Donnerstag, 14. Juni 2018

Tulipa Shirt Probenähen

Im Mai habe ich bei Moni vom Blog Crealie hier beim Probenähen für ein T-Shirt teilgenommen.



Der T-Shirt Schnitt hat mehrere Varianten und ist sehr vielseitig. Man kann ein glattes Vorder und Rückenteil, Rückenteil mit Passe und Kellerfalte, Ärmel einfach oder mit Volant, Vorder und Rückenteil mit Schösschen usw. nähen. Die eigene Kreativität kommt hier nicht zu kurz. Es gibt es immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten und durch die verschiedenen Stoffe hat man immer ein schönes Einzelstück.



Ich habe mir auf dem Markt einen ganz leichten Baumwollstoff gekauft und daraus dieses Shirt genäht.  Eigentlich ist der Schnitt für einen Sommer Sweat Shirt Stoff gedacht, aber ich finde die Blusen Variante auch sehr schön. Mir war es jetzt einfach zu warm, ein Shirt aus Sweatshirt Stoff zu nähen und die dünne Bluse gefällt mir so ganz gut. Ich habe die Ärmel als dreiviertel Ärmeln mit Rüsche ausgearbeitet, da ich das im Sommer sehr mag. Rüschen sind dieses Jahr ja auch Mega angesagt.







Dadurch dass ich keinen dehnbaren Stoff verwendet habe, habe ich den Halsausschnitt mit einem Schrägstreifen aus dem gleichen Stoff eingefasst. So arbeite ich meine Ausschnitte eigentlich auch am liebsten. 











Ich finde das Shirt ist super schön geworden. Es ist angenehm zu tragen. Die Größe des Schnittes passte perfekt und ich musste nichts abändern. 


Das Shirt ist auf jeden Fall ein tolles Basic Element in meinem Kleiderschrank. 

Liebe Grüße 
Silke 

Diesen Beitrag verlinke ich bei
 Du für Dich am Donnerstag
Sew La La
Women on Fire 

Kommentare:

  1. Ich find, das Shirt ist klasse geworden! Wenn du magst, verlink dich doch auch bei Sew La La (unter www.sewlala.de)! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich finde deine Linkparty total klasse und ich habe auch schon fleissig mitgemacht ;O))
      Freut mich das dir mein Shirt gefällt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    hier kann ich die tolle Bluse viel besser bewundern, als auf dem Handy.
    Das wäre auch genau Meins. Schnitt, Farbe und Stoff ♥ Einfach toll.
    Manchmal wünschte ich, ich könnte nähen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich glaube du musst dich einfach mal ans nähen trauen. Ich bin der Meinung lernen kann das jeder, nur macht es nicht jedem Spaß. Einfach mal probieren und mit etwas einfachem anfangen. Dann hat man auch direkt ein Erfolgserlebnis.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Eine schöne Bluse hast du genäht. Und sie sieht sehr luftig und bequem aus.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regula,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich mag meine Bluse auch sehr ;O))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Wunderschönes Shirt , super genäht. Steht Dir hervorragend Der Schnitt hat enorme Ähnlichkeit mit de Burdaschnitt 6458. Das habe ich mir Heute besorgt . Freu mich schon sehr auf´s nähen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      ganz lieben Dank ;O)
      Der Schnitt ist glaube ich gerade in sämtlichen Variationen überall zu finden. Die Art des Shirts ist aber auch diesen Sommer mega in. Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,

    ich musste ja ein bissel schmunzeln als ich deine neue Bluse gesehen habe. Denn jetzt halt dich fest ich sitze mit dem gleichen Modell nur ein anderer Stoff aber auch blau vor dem Computer. :) Echt witzig oder ... man könnte auch sagen da haben wir wohl beide beim Probenähen teilgenommen.

    Sie seteht dir ausgezeichnet, und das der Schnitt auch mit Baumwolle geht finde ich super.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Nähbegeisterte,
      guter Geschmack setzt sich auf jeden Fall durch ;O)) Das ist ein vielseitiger Schnitt, aber ich mag diese Variante am liebsten.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Liebe Silke,

    das Shirt gefällt mir ausgezeichnet. Würde ich sofort anziehen. Hast Du wieder ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Da werde ich ja ganz rot, freue mich aber total ;O))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Das Shirt sieht klasse aus liebe Silke.
    Der Stoff gefällt mir und die Form erst recht.
    Volants an den Ärmeln mag ich sehr.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich glaube die Art Shirts sind dieses Jahr einfach mega angesagt. Man sieht sie momentan überall.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Tolles Shirt liebe Silke! Würde ich sofort so anziehen. Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe, du hast Verständnis, wenn ich mein Shirt selber behalte ;O)))
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Das Shirt ist superklasse geworden liebe Silke!! Die Ärmel sind toll... dafür könnte ich mich auch begeistern ...lach
    Liebste Grüße in den Abend
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christel,
      vielen, vielen Dank. Die Ärmel sind im Moment überall zu sehen und total angesagt. Mir gefällt es richtig gut.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Ein ganz tolles shirt! Es steht dir hervorragend. Die Rüschen-Ärmel sehen toll aus. Ganz nach meinem Geschmack. ♥ Würde ich sofort anziehen.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenni,
      ich freue mich über deinen Kommentar. Die Rüschenärmel haben bis jetzt nur Komplimente bekommen, das freut mich total, da das im Schnitt nicht so vorgesehen war.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen