Donnerstag, 14. Februar 2019

Was frisches für den Frühling - gelbe Longbluse

Letzte Woche habe ich mein erstes Teil der neuen Frühjahrsmode genäht.



Im Herbst hatte ich mir den gelben Stoff in Holland auf dem Stoffmarkt gekauft. Lange wusste ich nicht welchen Schnitt ich für ein Oberteil verwenden sollte. Im Januar habe ich mir dann eine schöne weiße Bluse gekauft. Die hat mir so gut gefallen, dass ich den Schnitt von dieser Bluse abgenommen habe.



Die Bluse ist hinten länger als vorne und außerdem vorne in Falten gelegt. So hat sie die nötige Weite und ich finde sie über eine Hose oder über einen Rock getragen einfach total schön. 













Heute war so ein schöner Tag und die gelbe Bluse in der Sonne macht richtig was her.





Ich freu mich total auf das Wochenende, denn es wird ein erstes Frühlingserwachen werden. Einige Bienchen habe ich sogar heute schon im Garten entdeckt. Ein paar Frühlings Blümchen habe ich mir eben auch schon geholt. Ich konnte es einfach nicht sein lassen und werde morgen ein Körbchen bepflanzen. 

Liebe Grüße 

11 Kommentare:

  1. Hallole,
    die ist aber hübsch geworden, toll, wenn man nähen kann.
    Obwohl vielleicht könnte ich es, aber mir fehlt der Ehrgeiz und ob es dann was werden würde?

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    bei so einem tollen Sonnengelb muss ja einfach der Frühling bei uns vorbei schauen.
    Gefällt mir gut an Dir!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Silke,
    was für eine schöne Bluse. In der Bluse lachst du mit der Sonne um die Wette. Jetzt kann der Frühling kommen. Ich finde den Schnitt auch unheimlich schön.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist toll liebe Silke, ein schöner Schnitt.
    Leider ist die Farbe nichts für mich, Gelb steht mir einfach nicht.
    Aber Du strahlst so richtig mit der Sonne um die Wette.
    Morgen werde ich auch Blumen kaufen, ich freue mich schon drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    ich glaube Gelb ist der Renner in der nächsten Saison. Dir steht es perfekt, alle Daumen hoch !!! Mit der grauen Hose ist das ein super Look !
    Und du bist ja vielleicht ein Genie - Schnittabnahme von einer gekauften Bluse, ich bin begeistert!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Boahhhh, du wieder. Die Bluse ist megaaaaa, die Farbe der Hammer und ich bin neidisch! SO!!
    Steht dir super.
    Ob du es glaubst oder nicht, eben diese Bluse in weiß hatte ich am Freitag bei Ute im Laden an. Leider in meiner Größe nicht mehr da. Heul.

    Viel Spaß mit deinen Frühlingsblümchen. Das Wetter soll ja noch ein bisschen so bleiben. Herrlich!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    die Bluse steht dir hervorragend.
    Das hast du richtig gut hinbekommen, klasse!
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Silke,
    die Bluse ist einfach WOW, klasse gemacht!!!! im Nähen bin ich nicht so gut aber ich übe fleißig:) Die Bluse steht Dir super gut, klasse.
    Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke,
    Deine neue Bluse ist sehr schön geworden, Farbe und Schnitt gefallen mir sehr.
    Und das Wetter passte ja prima.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,

    sehr schön haste das gemacht. Eine Bluse genau nach meinem Geschmack würde ich auch sofort so anziehen. Ich finde die Falte vorne total chic und auch dass sie hinten etwas länger ist. Das wird sicher ein frühlingsfrisches Lieblingsstück werden♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Silke,
    Passende Bluse zum derzeitigen Wetter! Als hättest Du es geahnt :o)
    Die Farbe und den Schnitt mag ich sehr.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt