Dienstag, 15. August 2017

Neue Kissen für die Terrasse - Stencil DIY




Für meine neue Terrasse wollte ich ja auch noch neue Kissen haben. Die grünen und beigen Auflagen gefielen mir einfach nicht mehr. 


Als Sitzauflagen habe ich mir dunkelgraue Auflagen gekauft, die man auch abziehen und waschen kann. Das war bei meinen alten Auflagen leider nicht so. 
Da unsere Markise grün ist, habe ich in den Kissen das grün aufgenommen, damit es farblich dann dazu passt. 
Mit einem Plotter gehe ich immer noch schwanger und musste daher wieder auf die altbekannte Technik mit den Stencil Schablonen zurückgreifen. Herausgekommen sind dabei diese Kissen. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir zu 100% gefällt oder nicht. Aber Kissen sind ja schnell ausgetauscht.






Die schönen Kissen mit dem Blattmotiv habe ich in Holland gefunden.


Da der August sich gestern von seiner schönen Seite gezeigt hat, habe ich nach Büroschluß die Hausarbeit einfach mal liegengelassen und es mir draußen gemütlich gemacht.
Mit einem Sundowner aus Maracujasaft und Eierlikör und einer Wohnzeitschrift habe ich mal ganz faul die Füße hochgelegt. Ein weise Entscheidung wie der Regen heute wieder gezeigt hat...







Wenn man dann so auf der Terrasse sitzt und der Brunnen plätschert, ist das doch sehr entspannend und erholsam.



Meine Passionsblume stört das Wetter überhaupt nicht. Täglich kommen neue Blüten, eine schöne als die andere.




Nach der kurzen Pause in der Sonne, habe ich dann noch meine geernteten Zuchini verarztet und bin meinem momentan unliebsten Hobby nachgegangen: Nacktschnecken einsammeln. Diese Biester überfallen, jetzt wo es so nass ist, jeden Abend meinen Gemüsegarten. Im Moment habe ich das Gefühl ich sammle 2 auf und es kommen 5 neue...

Ich wünsche Euch eine hoffentlich schöne Woche. Immerhin befinden wir uns im "heißesten" Monat des Jahres. Noch merke ich zwar nichts davon, aber er hat ja noch ein paar Tage...

Liebe Grüße
Silke

verlinkt mit
Creadienstag
Dienstagsdinge
Meertje
Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. ...und schon wieder die Holländer - lach! Deine Kissen sind echt schön geworden. Mir gefällt´s.
    Sundowner ok, aber Eierlikör und Maracujasaft? Hab ich noch nie zusammen probiert. Sieht sehr lecker aus. Ich überlege gerade, ob wir Eierlikör im Haus haben.
    Hier scheint noch die Sonne, soll aber später auch gewittern.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Holländer können es einfach. Ich liebe es in den schönen Städtchen und Geschäften zu stöbern. Es freut mich, das dir die Kissen gefallen. Ich bin mir das noch nicht ganz sicher, ob es die richtigen sind. Aber erst einmal ist alles fertig. Der Sundowner mit Maracuja und Eierlikör ist total lecker. Den musst du mal probieren.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Ich glaube ja nicht, dass wir noch heiße Tage bekommen, aber warten wir es ab.
    Dein Sundowner gefällt mir sehr, den könnte ich jetzt auch trinken.
    Und hier war es heute so olala, für die Gartenarbeit gerade recht.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      der Sommer ist zurück. Die Terrasse fertig, das neue Kleidchen kann ich auch noch tragen. So kann es jetzt bleiben. Noch schnell einen Sundowner fertig machen und die Abendsonne genießen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Liebe Silke,
    deine neuen Kissen schauen toll aus. Ich bewundere deine gestempelten Kissen immer sehr, denn sie sehen einfach nur klasse aus.
    Gut das du die paar Sonnenstrahlen mal ausgenutzt hast, denn zur Zeit können wir sie fast zählen. Hier scheint heute auch die Sonne und das finde ich richtig gut, denn heute ist mein freier Tag :-))
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      lieben Dank für deine Worte. Die Stencil Schablonen funktionieren sehr gut und ich mag es einfach, Kissen zu bemalen. Irgendwie ist das total entspannend.
      Hier scheint gerade die Sonne und ich werde mich noch ein wenig auf die Terrasse setzen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Liebe Silke, deine Kissen sehen toll aus. Sie sind schön farblich aufeinander abgestimmt und passen super auf einen Balkon. Waschbare Bezüge sind auch für mich ein Muss :-) Alles Liebe, Nadia

    AntwortenLöschen