Dienstag, 18. Juli 2017

Neue Sommerbluse und Ausflug nach Thorn

Am Mittwoch habe ich mir eine neue Sommerbluse genäht.


Auf dem Wochenmarkt in Venlo habe ich mir einen schönen hellblauen Blusenstoff gekauft. Ich wollte mir schon länger eine Bluse mit Cut Outs an den Schultern nähen, aber den richtigen Stoff hatte ich noch nicht gefunden. Bis zum Markt in Venlo ;o)

Die Bluse ist aus der Burda Style 3/17  und war gar nicht so schwer zu nähen. Sie ist schön leicht und luftig und wäre genau das richtige für meinen Mallorca Urlaub im Mai gewesen. Ok dafür ist es jetzt zu spät, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und hier kommt der Sommer diese Woche ja auch zurück...





Gestern habe ich die Bluse dann auch direkt mal zu unseren Nachbarn in die Niederlande ausgeführt. Unsere Freunde aus Bottrop waren zu Besuch. Eigentlich hatten wir eine Fahrradtour rund um Thorn geplant, aber da meine Freundin an der Schulter operiert wurde, wurde der Ausflug mit dem Auto und zu Fuß unternommen. 






Thorn ist ja wirklich ein schönes, kleines und feines Dorf. Es hat keine Mega Attraktion, aber es hat einfach unendlich viel Charm. 





Im Vihof haben wir erfahren, das es in Thorn 15 Kapellen gibt. Die Künstlerin hat alle Kapellen modelliert und in ihrem Garten als Schmetterlings- und Bienenhotels aufgestellt. 



Man kann bei ihr auch sein eigenes Haus modellieren lassen. 


Vom Vihof haben wir uns dann zu Fuß zur Kapelle unter den Linden aufgemacht. 












Ein war ein netter Spaziergang durch das Dorf und als Belohnung gab es dann an der Kapelle Kaffee und Vlai (Kuchen). 


Zum Abschluss dieses schönen Tages waren wir noch in Roermond lecker essen. Ich liebe Holland einfach und bin froh das wir so nah dran wohnen. 



Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne, sommerliche Woche. 

Liebe Grüße 
Silke 

Kommentare:

  1. Thorn ist schon schnuckelig, oder? und passend für die weisse Stadt deine tolle Bluse. Ich beneide dich echt um diese Nähkünste.
    Das ist leider überhaupt gar nicht meine Baustelle. Mal ein Kissenbezug, ok, aber sonst....
    Der Markt in Venlo ist für schöne Stoffe immer eine Reise wert.
    Tja, und für Roermond musst du mich nicht begeistern. Da waren wir letzten Sommer so oft es eben ging.

    Ich schicke dir liebe Grüße.

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Thorn ist wirklich klein und fein. Ich machs mal kurz Holland ist einfach toll, ob für Deko, Stoffe oder einfach das Lebensgefühl...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,

    Thorn ist wunderbar, da hast du Recht!

    Im Venlo auf dem Markt komme ich eigentlich nie.Ich gehe lieber nach Rezatex, die liegen auch in der Nähe von Markt.
    Außerdem gehe ich in der Regel nach dem Stoffmarkten .
    Der letzte war (Stoffen Circus) in Grefrath, ich habe dort viele schöne Stoffe gekauft!
    Ich mag deine Bluse sehr, weil er wunderschön ist.
    Gut gemacht!

    Lieve groetjes van Thea♥

    Crea by Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thea,
      ich fahre öfter nach Venlo zum Wochenmarkt und danach gehen mein Mann und ich dann noch frühstücken. Zum Stoffmarkt fahre ich immer nach Venlo und Roermond, das ist ein Pflichtbesuch. In Grefrath war ich nicht, da ich keine Zeit hatte. Leider.
      Es freut mich das das dir die Bluse gefällt.
      Groetjes
      Silke

      Löschen
  3. Hallo Silke,
    Thorn...Limburg....das liegt doch gar nicht so weit von mir entfernt. Hallo...gerade mal ca. 76 km und ich habe noch nie davon gehört. Das muss ich mir unbedingt merken!
    Danke für den Tipp und für´s Mitnehmen. Da ist es wunderschön!
    Genau wie Deine Bluse! Die hast Du richtig gut hinbekommen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      wie gesagt Thorn ist keine Mega Attraktion, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Man kann den Besuch dort ja auch mit einem Besuch in Roermond oder in der Luna Beach in Geistingen verbinden. Rund um Roermond gibt es doch so einige schöne, kleine Flecken.
      Es freut mich auch, das dir meine Bluse gefällt ;O)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke,
    ein wunderschönes Stöffchen hast du für deine Bluse ausgesucht. Die Verarbeitung und Machart deiner Sommerbluse gefällt mir sehr.
    Danke noch fürs Mitnehmen auf euren tollen Ausflug. Scheint ein sehr romantisch verträumtes Örtchen zu sein, dieses Thorn.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielen Dank. Ich kaufe mir immer erst den Stoff, weil er mir gut gefällt und überlege dann was ich daraus nähe. Ich kann nicht auf den Stoffmarkt oder Markt gehen und sage, heute suche ich einen Stoff für ein Kleid, der so und so aussehen muss. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.
      Thorn ist wirklich klein und romantisch und die Leute dir mir dort begegnet sind, total freundlich.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    die Bluse ist einfach nur wow... habe ich Dir ja schon gesagt.
    Sie sieht super schön aus.
    Und Thorn ist ein tolles Dörfchen, da war ich auch schon.
    Alles so schön ruhig und gemütlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank. Thorn mag ich auch total gerne, aber auch Venlo irgendwie und Roermond und ach eigentlich Holland im großen und allgemeinen. Ende August geht es dann noch mal an die Zee. Holland ist einfach schön. Und dort gibt es auch die schönsten Stoffe...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,
    ich wollte mich zuerst für Deinen lieben Besuch bei mir bedanken:)Es hat mich sehr gefreut:) Deine Bluse ist wirklich klasse♥♥♥ ich bewundere Leute, die nähen können!!bin begeistert!!! sieht traumhaft aus.Sehr schöne Fotos hast du gemacht. Und Thorn scheint ein sehr tolles Örtchen zu sein!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Thorn, die weiße Stadt- sie ist einfach zauberhaft. Ich war schon zweimal dort und ich habe in den kleinen Läden immer etwas gefunden. ::))
    Deine Bluse ist der Hammer, ich bin leider kein < Nähexperte.- Viel Spaß beim maritimen basteln!!
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen