Dienstag, 15. Mai 2018

Vom Tischset zum Mallorca Täschchen - DIY

Heute zeige ich euch mal meine neue Tasche für den Urlaub. Bast Taschen sind ja diesen Sommer ein richtiges Must Have. Bei der lieben Anja vom Blog Raumkrönung hier und hier.... habe ich eine tolle Upcycling Idee für eine Handtasche gesehen. Vielen Dank Anja ;o)



Die Idee fand ich so toll, das ich sie direkt mal umgesetzt habe.
Da mein Tischset sehr dünn ist, ich aber das Muster so klasse fand, habe ich die Tasche gefüttert und mit einem Reißverschluss versehen. Das Futter habe ich in der Größe des Sets zugeschnitten und nur abgekettelt. 



Dann habe ich den Ketterand nach innen gelegt und das Futter einmal komplett auf dem Set festgenäht. Genäht habe ich die Tasche mit durchsichtigem Nylon Garn, so das man die Nähte nicht sieht. 



Als nächstes habe ich eine Seite des Reißverschlusse angenäht und danach die Bommelborte. Anschließend habe ich die zweite Seite des Reißverschlusses angenäht. Das letzte Stück war etwas frimelig, aber es hat geklappt. Zum Schluss habe ich Taschen Seiten geschlossen. Fertig ist die Tasche.



Zur Verzierung des Reißverschlusses habe ich dann noch eine Quaste gebastelt und das ganze mit einem schönen Knopf von meiner Oma versehen. 

Voila - vom Tischset zur Handtasche 

























Die Tasche kommt auf jeden Fall mit in den Urlaub.

Mit meinem genähten Sommerblouson hier nehme ich beim Nähwettbewerb von Talu teil. Ihr habt noch die Möglichkeit bis 7.6.2018 ein Herzchen für mich dazu lassen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Hier geht es zum Talu Nähwettbewerb hier. Wundert Euch nicht über die Anzahl der Herzchen. Die Anzeige spinnt manchmal. Momentan stehe ich mit 48 Herzchen auf Platz 2...



So, heute heißt es Koffer packen.
Ich wünsche Euch eine schöne, sonnige Woche

Liebe Grüße 


Kommentare:

  1. Die Tasche ist klasse liebe Silke.
    Das gleiche Tischset habe ich auch... nun müsste ich nur noch so toll nähen können.
    Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, grüße die Insel und hab eine tolle Zeit.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Einfach toll liebe Silke....
    Ein richtiger Eyecatcher.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silke,

    die Tasche ist dir total super gelungen. Ich mag auch deine Farben des ehemaligen Tischsets sehr gerne :-)
    Eine super Idee - und perfekt für den Urlaub.

    Ich wünsche dir ein paar richtig gut erholsame Tage,
    liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,

    das ist toll, die Tasche ist wirklich richtig schön geworden und wird Dir hoffentlich im Urlaub viel Freude bereiten. Also wenn ich ein schönes Tischset sehe probiere ich das doch auch glatt mal aus. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Ich mache auch mal eine Sommerpause aber wir lesen uns.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen