Donnerstag, 12. Juli 2018

It‘s Summertime - passend dazu mein neues Kleid

Wow, was haben wir dieses Jahr nur für einen Sommer. Da braucht man gar nicht in den Süden fahren.







Es ist einfach nicht zu glauben. Schon im April konnte man draußen sitzen und der ganze Mai und Juni waren ein einfacher Sommertraum. Da kann man ähm Frau natürlich auch wieder ein neues Kleidchen gebrauchen. Ich habe euch ja schon öfter von meinem Kleider Tick erzählt. Jetzt ist wieder eins dazu gekommen. 







Ich habe im Frühjahr auf dem Stoffmarkt einen weißen, Ton in Ton bestickten, Stoff gefunden, der als Abschluss eine wunderschöne Spitzen Bordüre hatte. Außer der Bordüre kann man die Stickerei auf den Fotos leider nicht erkennen. Es sind kleine gestickte Blumen.





Nach kurzer Überlegung habe ich mir daraus ein Sommerkleid im Ibiza Style genäht. Ich liebe dieses Kleidchen. Das Kleid ist so schön locker und leicht und ich trage weiß im Sommer einfach total gerne. Der Schnitt ist schlicht und einfach. Es ist eigentlich nur ein gerade geschnittenes Kleid mit Brustabnähern und V-Ausschnitt im Rücken- und Vorderteil. Die Ärmel sind nur im unteren Bereich an das Kleid angenäht und mit einem Gummizug wird der Ärmel in Form gebracht. Da der Spitzenstoff ein bisschen durchsichtig ist, habe ich das Kleid mit einem ganz dünnen Baumwollstoff gefüttert.















Dieses Wochenende soll es ja weiter sommerlich warm bleiben, da kann ich mein Kleid dann auch direkt mal ausführen...
Meine genähte Tasche aus dem Platzdeckchen, welche ich euch hier schon einmal gezeigt habe, passt perfekt zum Kleid.
Ich darf es gar nicht laut sagen, aber ich habe in der Zwischenzeit noch 3 weitere Kleider genäht. Kleidertick sage ich da nur ...











Schönes Wochenende und liebe Grüße 

Silke



Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    du kannst aber auch wirklich toll nähen.
    Ein super schönes Sommerkleid.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,

    dein neues Kleid steht dir richtig gut, und die Tasche passt wunderbar dazu. :)
    Aber der Stuhl im Hintergrund ist wohl ein bissel groß oder? ;)

    Habe eine tolle Zeit und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,
    das Kleid ist toll geworden und Kleider kann man ja nicht genug haben - vor allem in diesem Sommer.
    Der Stoff gefällt mir, sehr vor allem die Bordüre.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    ein tolles Kleid und steht dir ganz gut !!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    wie schon bei Instagram gesagt.... einfach süüüüß!
    Ein tolles Kleid, das könnte ich direkt mopsen.
    Hab ein schönes Sommerwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    hach was soll ich sagen weiß, selbst genäht, wieder so ein Traum!
    Stell dir vor ich habe noch eins ergattert und kann mich jetzt nicht entscheiden, welches ich tragen soll ;O)
    Liebste
    Grüße,
    schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen