Dienstag, 4. Dezember 2018

Multi Pin Candle Holder DIY

Heute möchte ich euch ganz schnell meinen neuen Kerzenhalter zeigen. Ich finde die Kerzenleuchter mit den vielen Kerzen Pins so wunderschön. Obwohl so ein Teil schon zweimal auf meinem Wunschzettel stand, hat es bisher leider noch keiner bis zu mir geschafft.



Beim Aufräumen meines DEKO Schrankes ist mir eine kleine Baumscheibe in die Hände gefallen. Warum sollte man es nicht mal selber versuchen, so einen Kerzenhalter in klein zu basteln.

Gesagt getan. Ich bin also in unsere Werkstatt gegangen und habe mir längere Nägel gesucht.



Für die Nägel bzw. Kerzen Pins habe ich in die Baumscheibe erst Löcher mit der Bohrmaschine vorgebohrt. 



Danach habe ich versucht, die Nägel so gerade wie möglich in die Löcher zu schlagen. Dies hat mehr oder weniger gut geklappt. 
Anschließend habe ich die Scheibe samt Nägeln noch schwarz lackiert. 



Fertig ist mein neuer Kerzenhalter. Etwas schief, aber bei dem Originalen stehen die Kerzen auch nicht gerade. Mein Mann findet das Teil furchtbar. Vielleicht hilft es ja bei der Kaufentscheidung für ein Original?!?!?















Nicht wundern: für die Bilder habe ich wieder den chinesischen Gelbfilter verwendet. Nein Scherz beiseite, das Licht im Wohnzimmer ist nach der Arbeit einfach schon so schlecht und im Moment bin ich immer so spät dran, da ich es nicht besser schaffe. Dann muss es eben so sein, ganz gemäß dem Motto: mehr Realität im Netz, ohne Bildbearbeitung, Kunstlicht und Co.  


Egal ich erfreue mich auf jeden Fall an dem Kerzenhalter ...

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    dein Kerzenständer ist ja toll geworden. Selbst gemacht ist doch viel schöner, als gekauft :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Silke,
    ich finde das "Teil" nicht furchtbar. Ich find es cool.
    Vielleicht würde ich richtige Kerzenstecker (gibt es ja gerade überall) nehmen, weil ich einfach diese Wachskleckerei nicht mag, aber sonst ...... Kann auf meine To-Do-Liste - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sieht das Teil aus liebe Silke,
    gefällt mir ganz gut!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Lass Deinen Mann reden liebe Silke,
    Hauptsache, Dir gefällt das gute Teil
    Und Realität ist immer gut.
    Viel Spaß beim Kerzenabbrennen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke!
    Das ist eine richtig schöne Idee, den Kerzenhalter werde ich bestimmt nachbasteln. Danke für die tolle Inspiration. :-)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen