Dienstag, 14. November 2023

kleine Laternen mit Botschaften ...

So langsam wird es heimelig im Haus. Die Weihnachtssachen sind zwar noch im Keller, aber die Kerzen werden schon angemacht. An die frühe Dunkelheit muss ich mich immer erst gewöhnen.

Seit ein paar Wochen stecke ich schon in den Vorbereitungen meiner beiden Weihnachtsmäkte und fertige Krippen, weihnachtliche Windlichter und co. 

Für mich selber bleibt dann meistens gar nichts übrig und so habe ich am Wochenende ein kleines Bastelprojekt für mich selber gestartet. Ich habe mich bei Instagram influencen lassen und es sind ein paar kleine Laternen mit lieben Botschaften entstanden. Die Ursprungsversion dieser Laternen sind von Suhauseladen und diese sind mit handbeschriebenen Botschaften verziert. Susanne ist eine Künstlerin was Lettern und Schriften angeht, ein Traum sage ich Euch. Sowas brauche ich erst gar nicht versuchen.

Für die Laternen habe ich in meinem Fundus noch einen weißen, stabilen Flächenvorhang gefunden. Recht schnell waren Rechtecke zugeschnitten. Die kleinen Botschaften habe ich als Datei bei 'kleine Goehre' gefunden und geplottet. Danach habe ich diese auf die Rechtecke gebügelt und die Seiten mit Heißkleber verschlossen. Anschließend habe ich die Laternen mit 2 Löchern versehen und einen Drahtbügel daran befestigt. Die Laternen waren schnell aufgehangen und leuchten sehr schön. Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden und die Lichter gehen Dank Timer jetzt auch noch automatisch an. 


Das tolle an den neutralen Sprüchen ist, das die Lichter auch nach Weihanchten noch hängenbleiben können. Auch tagsbüber ohne Beleuchtung gefallen mir die Laternen sehr gut.

 

Vielleicht versuche ich noch eine Version aus zerknülltem, weißen Backpapier da mir diese Optik aiuch sehr gut gefällt.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

 

Liebe Grüße

Silke

 

verlinkt mit 

Creativsalat

Dings vom Dienstag 

Gemeinsam werkeln

Lieblingsstücke 

Froh und Kreativ

Niwibo sucht - schöne Dinge 


 

7 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    die sind ja fantastisch geworden !!!! Lettering ist auch nicht meins, aber wir wissen uns ja da zu helfen ;O) Du hast tolle "Worte" ausgesucht und die Laternen machen bestimmt große Freude!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    also ich bin auch ganz hin und weg von den hübschen Laternen. Schöne Sprüche und das Laternenlicht ist ja im November sowieso total angesagt, mir gefällt es richtig gut. Und Du hast recht, manchmal muss man auch was für sich machen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse liebe Silke,
    die Laternen sind ein toller Hingucker.
    Und manchmal braucht man auch mal was nur für sich.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön gemacht und die Laternen geben so viel Gemütlichkeit. Gerade im 11. Monat ist Licht Balsam für die Seele und lässt das Novembergrau da draußen vergessen.
    Ein lieber Abendgruß von Traudi.💗🕯✨

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,

    ♥♥ich bin auch schockverliebt in diese wundervollen Laternen die Du da mit Deiner Zaubermaschine gestickt hast. So so schön♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Solche Laternen sind immer schöne Idee. Deine gefallen mir super.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke,
    die Laternen sind sehr schön geworden. Du bist eine richtige Künstlerin. Die ganzen Sachen für deine Märkte sind auch sehr schön Kompliment.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt