Sonntag, 3. Dezember 2017

Baby Boos - Rettung vor der Bio Tonne...

Bevor die Weihnachtsdeko hier eingezogen ist, habe ich meine Baby Boos eingesammelt. Es sind doch einige zusammen gekommen. 6 Stück hatte ich mir gekauft, da ich nicht sicher war, ob meine Pflanzen im Garten auch wirklich welche hervorbringen würden. Es sind dann doch einige größere und kleinere geworden.
Da die Baby Boos noch einwandfrei waren, wollte ich sie nicht entsorgen. Ich habe schon einmal ein Rezept für gefüllte Baby Boos gepostet hier, die total lecker waren.
Diesmal wollte ich eine weiße Kürbissuppe kochen. 



Am Samstag hatten wir Besuch von lieben Freunden und ich habe mir ein Rezepte für die weiße Kürbissupe aus verschiedenen Rezepten zusammen gestrickt.





Rezept für eine weiße Baby Boo Suppe

Ca. 1 kg Baby Boos
2 Zwiebeln
2 Esslöffel Olivenöl
1,5 Teelöffel Senfkörner
1 L Gemüsebrühe
2 Esslöffel Apfelsaft
Salz und Pfeffer
1 Orange
300 g Champignons
Bacon
Creme Fraiche

Zubereitung:
Ich habe die Baby Boos mit dem Sparschäler und dem Messer geschält. Dazu habe ich erst den Strunk ausgeschnitten und die kleinen Kürbisse dann geschält.



Anschließend habe ich die Kürbisse in der Mitte durchgeschnitten und die Kerne entfernt. Danach wurden die Hälften in Stücke geschnitten.





Die Zwiebeln wurden klein gewürfelt und in dem Olivenöl mit dem Kürbis und den Senfkörnern angedünstet. Dann habe ich die Brühe und den Apfelsaft dazugegeben und das Ganze bei mittlerer Hitze 20 Minuten gekocht. Anschließend wurde die Suppe püriert und die ausgepresste Orange hinzugefügt und noch mal kurz durchgerührt. Nun nur noch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Champignons habe ich gebraten und an die Seite gestellt. Der Bacon wurde im Backofen bei 180 Grad 15-20 Minuten gebacken.



Zum Anrichten habe ich auf jeden Teller Suppe ein paar Kürbiskerne, etwas Creme Fraiche und Champignons und zum Abschluss oben drauf den gebackenen Baron gegeben. 









Die Suppe war total lecker und ich bin froh das ich die Kürbisse nicht entsorgt habe.
Als Hauptgang gab es dann Hähnchenbrust mit Walnuss Kräuter Kruste mit kleinen Kroketten und einer Balsamico Orangen-Mango Soße. Einfach nur köstlich.



Zum Nachtisch gab es dann auch noch mal Baby Boos. Ich habe in die ausgehöhlten Baby Boos 1 Esslöffel braunen Zucker, 1 Esslöffel Butter und 1/2 Teelöffel Zimt gegeben. Die Baby Boos kamen in eine Auflaufform mit ca.1 cm Wasser und wurden dann 30 Minuten bei 175 Grad im Backofen gegart.
Die Baby Boos wurden vorsichtig aus der Form genommen und mit einer Kugel Vanille Eis und heißem Apfel Kirsch Crumble gegessen. Die kleinen Kürbisse schmeckten wie gedünstete Äpfel und waren einfach lecker. Die Schale kann man nicht mit essen und man löffelt die Baby Boos mit dem Vanille Eis aus.
Leider habe ich vor lauter lauter das Foto vergessen.



Überhaupt sind die Fotos diesmal nur so im vorbeilaufen gemacht worden, da ich den Besuch nicht warten lassen wollte und wir das Essen noch warm genießen wollten.

Da wir so einen schönen Abend verbracht haben, verlinke ich den Post beim Sonntagsglück von Katrin vom Blog Soulsister meets Friends hier


Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen 1. Advent. 

Liebe Grüße 
Silke 

Dienstag, 28. November 2017

Adventskranz - natürlich und schlicht

In diesem Jahr habe ich mal auf mein geliebtes Holzbrett hier für dem Adventskranz verzichtet. Ich liebe das Brett wirklich, aber ich brauchte mal etwas anderes. Auf dem Speicher habe ich noch einen alten Kranz aus Ästen gefunden, der die Basis werden sollte.
Die schönen Tannenzapfen Kerzen habe ich im Hochsommer bei Ikea im Sale gefunden. Man sollte immer die Augen offen halten und vorausschauend einkaufen ;o)))


Silberne Kerzenteller habe ich mit Heißkleber auf dem Kranz befestigt und die Kerzen darauf gesteckt. Für die Dekoration des Kranzes habe ich mir eine Stacheldraht Pflanze und Tujazweige mit vielen Zapfen gekauft und im Garten ein paar Zweige Eukalyptus geschnitten. Dann habe ich zwischen die Äste die verschiedenen Zweige gesteckt und fertig ist der Kranz. Weniger ist mehr. Ich mag es dieses Jahr ganz natürlich ohne viel Schnick Schnack.


Mit der schönen Leinen Decke meiner Mutter gefällt mir der Kranz richtig gut. 






Für die Küche habe ich mir auch noch ein ein kleines Aventgesteck gemacht. Eine kleine Holzkiste habe ich mit Steckmoos ausgefüllt und mit den gleichen Zweigen der Tuja, des Stacheldraht und des Eukalyptus verziert. In die Kerzen habe ich heiße Draht Stifte gebohrt, damit die Kerzen auch sicher stehen. Fertig ist mein Adventskranz für die Küche, der ja eigentlich keiner ist.









Trotz der schönen Deko kommt noch keine große Vorfreude auf Weihnachten bei mir auf, da ich einfach noch zu viel um die Ohren habe. Aber mal sehen, am Freitag fahre ich mit meiner Freundin zum Weihnachtsmarkt nach Aachen, vielleicht ändert der Glühwein etwas an meiner Einstellung ...

Liebe Grüße




Sonntag, 26. November 2017

Kent School - verlassen, verfallen und immer noch eine Schönheit

Heute komme ich endlich dazu, euch meinen zweiten Teil der Fototour durch die Kent School zu zeigen. Heute bin ich wieder an diesem verwunschenen Ort vorbeigefahren und habe mich daran erinnert, das ich euch die die Fortsetzung noch schulde..

Also hier kommen noch ein paar Fotos von dem wunderschönen Gebäude, ohne viel Worte und Tam Tam...



Manchmal hat man den Eindruck, es handelt sich um ein Dornröschen Schloss und wenn der gute Prinz kommt, wird alles wieder gut...
















Die Natur erobert sich langsam aber sicher alles zurück...


Mit diesem Bild nehme ich Abschied von diesem schönen alten Gemäuer und verlinkte diesen Post mit dem Sonntagsglück von Katrin von Soul Sister meets Friends hier


Liebe Grüße 
Silke




Dienstag, 21. November 2017

Natürliche Wanddekoration DIY

Am Wochenende habe ich mir endlich mal wieder etwas Zeit zum basteln genommen.
Ich habe mir winterliche Wandkränze gemacht.


Dazu habe ich mir aus Draht verschieden große Ringe gebogen. Das ging sehr einfach, da der Draht zwar relativ dick ist, aber sehr leicht formbar. Oben habe ich eine Spirale als Aufhänger gebogen. 



An die Drahtringe habe ich kleine Zapfen und andere Naturdeko mit der Heißklebepistole aufgeklebt.





Das war es dann auch schon.
Mir gefällt es sehr gut. Ich habe die Ringe erst mal nur probeweise aufgegangen. Den endgültigen Platz werde ich am Wochenende suchen, wenn ich mich mit der restlichen Weihnachtsdeko befasse.





Liebe Grüße