Wie ich ja schon ein paar mal erwähnt habe ist mein Mann Mitglied im örtlichen Yachtclub.
Am letzten Wochenende feierte der Yachtclub sein 50jähriges Jubiläum. Im Vorfeld wurde besprochen in welchem Rahmen, in welchem Lokal und in welchem Umfang das Fest gestaltet wird. So kam auch die Tischdeko zur Sprache. Das Restaurant arbeitet mit einem örtlichen Floristen zusammen und hatte pro Tisch und Dekoration eine Preisvorstellung von 40,-- EURO. Das ist kein überteuerter Preis wie ich finde, aber in unserem kleinen Club ist die Kasse nicht wirklich reich bestückt. Daher kam mein Mann dann auf die Idee "Silke macht das, die bekommt was preisgünstiges hin"
Als er dann von dem Club Treffen nach Hause kam und mich mit der Nachricht überraschte, musste ich erst mal schlucken. Was soll ich dafür bloß machen? Wie soll das aussehen? Was darf/kann das kosten? Wird das den Mitgliedern gefallen?
Also bin ich mal ganz tief in mich gegangen. Ich hatte vor Jahren schon
einmal ein Brett aus der Werkstatt mit Reagenzgläsern und Blumen
bestückt. Da in dem Restaurant runde Tische vorhanden waren, fiel das
Brett raus, aber die Grundidee gefiel mir ausgesprochen
gut.
Runde Baumscheiben finden sich in unserer Schreinerei eigentlich nie und so habe ich meinen Kollegen gefragt, ob er nicht im Brandholz ein Stück Holz Stamm hat, was wir in Scheiben schneiden können. Er hatte sowas leider auch nicht, konnte aber zwei Stück von einem Freund besorgen. Hierfür gab es dann eine Tüte selbstgebackene Plätzchen.
Unser Mitarbeiter hat dann die Stämme in Scheiben geschnitten und die Scheiben durften bei uns in der Werkstatt erst mal ein paar Tage ruhen und trocknen. Bei Ebay Kleinanzeigen (ich weiß es heisst nicht mehr so) habe ich dann einen Karton Reagenzgläser bestellt und unser Mitarbeiter hat für diese dann Löcher in die Scheiben gebohrt. Eigentlich wollte ich das selber machen, aber der Mitarbeiter war schneller als ich..
Wir haben dann Samstag nachmittag die Deko angeliefert und die einzelnen Tische bestückt. Es sah so festlich, schön und doch irgendwie besonders aus. Die Mitglieder waren auch total begeistert und ich froh ;O)
Im Anschluß an das Fest wurden die Scheiben dann an ein paar Mitglieder verteilt, die sich sehr gefreut haben. Ich glaube manche waren schon etwas neidisch, aber es gab leider nur 6 Stück.
Diese "kleine Aktion" kam genau in meine Weihnachtsmarkt Vorbereitungen und im Moment könnte mein Tag ruhig ein paar Stunden mehr haben. Die nächsten beiden Wochen werden noch richtig sportlich, aber dann werde ich hoffentlich auch die Vorweihnachtszeit genießen können.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Silke
verlinkt mit