Dienstag, 20. März 2018

Osterdeko - Upcycling und DIY Ideen

Langsam aber sicher wurde es Zeit für ein bisschen Osterdeko. Ich mag es dezent und am besten auch ganz schlicht und einfach. Heute möchte ich euch ein paar Ideen zeigen.



Im Keller habe ich zwei Osterhasen aus meiner grünen Phase gefunden. Diesen beiden Hasen habe ich mit der Spraydose Ruck Zuck ein neues, schwarzes Fell verpasst und schon passen sie wieder in mein Farbkonzept. 





Außerdem gab es im Keller noch zwei Töpfe mit Federn. Auch diese habe ich mit der Spraydose schnell umgestaltet. Braune Toneier habe ich auch noch gefunden (mein DEKO Schrank im Keller ist die reinste Fundgrube) und diese mit schwarzen Streifen versehen. So können sich auch diese alten Töpfe wieder sehen lassen.















Ein wenig neue DEKO ist auch eingezogen, bei Astrid von Creativelive habe ich diese wunderschönen Kerzen mit Hasenmotiv und die bepflanzte Eierschale gesehen. Ich habe endlich mal wieder den Plotter ausgepackt und Hasen und den Oster Schriftzug geplottet. Bepflanzt habe ich die Schale mit Moos Steinbrech, den mag ich total gerne. Leider habe ich keinen weißen Steinbrech gefunden, aber der rosa ist bei dem tristen Wetter ein kleiner Farbtupfer. 
Die weißen Porzellan Eier habe ich mit kleinen Ministempeln und Porzellan Farbe bestempelt. 

















In Maastricht habe ich am Wochende wunderschöne, grün weiße Papageien Tulpen gefunden. Die passen super zu den Porzellan Eiern.





Als letztes habe ich meinen weißen Metallring ein wenig österlich dekoriert. Der Eukalyptus war mittlerweile eingetrocknet und sah nicht mehr so frisch aus. Es war mir auch definitiv zu winterlich. Auf der Creativa in Dortmund habe ich mir eine zarte Federnkette und ein paar Blüten mitgebracht. Diese habe ich zusammen mit ein paar Wachteleiern und Schmuckdraht um den Metallring gebunden. Fertig ist eine leichte, frühlingshafte und österliche Dekoration.















Ich hoffe meine Osterideen gefallen euch. 

Diese Nacht hat es schon wieder geschneit. Boah ich kann es nicht mehr sehen. Wann hört das denn mal auf?

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Hallo Silke, super hast du das gemacht.Ich finde das so klasse wenn man einfach die Farbe wechselt und schon sieht alles wieder anders aus.Ist doch toll mit den Spray Dosen zu arbeiten.Obwohl ich ja immer ein wenig schlechtes Gewissen dabei habe.
    Gut gelungen ist dir deine neue Deko.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. Was doch ein wenig Farbe ausmacht.
    In Grün hätte ich mir die Hasen auch nicht mehr aufgestellt, aber so in Schwarz, edel.
    Toll finde ich auch die Kerzen, ich glaube, solche Häuserkerzen habe ich auch noch.
    Muss mal suchen gehen.
    Dir einen schönen ersten Frühlingsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja richtig fleißig, bei mir ist Ostern noch nicht in Sicht :) !
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    Was für schöne upcycling Ideen! Dein Federmetallring ist so toll geworden, der gefällt mir richtig gut ❤️ Liebste Dienstagsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ich finde es total Klasse, das Du nicht einfach alles entsorgt hast. Auch wenn ich bei Farbspraydosen immer ein schlechtes Gewissen habe, sind diese doch wirklich Klasse.
    Deine Deko sieht echt sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    was ein wenig Farbe ausmacht. Man muss nicht alles direkt auf den Müll schmeißen.
    Oft braucht es nur einen anderen Blickwinkel.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut! Der Türkranz und auch die Hasenkerzen sind toll. Kommen auf die To-Do-Liste.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hi Silke,
    wow! Bei dir sieht es schon richtig österlich aus! Die Häschen hab ich tatsächlich auch im Keller! Zwar nicht in Grün, sondern in Weiß, aber Schwarz sehen sie ja wohl mega aus! Der Kranz gefällt mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Silke,

    ja, ich kann mich Moni nur anschließen - die Häschen in schwarz sind der Knaller und passen suuuuper zum Rest Deiner Deko! Ich finde das klasse - nicht alles neukaufen (auch wenn es immer sehr verführerisch ist...seufz), sondern auch mal einfach etwas andere Farbe auf die alte Deko - und schwupps! hat man ein "ganz neues" Deko-Objekt! Absolut Spitze!

    Dir und Deinen Lieben ein tolles Wochenende und lass uns die Daumen drücken, dass der Frühling jetzt bald kommt!!!

    Lony vom Fiets Mathilde Blog x

    AntwortenLöschen