorstellung einschreiben.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Oh, na dann, die Jahreszeiten spielen verrückt. Wenn Du mir ein Glas Sekt mit Himbeeren einschenkst, dann biete ich Dir ein Becher von meinem Glühwein an ;)!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen