Donnerstag, 17. April 2025

Kleine Osterüberraschung

Heute konnte ich eine Freundin mit einem kleinen Ostergeschenk überraschen. Dieses Geschenk nutze ich jetzt, um mal wieder einen Post zu schreiben.



Die letzten Wochen waren hier sehr turbulent und auch traurig, so das mir nicht danach war zu bloggen oder kreativ zu sein. Mein Mann wurde an der Hüfte operiert und gleichzeitig ist mein Schwiegervater ins Krankenhaus gekommen und letztendlich dann nach 4 Wochen verstorben. Es ist 92 Jahre geworden und hatte ein langes, erfülltes Leben. Auch wenn es absehbar war, fehlt der Mensch dann doch sehr. 

Ich habe viel Zeit mit Gartenarbeit verbracht, was auch anstrengend aber ablenkend war. Mein Akku war in den letzetn Wochen einfach leer. 

Letzte Woche habe ich dann eine Freundin in Unna besucht, die meine wahre Bastel Queen ist. Nach dem ich einige ihrer Werke bestaunt habe, hatte ich auch wieder Lust kreativ zu werkeln. 

Zu Hause habe ich meine Perlen aus dem Schrank geholt und ein paar Sommer Armbänder sind entstanden. Die bunten Farbe gefallen mir gerade richtig gut. So ist dann spontan auch ein Armband für meine Freundin in orange entstanden.

Eben war sie bei mir und hat ein paar Sachen abgeholt. Das fertige Geschenk stand neben diesen Sachen auf dem Tisch und sie hat gefragt, das ist ja schön, für wen ist denn dieses tolle Geschenk? Dieser Blick als ich ihr sagte „das ist für dich“ einfach unbezahlbar.  

In das kleine Osternest habe ich noch eine Karte, ein paar Gummi Spiegeleier, ein Häschen und einen selbstgemachten Kaffee Sirup gepackt. 

White chocolate Mocha Sirup, alleine der Name hört sich schon toll an. Dann habe ich doch gerade tatsächlich gesehen, das es Mocca und nicht Mocha heißt. Typisch für mich, fünfzehn mal gelesen, geschrieben, gedruckt, verschenkt und falsch. Aber da ich mal wieder spontan unterwegs war, fehlte mir eine Zutat und ich musste das Rezept abwandeln und daher durfte ich auch den Namen verändern oder? (... um keine Ausrede verlegen hm...) 

Das Rezept findet ihr bei Food with love. Ich hatte kein Espresso Pulver und wollte für einen 1/2 Teelöffel nicht noch mal losfahren. Daher habe ich Jacobs 3in1 Instant Kaffee CARAMEL anstelle genommen. Meine Version schmeckt mir auf jeden Fall.


Ich freue mich auf ein paar ruhige Ostertage. Dieses Jahr kann ich mich mal verwöhnen lassen, da wir keinen Besuch bekommen und eingeladen sind. 


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest 


Liebe Grüße 

Silke 


Verlinkt mit 

Niwibo sucht

Creativsalat

Lieblingsstücke

Froh und kreativ







 



Dienstag, 25. Februar 2025

Black Rabbit … Geburtstagschenk für meine Freundin

Heute stelle ich euch mein neuestes Projekt vor. In meinem letzten Post war der schwarze Hase ja schon im Hintergrund zu sehen. 

Meine Freundin hatte im Januar Geburtstag und ich habe lange überlegt was ich ihr schenken könnte. 

Da sie momentan zeitlich sehr eingespannt ist und keine Zeit für Deko und sonstiges aufbringen kann, habe ich ihr etwas Oster Deko geschenkt.

Letzten Donnerstag haben wir endlich einen Termin gefunden und wir waren essen. Dabei konnte ich dann auch endlich mein Geschenk überreichen.

Sie hat sich sehr gefreut, da sie sich schon wieder ohne jegliche Deko zu Ostern gesehen hatte.

Doch nun zum Geschenk selber. Den schönen Hasen habe ich in Holland gefunden und er ist quasi wie von selbst in den Einkaufswagen gehüpft. Dabei ist mir die Idee für die österliche Deko Schale gekommen. Daher habe ich direkt noch einen Strohkranz und einen Holzteller mitgenommen.

Zu Hause habe ich mit dem Plotter verschiedene Hasen aus dickerem Papier ausgeschnitten und mit der Nähmaschine zu einer Girlande zusammen genäht. 

Den Strohkranz habe ich etwas aufgeschnitten und aufgelockert und die Hasenkette um den Kranz gewickelt. Anschließend wurde alles nur noch auf dem Teller drapiert und fertig war mein Geschenk. 



Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße 

Silke 

verlinkt mit


Creativsalat

Lieblingsstücke

Froh und Kreativ

Dienstag, 18. Februar 2025

Eier Vasen

Heute zeige ich euch meine selbstgemachten Oster Vasen. 
In unserer Schreinerei fallen hin und wieder Reste an, die ich mir mitnehme und dann nicht weiß was ich damit machen soll. 


So ging mir das auch mit kleinen Scheiben aus durchgefärbtem, schwarzen MDF. Unter dem Motto besser haben als brauchen, schlummerten eine ganze Reihe dieser Scheiben in meinem Fundus.

Ich habe mir verschiedene Plastik Eier gekauft und oben ein Loch mit der Zange ausgebrochen. Ein Teil der Eier habe ich mit Granit Effekt Spray lackiert. Diese Oberfläche gefällt mir besonders  gut.




Die Eier wurden mit Montage Kleber auf die MDF Scheiben geklebt. Drumherum kam noch ein kleiner Kranz aus Sisal und ein paar Federn. 

Fertig ist eine schöne Tisch Deko für den Osterkaffee. 
Mit rosa Tulpen sieht es wunderschön frühlingshaft aus, aber auch Traubenhyazinthen und Ranunkeln kann ich mir gut darin vorstellen. 

Im Hintergrund könnt ihr schon mein neuestes Projekt erkennen. Das werde ich euch in Kürze näher zeigen 




Ich wünsche euch eine schöne Woche.



Liebe Grüße 
Silke 

Verlinkt mit 









Dienstag, 11. Februar 2025

Draht Nester zu Ostern

So langsam bin ich bereit für den Frühling und ich habe Heute etwas Neues für euch.

Aus Draht und Baumscheiben sind wunderschöne Osternester entstanden . Inspiriert hat mich dabei der Account von Einzelstück Mandy Voigt auf Instagram, die eine wahre Drahtkünstlerin ist. 

Für meine Drahtnester habe ich Baumscheiben genommen und dort 8 Löcher für den Draht gebohrt. Danach wurde der Draht nach Gefühl in 50-60 cm lange Stücke geschnitten und diese gebogen und in die Löcher gesteckt. Ohne großes System, einfach wild wie es gerade so auskommt.  

In dieses grobe Nest habe ich dann aus dünnem Draht ein kleines Knäuel gewickelt und zur Stabilität reinklebt.. Leider war ich wieder mal zu schnell und habe kein Foto gemacht. 

Darauf habe ich locker ein Nest gewickelt. Man kann dafür Stroh, Moos oder Ähnliches wählen. Jetzt noch ein paar Federn, ein schönes Ei und etwas Deko und fertig ist ein toller Hingucker zu Ostern. 

In diesem Nest habe ich ein Plastik Ei mit Farbe, Kaffeemehl und Backpulver bemalt. Das gibt eine schöne rustikale Optik. 

Mit den Baumscheiben habe ich noch eine andere, schöne Oster Deko gestaltet, die zeige ich euch in einem anderen Post. 





Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Liebe Grüße Silke  


Verlinkt mit

Dings vom Dienstag

Lieblingsstücke

Froh und kreativ

Creativsalat


Dienstag, 4. Februar 2025

Was haben Ohrstöpsel und Eiswürfelbehälter mit meinem heutigen DIY zu tun…

… diese Frage mag sich komisch anhören, aber letztendlich haben diese beiden Sachen mir sehr geholfen. 

Ich wollte ein klitzekleines Geschenk zum Geburtstag verschenken und bin meinen Fundus mal durchgegangen. Ich hatte noch so viele Baumkerzen, allerdings überhaupt keinen Kerzenhalter, in den diese Kerzen reinpassen. Da kam mir der Eiswürfelbehälter in den Sinn. Die Form an sich ist sehr klein und passt in das gewählte Glas, aber womit bekomme ich jetzt das Loch für die Kerze rein?

Alle möglichen Sachen habe ich als Kerzen Platzhalter ausprobiert, entweder die Größe passte nicht oder sie waren vom Material nicht geeignet. 

Letztendlich sind mir in der Werkstatt unsere Ohrstöpsel in den Sinn gekommen. Gesagt, getan. Ich habe einen Versuch gestartet und den Ohrstöpsel dafür durchgeschnitten und in den Eiswürfelbehälter geklebt. Dieser hat auf der breiten Stelle den genauen Durchmesser für die Baumkerzen. 

So habe ich mir den Minikerzenleuchter gegossen. Da die Kerzen etwas zu lang für das Glas waren, habe ich sie einfach mit dem Messer gekürzt und anschließend in heißen Wachs gedippt, so dass ein schöner Verlauf entstanden ist. 

In mein Glas kam etwas Konfetti, der Kerzenhalter und zwei Kerzen. Dekoriert wurde das ganze mit einem schönen Anhänger und ein paar Trockenblumen. 

Fertig ist eine klitzekleine Geburtstagsgeschenk. 

Das Motto „wir schenken uns nichts“ wird mit dieser Kleinigkeit geschickt umgangen. 


Ich wünsche euch eine schöne Woche 


Liebe Grüße 

Silke


Verlinkt mit 

Creativsalat

Dings vom Dienstag

Froh und kreativ

Lieblingsstücke





Dienstag, 28. Januar 2025

Kleiner Rückblick und schnelles Geschenk aus dem Vorrat...

Willkommen zurück 💓

Endlich habe ich meinen kreativen Hangover überwunden und ein kleines Geschenk ist entstanden. 

Nachdem im Oktober die Produktion für meine Weihnachtsmärkte gestartet war, hatte ich bis Dezember so viel zu tun, das kreativ einfach die Luft raus war. Es hat mir zwar sehr viel Spaß gemacht, aber es war auch schon anstrengend und zu Hause ist sehr viel liegen geblieben. 

Ich zeige euch mal ein paar Fotos von den Weihnachtsmärkten…





Daher ist hier nicht viel passiert und den Januar habe ich einfach als luftleeren Raum genutzt und mal nichts gemacht. So langsam geht es aber wieder los, ich habe schon einige Ideen und Spaß macht es auch schon wieder. 

Gerade kam wieder spontan die Frage : ich brauche noch schnell ein Geschenk hast du noch was…

Ok vorrätig war jetzt nichts mehr, aber im Bestand gab es noch ein paar gegossene Häuschen, ein kleines Stück Eichenholz, einen Kerzenhalter und etwas Draht. 

Meine Tochter hat mir ein Loch für den Kerzenhalter gebohrt und dann konnte es auch schon losgehen. 

So ist dieses kleine Mitbringsel entstanden. Ich finde Häuser gehen eigentlich immer.  


Ich hoffe, das Geschenk kommt gut an. Vernünftige Fotos sind auch mit Tageslicht Lampe nicht möglich. Bei diesem grausamen, grauen und regnerischen Wetter der letzten Wochen hilft ein bisschen Kerzenschein gegen den Winter Blues.



Heute werde ich ein paar Trauerkarten basteln. Solche Karten werden leider viel zu oft gebraucht. Daher finde ich es besonders schön, wenn diese mit viel Liebe selbstgemacht sind.


Ich wünsche euch eine schöne Woche.


Liebe Grüße 

Silke 


verlinkt mit

Dings vom Dienstag

Lieblingsstücke