Dienstag, 20. Mai 2025

Kurzurlaub an der Maas

Bei uns war ja die letzten Wochen ja so einiges los. 

Zum Geburtstag im April wollte ich meinen Mann dann eine kleine Auszeit schenken. Die Planung hierzu war allerdings nicht ganz so einfach. Durch den Klinik Aufenthalt und die Reha von meinem Mann, ist so viel bei uns im Betrieb liegengeblieben. Dazu kam noch der Trauerfall und ich dachte es wäre dringend nötig eine kurze Auszeit einzuplanen.

Also war die Planung: nur für eine Nacht, ab nachmittags und nicht zu weit weg. Ich habe das Internet hoch und runter gesucht und bin dann in der Nähe von Maastricht fündig geworden. Ein Hotel in einem Schloss…

Das Hotel hat uns super gefallen: altes Schloss mit modernem ich nenne es mal „holländischem“ Style. Die Holländer haben es einfach drauf. Das Wetter Samstag war traumhaft. Ein wunderschöner Park umgibt das Hotel und man hat das Gefühl man ist in England.

Soweit so gut. In Maastricht waren wir schon so oft, da wollte ich nicht noch mal als Geschenk hin. Mein Mann und ich waren wegen Hüfte (er) und Knie (ich) nicht gut zu Fuß und ich habe mir etwas anderes überlegt. 

Mir war nicht bewusst das es entlang der Maas in fast jedem Dorf oder Ort ein Schloss, eine Burg oder ein Herrenhaus gibt. Ich habe meinem Mann also eine Schloss Tour geschenkt, nicht an der Loire, dafür aber an der Maas. Und das ganze amerikanisch zum Cruisen mit dem Auto. 

Nach dem Frühstück ging es durch die einzelnen Dörfer zurück nach Hause. 

Es gab die verschiedensten Arten von Schlössern und es war wirklich ein schöne Tour. Schöner wäre das ganze natürlich mit dem Fahrrad gewesen, aber durch unsere „Hinkebeine“ war das nicht möglich. Für euch kommen hier einige Fotos, um euch einen Eindruck davon zu vermitteln. Wir konnten die Schlösser nicht besichtigen, aber es war ein toller Kurztrip oder wie der Holländer sagen würde :


een dagje uit








Ein Stück Vlaai durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen …


Ich wünsche euch eine schöne Woche


Liebe Grüße 


Silke 


verlinkt mit

Niwibo sucht...






Dienstag, 13. Mai 2025

Kommuniongeschenke

In den letzten Jahren habe ich kaum Kommunion Geschenke benötigt. Meine Kinder sind erwachsen und die Nachbarskinder waren entweder noch zu klein oder schon älter. Jedes Frühjahr wenn der Pfarrbrief ins Haus kommt, schaue ich ob Kinder aus der Nachbarschaft oder von Bekannten dabei sind. Bei uns im Dorf ist es noch üblich den Kindern eine Kleinigkeit für dieses Ereignis zu schenken. 

Ich habe doch gestaunt, das diesmal 9 Kinder dabei waren. Nach einigem Überlegen habe ich mich für eine gestickte Geldgeschenkverpackung entschieden. So konnte ich auch endlich mal wieder meine Stickmaschine einsetzen.

In der Werkstatt habe ich mir ein paar Brettchen schneiden lassen und am Computer kleine Grußkarten gedruckt. 

Jetzt wurde das ganze noch schön verpackt und an die Kinder verteilt. Da wir in Urlaub sind hat meine Tochter diesmal diesen Job übernommen.

Ich hoffe, das die Kinder sich über die Kleinigkeit gefreut haben.

Viele Grüße aus Griechenland und eine schöne Woche 


Silke 


Verlinkt mit 

Lieblingsstücke

Dings vom Dienstag

Creativsalat