Dienstag, 12. Juli 2016

Geschirrhandtücher Black and White - DIY

Ich sehe oft so schöne Geschirrhandtücher in schwarz weiß, aber meistens sind diese dann auch sehr teuer. Also habe ich mir im Internet weiße Geschirrhandtücher bestellt und diese mit Stofffarbe bemalt.

Für die Motive habe ich Stencil Schablonen genommen, die ich auch schon hier Kissen mit Stencil DIY gezeigt habe.


Ihr braucht 
weiße Geschirrhandtücher 
Pappe
Stofffarbe
Schaumstoffpinsel und für sehr filigrane Buchstaben einen Borstenpinsel


Die Arbeitsschritte sind ganz einfach.
Pappe unter das Geschirrtuch legen, die Schablone mit Malerkrepp auf dem Handtuch befestigen und dann die Farbe mit einem Schaumstoffpinsel oder dem Borstenpinsel auftupfen. Anschließend die Schablone abnehmen und direkt saubermachen. Das Geschirrtuch nun noch gut trocknen lassen. Die Farbe wird dann noch mit dem Bügeleisen auf dem Stoff fixiert und dann sind die Handtücher auch in der Maschine waschbar.




Ich habe unter die Motive noch einen Schriftzug "Kitchen Art" mit meiner Strickmaschine gestickt.



Die Handtücher sind eine schöne Geschenkidee oder verschönern einfach die eigene Küche.



Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Ausnahmslos schön! Davon hätte ich auch gern einen Satz für unsere Küche :-)

    So schlicht in schwarz/weiß - einfach nur schön.

    liebste Grüße
    Sandra


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      vielen Dank für deine Worte. Es freut mich dass die Geschirrtücher so gut angekommen sind. Leider habe ich keine Zeit um Bestellungen anzunehmen. Lach. Also selbst ist die Frau. Ist doch gar nicht so schwer.
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      Silke

      Löschen
  2. Können wir eine Sammelbestellung aufgeben?
    Ich hätte gerne auch einen Satz. ;)
    Die sehen so schöööön aus.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, ich habe es gerade schon einmal kommentiert. Bestellungen sind leider nicht möglich. Lach. Da musst du schon selber ran. Aber es ist ja sehr einfach und meditativ. Da kann man schön abschalten.
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
      Silke

      Löschen
  3. Sehr schön sind deine Handtücher!
    Ich wäre also auch ein Abnehmer ;-).
    Vielleicht probiere ich das mal mit beplotten, das wäre ebenfalls eine Variante.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      jetzt bin ich aber mal neidisch. Du hast einen Schneideplotter. Da gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten als mit Stencil Schablonen . Leider habe ich bisher noch keinen Schneideplotter. Aber man kann ja nicht alles haben...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    das sind ja tolle Tücher, ich schließe mich der Sammelbestellung an, klasse sind die.
    Dann wünsche ich Dir mal einen schönen Abend und fang schon mal an, ich glaube, die Bestellung wird noch länger...lach.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich glaube da hast du recht mit der Sammelbestellung. Leider sprengt das meine zeitlichen Kapazitäten. Aber wir können uns gerne zusammensetzen und die schönen Tücher bemalen. Das wäre doch mal eine Idee.
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Sehr, sehr schön. Da kannst du wirklich in Serie gehen....
    Abnehmerinnen gibt es ja schon reichlich. Viel Erfolg.
    LG
    Che-Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Che-Vaux,
      Vielen Dank. Bei soviel Lob werde ich ja ganz rot, die Geschirrtücher sind sich immer ein nettes Geschenk. Selbstgemacht, nützlich und individuell...
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Geniale Idee! Da muss ich mich doch auch mal auf die Suche nach blanko Geschirrtüchern machen.

    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Die blanko Geschirrtücher habe ich bei eBay bekommen. Gestern abe ich sogar gesehen, das es hier im Ort auch welche gibt, die qualitativ sogar noch besser sin. Dir Tücher kann man euch im Gastro Zubehör bekommen.
      Viel Spaß beim suchen und nachmachen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Die sind wirklich klasse und viel zu schön um sie wirklich zu benutzen.
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli
      die Handtücher hängen hier auch eher zur Deko... Oder werden verschenkt... Lach
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Die sind ja alle super schön geworden, liebe Silke. Was für eine schöne Idee, diese tollen Geschirrtücher auch zu verschenken :)
    Hab noch eine schöne Woche.
    Allerliebste Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kana,
      vielen Dank. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit um meine kreativen Ideen umzusetzen. Das ist eher etwas für den Winter. Aber so ab und an kommt es dann doch über mich. So wie mit den Geschirrtüchern. Dann nehme ich mir einfach die Zeit. Oder wenn ich eingeladen bin und ein schönes Geschenk brauche dann raffe ich mich dann auch schon mal auf. Ansonsten nimmt mich momentan der Garten doch ziemlich in Beschlag. Aber das macht ja auch Spaß. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Das finde ich eine tolle Idee, vor allem als Einweihungsgeschenk für Freunde - muss ich mir unbedingt merken! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      freut mich dass dir die Idee gefällt. Ich habe letztens noch ein selbst gebackenes Topf Brot und eine Gewürzmischung für Kräuterbutter dazu verschenkt. Das Geschenk ist total gut angekommen. Das Rezept für das Brot findest du auch auf meinem Blog.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Silke

      Löschen
  10. ...kann ich auch ein paar bestellen? Die sind wirklich richtig schön geworden. ALLE!

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,
    die Geschirrhandtücher sehen toll aus! Genau mein Geschmack!!
    Witzigerweise habe ich mir die Woche auch weiße Geschirrtücher für ein DIY-Projekt bestellt. Zwei habe ich noch übrig und jetzt weiß ich auch, was ich damit anstelle. :-)))
    Sieht bestimmt auch schön aus, wenn man den Stoff einrahmt und als Bild aufhängt...
    Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar bei uns,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das ist ja ein Zufall. Ich bin schon sehr auf dein DIY Projekt gespannt. Da muss ich ja mal aufpassen dass ich das nicht auf eurem Blog verpasse. Ich würde mich freuen wenn du ein Foto von deinen Geschirrtüchern schickst, wenn du es fertig hast.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. Ach übrigens,
      Ich sammel gerade die Senseo Kaffee Gitter. Ich fand eure Idee so toll, da war es dann schon wieder um mich geschehen ;o)))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Super schön und tolle Idee!
    Lg Debby

    AntwortenLöschen