Dienstag, 23. Mai 2017

Neues Sommerkleid

Auf dem Stoffmarkt in Venlo habe ich ein Stoff Panel gefunden. Der Stoff war so schön und ausgefallen, dass ich nicht daran vorbeigehen konnte. Der Stoff erinnert an den Stil von Desigual und ist genau das richtige für meinem Mallorca Urlaub.
Schnell stand fest, was ich daraus nähen wollte. Ich habe einen richtigen Kleider Tick und eigentlich wollte ich kein weiteres Kleid mehr nähen, aber bei dem Stück Stoff wusste ich direkt welchen Schnitt ich dafür nehmen wollte.



Das Auge auf der Brust gefällt meinem Mann nicht so gut, vielleicht fühlt er sich ja beobachtet (lach)




Der Schnitt ist absichtlich ganz schlicht gewählt, da der Stoff an sich wirkt.






An dem Tag war es ziemlich windig, wie man an der Frisur erkennen kann...


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Mir gefällt das Kleid sehr, liebe Silke!
    Der Stoff ist richtig schick und
    passt toll zum Sommer :-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Urte,
      Der Stoff hat mich direkt angesprungen. Manchmal hat man ja sowas. Das Kleid ist leicht und luftig. Hoffe zu Hause ist dann auch Sommer und ich kann es tragen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Super tolle Stimmungsbilder und das Kleid ist ganz toll! Der Schnitt gefällt mir super gut und wäre auch was für mich.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel,
      Vielen Dank für deine Worte. Bei dem ausgefallenen Stoff braucht es nur einen einfachen Schnitt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleid.
      Ganz liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. sieht toll aus -verräts Du um welchen Schnitt es sich handelt ?
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coni,
      Es freut mich das dir der Schnitt gefällt. Ich bin mir nicht sicher, ob er aus einer Burda oder der holländischen Knipmode ist. Ich schaue das zu Hause gerne für dich nach.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Dein Kleid ist der Hit! Sofort ausziehen und zu mir schicken, bitte! hi hi.... nein, statt dessen viel Spaß beim tragen! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beatrice,
      Haha ich gebe es auch nicht mehr her. Ich fühle mich pudelwohl darin. Freut mich das es dir so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Das Kleid ist super geworden, der Stoff wie gemacht. Mallorca, wie traumhaft, ich brauche jetzt auch ein bisschen Sonne.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cora,
      Das Kleid braucht Sommer und ich hoffe den kann ich jetzt von Mallorca mit nach Hause nehmen...
      An das schöne Wetter kann man sich schon gewöhnen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke, Dein neues Kleid sieht super aus, und es steht Dir ganz wunderbar.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke
      Vielen Dank. Ich fühle mich aber auch echt wohl in dem Kleid....
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Ich finde das Kleid witzig liebe Silke, auch mit Auge auf der Brust.
    Schön schlicht mag ich Kleider am liebsten.
    Toll hast Du das gemacht!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole
      ich danke dir. Ich mag mein Kleid total, das ist leicht und luftig und schlicht, aber dennoch ausgefallen. Morgen ist wieder Stoffmarkt. Mal sehen was ich dann so finde...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen