Dienstag, 31. Mai 2016

Blumenvase aus kleinen Getränkeflaschen - DIY

Heute habe ich euch noch mal ein schnelles DIY mitgebracht. Ich habe das lange Wochenende genutzt, um mich mal wieder kreativ auszutoben. Mein Mann war auf Kegeltour, die Große in Urlaub und die Kleine d.u. (dauernd unterwegs). So hatte ich genügend Zeit zum werkeln...


Ich trinke sehr gerne die kleinen italienischen, alkoholfreien Aperitivi. Die Getränke mit dem bitteren Geschmack liebe ich im Sommer eisgekühlt, pur oder mit Orangensaft . Und jedes Mal bleiben die kleinen, schönen Fläschchen über, die zu schade für den Glascontainer sind.


Ich habe diese Flaschen jetzt mal gesammelt und aus 6 Stück eine schöne Blumenvase zusammengesetzt. 





Dazu habe ich ganz einfach die Flaschen mit der Heißklebepistole zusammengeklebt. 
Als zusätzliche Dekoration habe ich noch ein grünes Bändchen und eine Holzfeder verwendet.
Jetzt noch ein paar Blümchen aus dem Garten hinein und fertig ist eine hübsche Blumenvase.








Liebe Grüße
Silke 


verlinkt mit Creadienstag, Handmade on Thuesday,
Monis Dekodonnerstag

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    diese Fläschchen habe ich mir aus Italien auch mitgebracht. Zwei sind schon leer.
    Ich werde jetzt auch sammeln und Deinen Tipp nachmachen. Schaut nämlich super aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      freut mich das dir die Vase gefällt. Wieder ein Grund mehr die leckeren Bitterini zu trinken.
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kleben.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    dieses Getränk kenne ich noch gar nicht. Die Flaschen sehen auf alle Fälle sehr schön für deine Vasen-Deko aus. Überhaupt, eine sehr schöne Idee. Da muss ich echt mal die Augen aufhalten!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      die kleinen Bitterini Getränke schmecken so ähnlich wie aperol, nur ohne Alkohol. Ich finde sie immer sehr erfrischend. Aber man muss den bitteren Geschmack schon mögen. Freut mich das dir die Vase gefällt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Eine ganz süße Idee. Danke fürs teilen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      schön das dir die Idee gefällt. Die nächsten Flaschen stehen schon wieder parat ;O))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Sehr süß. ich liebe auch Gänseblumenköpfchen in einer Kleinen Glaß schale.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Bellis sind jetzt langsam aber sicher verblüht, aber in der Vase sehen sie noch ganz zart aus.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    ich sammle auch gerne Fläschchen und Gläschen aller Art.
    Deine Vasen-Deko finde ich ganz zauberhaft... da schau ich
    doch gleich mal in meinem Fundus nach ein paar schönen Fläschchen.
    Hab noch eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    was für eine süße Idee....
    Die Flaschen sind aber auch wirklich zu schade für das Altglas....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    da hast du deine freie Zeit ja toll genutzt.
    Dein Vasenset sieht prima aus und auch mit der
    Feder sieht es richtig Sommerlich aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    das ist wirklich eine nette Idee. Ich liebe auch die kleinen bitteren Getränke und werde die Fläschchen in Zukunft sammeln.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen