Dienstag, 25. Juli 2017

Meine neue Terrasse ist fertig und der Sommer macht Pause ...

Nachdem wir die alte Terrasse im März abgebrochen haben, ist unsere neue Terrasse jetzt endlich fertig geworden. Und ausgerechnet jetzt macht der Sommer eine Pause 😒

















Ich könnte heulen... kein Frühstück, kein Mittagessen auf der Terrasse. Vielleicht bleibt es ja für einen Kaffee trocken, aber es sieht nicht so aus. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
















Wir haben uns als Belag für die Terrasse eine Fliese in grauer Holz Optik ausgesucht. Als Schreinerhaushalt soll es dann wenigstens nach Holz aussehen. 



Bisher hatten wir immer richtige Holzfliesen auf der Terrasse, die jeden Winter abgeräumt, gesäubert und eingelagert wurden. Durch diese Prozedur haben die Fliesen etwas länger gehalten, aber die Spuren der Zeit ließen sich nicht länger aufhalten. 
Jetzt haben wir hoffentlich eine Lösung für die nächsten 40 Jahre gefunden.


Meine alten Terrakotta Blumentöpfe gefielen mir auf dem grauen Boden überhaupt nicht mehr und so habe ich sie kurz entschlossen mit Fassaden Farbe angestrichen. Da ich über 25 Töpfe im Garten stehen habe, war es mir momentan zu teuer, alle zu ersetzen und ich habe gepinselt und gepinselt. 



Meine Frisur ist ja wunderschön wie mir gerade aufhält. Auweia...


Jetzt bin ich zufrieden. Es fehlen noch neue Auflagen und Kissen für die Möbel.
Die Kissen sind in Arbeit und die Polster bestellt.
Das zeige ich euch dann in Kürze, wenn der Sommer zurück ist.



Eine Outdoor Stehlampe und einen Heizstrahler haben wir uns auch noch angeschafft. 






Wie man sieht, hat es eben wieder geregnet...





Die Fenster und die Garagentür werden auch noch grau gestrichen. Aber eins nach dem anderen...

Die heutigen Fotos sind nicht der Hit, aber mehr gab die Wetterlage leider nicht her.

Liebe Grüße 
Silke 

Kommentare:

  1. Wie toll ist das denn?! Erst mal: Super schöne Terrasse und dann auch noch etwas, das ich so prima gebrauchen kann: Die Idee, die ollen Töpfe mit Fassadenfarbe anzustreichen! So simpel und so gut!
    Liebe Grüße und vielen Dank für den Tipp, den ich jetzt auch direkt umsetzen will (oder zumindest dann, wenn der Regen es zulässt...)
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Solveig,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe meine Töpfe erst mit einem Haftgrund / Tiefengrund gestrichen und gut gesäubert. Wie haltbar das ist wird sich dann zeigen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Liebe Silke,

    schön, das Dir meine Tilladsien-Quallen gefallen und Du auf meinen kleinen Blog, den es erst seit Mai gibt gefunden hast. Die Seeigel sind von Amazon von Nadeko, die haben vieles wie Muscheln, Seeigel etc. im Angebot und auch zu einem akzeptablen Preis. Tillandsien gibt es auch bei Amazon bei allterra, ich hab meine beim Obi gekauft. Deine Terrasse finde ich superschön, da such ich auch noch nach einer Lösung da die alten Platten nicht mehr wirklich schön aussehen, aber mit Holz haben wir es versucht, keine Chance, da die Terrasse nicht überdacht ist und das Holz nach ein Paar Monaten schon hässlich aussah. Hast Du einen Tipp für mich, wo habt Ihr Eure Steinfliesen her?

    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Burgi,
      vielen Dank für deinen Kommentar und die Tipps zu den Tillandsien. Da werde ich mich mal umsehen. Wir haben unsere Fliesen aus dem Fachmarkt für Baustoffe. Wir haben uns bei verschiedenen Händlern umgesehen und diese gefielen uns am besten.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Wieder geregnet ist gut liebe Silke,
    hier schüttet es schon den ganzen Tag wie aus Eimern. Schrecklich, wir haben Juli!!!
    Aber Deine Terrasse schaut super aus, ganz begeistert bin ich von den Töpfen. Das schaut klasse aus.
    Und auch der Teppich gefällt mir sehr.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem.
    Dir einen schönen Abend und vielleicht klappt es ja am Wochenende mit dem Frühstück.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Teppichsuche fand ich auch total schwer. Ich hatte mir einen ausgesucht und als ich ihn bestellen wollte, war er ausverkauft. Dieser war nur die Notlösung aber mittlerweile gefällt er mich richtig gut. Ich hoffe, das der Sommer jetzt noch mal richtig durchstartet. Gestern war schon mal ein Anfang.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Sieht gut aus, alles aus einem Guß!
    Ahoi,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HallO Sara,
      ich danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallo Silke,
    deine Terrasse sieht klasse aus, die Fliesen in Holzoptik finde ich toll. Und die blaue bepflanzte Schublade ist sooooo schön :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      es freut mich, das dir die Terrasse gefällt. Meine alten Holzfliesen gefielen mit auch immer sehr gut, aber sie waren nicht sehr lange haltbar und es war mit viel Arbeit verbunden.
      In die kleine Schublade hatte ich mich auch direkt verguckt...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo liebe Silke,
    Deine Terrasse schaut super aus!!!! sehr schön habt Ihr gemacht und die Töpfe in grau super Idee;)
    Ja das Wetter ist grausam:( hoffentlich am WE wird es besser. Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      vielen Dank. Ich bin jetzt auch super zufrieden mit meiner Terrasse. Die neuen Kissen sind in Arbeit und jetzt warte ich auf einen schönen August und Spätsommer, um sie auch noch genießen zu können.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hallo Silke
    Schön siehts aus bei dir - trotz Regen. Aber ab dem Wochenende kommt der Sommer zurück und zwar mit hohen Temperaturen! Die Idee mit den Töpfen gefällt mir und das ist doch echtes Recycling! Danke für deine lieben Worte bei mir und hab einen guten Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,
      ja dekorativ sieht die Terrasse auch bei Regen aus, aber das ist dann nicht sehr gemütlich und etwas unpraktisch. Also positiv denken, der Sommer wird wohl noch kommen.
      Die Töpfe sehen gut aus. Wahrscheinlich wird mit der Zeit der Kalk- und Grünbelag wieder durch die Farbe kommen, aber ich mag diese Art von Patina auf den Töpfen-
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo liebe Silke,
    hier ist heute die Sonne zu sehen und sie soll erstmal bis Freitag bleiben. Die Chancen stehen also gut, dass du deine neue Terrasse genießen kannst. Sei froh, deine ist schon fertig - bei uns dauert es noch ein Weilchen. Die Fliese ist Megaschön und die Töpfe passen jetzt auch perfekt dazu.

    Ich seh´schon, Langeweile kennst du auch nicht.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      auch deine Terrasse wird fertig werden. Die Bauzeit ist immer total anstrengend und nervig. Ich bin immer wieder froh, wenn dann alles fertig ist. Jetzt nur noch den August willkommen heißen und auf Sonne zu hoffen. Und für den Notfall schmeiße ich dann eben den Heizstrahler an.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Hi, Silke!
    Wow! Das hat sich gelohnt! Sowohl die Fliesen, als auch die umgepinselten Töpfe KLASSE! ...und deine Frisur...ich wünschte, ich hätte etwas Naturlocken!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ich hasse meine Naturlocken. Vorne Locken hinten platt, ganz furchtbar (lach). Die Terrasse mit den neuen, alten Töpfen ist schon geworden. Jetzt muss ich mal meine Kissen fertigmachen und hoffen, das der August noch mal alles gibt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Super sieht deine Terrasse aus. Bin ganz begeistert von diesen Fliesen. Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank. Nach diesen Fliesen haben wir aber auch lange gesucht. Es gibt ja viele verschiedene Varianten, aber das Format und Design hat uns am meisten zugesagt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Schön eure neue Terrasse. Dann wünsche ich dir noch ganz viel Sonne, damit ihr den gemütlichen Platz auch endlich nutzen könnt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ja Sonne wäre schon schön muss ich sagen. Ist schade wenn die neue Terrasse fertig ist und im Regen steht...
      Liebe Grüße
      SIlke

      Löschen
  12. Sieht klasse aus... ich hab dieses Jahr auch ein paar der Terracotto-Töpfe grau gemacht... aber mit Sprühlack... wobei ich ihn oben am Rand entweder nicht dick genug aufgesprüht habe oder er da nicht so gut hält.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonnenblume,
    ich kann dir auch noch nicht sagen, wie gut die Farbe auf den Töpfen halten wird. Aber alles besser als vorher und wenn die Patina wieder durchkommt, finde ich das auch nicht schlimm..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen