Dienstag, 30. Mai 2017

Jeansrock für den Sommer - mein neues Nähprojekt

Bei meinem letzten Marktbesuch in Venlo habe ich mich in diesen schönen Jeansstoff verliebt. Der Stoff ist aufwendig bestickt und ich konnte nicht dran vorbeigehen...






Da ich ja einen absoluten Kleidertick habe, wollte ich diesmal einen Sommerrock nähen.

Der Schnitt war schnell gefunden. In der Burda Style Ausgabe Mai habe ich diesen schönen Schnitt gefunden.

Total einfach und dazu Ratz Fatz fertig. Durch die aufwendige Stickerei wirkt der doch relativ einfache Schnitt sehr edel. Das besondere ist die Schluppe oder Schleife, die lose auf der Hüfte gebunden wird.
Ich binde die Schlappe seitlich, das betont den Bauch nicht so.




Der Rock ist genau das richtige für die warmen Temperaturen im Moment...

Liebe Grüße 
Silke 

verlinkt mit:
Rums 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Monika,
      die Holländer können es einfach. Die haben immer so schöne Stoffe...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. ...was für ein tolles Unikat für dich, es steht dir so gut !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO gabi,
      ich freue mich über deinen Kommentar. Der Rock ist wirklich ein Unikat und ich liebe ihn ;O)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Wow! Aus tollem Stoff wurde noch tollerer Rock!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      schon wieder finde ich hier eine Silke. Sonst kommt der Name mir gar nicht so oft unter, aber unter den Bloggern kenne ich jetzt schon einige Silke. Danke für deinen Kommentar
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Das sieht genial aus und steht dir hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,
      vielen Dank für deine netten Worte ;O)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Der Rock schaut klasse aus und gar nicht simpel.
    Der Stoff macht schon viel her und die Schleife ist das I-Tüpfelchen.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      so sollte es sein, schlichter Schnitt und auffallender Stoff sind eine gute Kombi...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Was für ein toller Stoff, liebe Silke.
    Da wünschte ich mir echt meine Nähkünste würden sich nicht nur auf Kissen mit Hotelverschluß beschränken. Da bin ich sonst leider echt talentfrei - lach.
    Dein Rock ist super und er steht dir richtig gut - Daumen hoch!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    ist die Insta nachricht angekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      nähen kann jeder lernen. Es muss nur Spaß machen. Ich gehe zum Nähkurs seit ich 18 Jahre alt bin. Man lernt immer noch was neues, ist in netter Gesellschaft und es entstehen wunderschöne Kleidungsstücke. Das ist ein schönes Hobby.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallo Silke das ist ein total schöner Rock der dir echt gelungen ist.
    Viel Spass beim Tragen
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia,
      den schönen Rock hatte ich jetzt schon ein paar mal an und er ist ein richtiger Hingucker...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. An dem Stoff wäre ich auch nicht vorbei gegangen. Der Rock ist ganz wunderbar und Du kannst sicher sein, dass Du damit auffällst.
    Liebe Grüß Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Epilele,
      das ist das schöne am Nähen. Man hat ein Unikat und etwas ganz besonderes. Außerdem macht es Spaß zu sehen, wie ein Teil langsam entsteht. Manchmal auch zu langsam, da ich sehr ungeduldig bin (lach)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Also das ist es genau, wenn man die burda durchblättert kann man sich manchmal nur schwer vorstellen wie toll ein schnitt aussehen kann! Super! Ich hole sie gleich wieder vor... lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      in den Nähzeitungen sehe ich mir eigentlich immer nur die Zeichnungen an. Denn meistens gefallen mir die Farben und Stoffe nicht... Manchmal muss man aber auch zweimal hinsehen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. so ein toller Rock! du hast den perfekten Stoff gefunden :)
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich freue mich sehr über deinen Kommentar...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Ein wunderschöner Rock! Der Stoff ist einfach toll und kommt auf dem schlichten Schnitt perfekt zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      manchmal sieht man einen Stoff und weiß direkt was man daraus macht. Und wenn es dann noch gut aussieht, ist es perfekt...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. WOW! Was für ein toller Rock! Der Stoff ist grandios! ♥

    Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen und stehen dir hervoragend. Richtig toll!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni,
      danke für deinen Kommentar. Es freut mich das dir der Rock so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  13. Der Stoff ist genial! Der Rock auch :)

    AntwortenLöschen
  14. Der ist aber schick geworden!
    Und das Muster finde ich fantastisch :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Urte,
      besser spät als nie... Leider hatte ich wenig Zeit zum bloggen und kommentieren. Der Stoff hat mich auchd irekt angesprungen. Und den Rock kann man sehr vielseitig kombinieren.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  15. Ein wirklich toller Rock. Da passen Stoff und Schnitt wirklich perfekt zusammen.
    Sonnige Grüße, Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Constzance,
      der Schnitt gefällt mir auch richtig gut. Mal sehen ob ich den noch aus einem anderen Stoff nähe.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  16. Liebste Sylvia, das der chöne Stoff aus NL kommt wundert mich jetzt nicht ;o) Wirklich ein Träumchen das du dir da genäht hast! Er steht dir perfekt und lässt sich ins Unendliche kombinieren. Auch im herbst, mit dicken Strumphosen und Kuschelpulli, toll!!!
    Herzliche Grüsse, von deinem Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meisje,
      ich kaufe fast alle Stoffe in Holland oder auf holländischen Stoffmärkten. Ich finde die AUswahl dort einfach besser. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  17. Hallo Silke, vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Mach noch schnell mit bei meinem großen Sommer-Gewinnspiel: http://www.idimin.berlin/grosses-sommer-gewinnspiel-big-summer-give-away/ Viel Glück!
    LG, Kali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kali,
      bei Deinem Give Away habe ich noch schnell mitgemacht. Im Moment komme ich gar nicht hinterher... ich hatte gar keine Zeit zum bloggen...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen