Dienstag, 26. März 2019

Frühlingshafter Mooskranz - Naturdeko DIY

 Am Wochenende habe ich mir einen Frühlingsmooskranz gebunden.



Auf der Wiese hinter unserer Werkstatt gibt es so viel Moos, unter normalen Umständen ein Fluch aber manchmal halt auch ein Segen. Also habe ich mir einen Korb frisches Moos zusammengesucht. 





Weiter habe ich Floristen Krampen, einen Strohkranz, kleine Äste und Zweige der Birke, die nach dem Sturm abgefallen waren, für den Kranz verwendet.







Ich habe als erstes die Birkenzweige grob um den Kranz gewickelt und mit den Krampen befestigt. Die entstehenden Löcher habe ich mit Moos gefüllt. Alles was dann noch absteht und nicht passt, wird mit der Rosenschere passend gemacht. Zum Schluss habe ich dann noch kleine Äste mit Flechten auf dem Kranz befestigt und Wachteleier und Federn auf dem Kranz verteilt. 







Der Kranz war schnell fertig und zusammen mit einem schönen Windlicht habe ich eine kleine Osterdeko für mein Wohnzimmer fertig gestellt. In diesem Jahr habe ich gar nicht gar keine große Lust auf Oster Deko und ich habe nur ein paar schwarz-weiße Eier aufgehangen.













Am nächsten Wochenende soll das Wetter ja wieder schön werden und der Garten ruft nach Anwesenheit und schreit nach Pflege. Mein kleiner Acker muss umgegraben werden und die Terrasse muss gründlich gereinigt und in Ordnung gebracht werden. Mal sehen ob die Zeit reicht. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche

Liebe Grüße Silke


verlinkt mit
Creadienstag
Dings vom Dienstag
Handmade on Tuesday

13 Kommentare:

  1. Ohhhh so schööön! Danke für die Inspiration :-)
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke, ja was für eine wunderbare Inspiration.
    Schön ist dein Kranz geworden und ich mag solche Dekorationen aus der Natur.
    Moos gibt es hier auch genug.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten wohl beide diese Woche eine ähnliche Idee für den Creadienstag im Kopf, hihi :)
    Dein Kranz sieht wirklich sehr schön aus- total natürlich! Ich mag solch eine Deko ebenfalls.
    Da ich immer noch Material übrig habe, probiere ich das mal mit dem Kranz aus, und "klaue" deine Idee, wenn ich darf ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  4. Superschick! Ich mag solche natürlichen Kränze total.
    Federn sammeln ist leider nicht so mein Ding. Hast Du da Tipps für einen alternativen Bezug?
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kranz! Ich liebe mit Naturmaterialien zu basteln.
    SLG Simona

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön dein Kranz, liebe Silke.
    So natürlich kann er auch gut noch nach Ostern stehen bleiben, finde ich.
    So richtig Lust auf Osterdeko habe ich auch nicht. Meine schwarzen Hasen habe ich allerdings schon wieder aus der Kiste befreit. Die sind ein Muss. Den Rest?... schauen wir mal.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke,
    eine wunderschöne Art, das Moos aus dem Rasen zu verarbeiten. Vielleicht sollte ich unseren Rasen auch einmal vom Moos befreien. Meinen Göttergatten würde es freuen ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön ist er geworden- der Mooskranz: ich mag Dekosachen aus Moos auch sehr gern und habe schon ein paar Kränze gewickelt. Mit Reisig das Moos unterlegt ist eine tolle Idee
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  9. Dabei gab es bei Jill und Co so schöne Osterdeko….
    Aber Dein Kranz sieht auch toll aus. Eine schöne Idee. Leider haben wir keinen Rasen und im Moment komme ich hier gar nicht weg, die Maler... aber morgen soll alles fertig sein und Donnerstag ist dann die Terrasse dran.
    Passend zum hoffentlich schönen Wochenende.
    Dir einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke,

    Dein Kranz gefällt mir supergut, so schön natürlich und moosig♥ das mag ich auch gerne. Manchmal muss es einfach auch nicht so viel sein, ich habe auch noch keine richtige Osterdekolust aber ein zwei Häschen und ein paar Eier und einige Federn reichen auch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Da schaue ich jetzt echt ein bisschen neidisch, denn mit dem Floristischen habe ich es nicht so, da greife ich lieber zu fertigen Dingen, dabei gibt es hier auf unserem Waldgrundstück auch genügend Moos. Und so natürlich, das ist auch ganz mein Geschmack!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Servus Silke!
    Der Kranz ist wunderschön geworden und manchmal ist weniger mehr, es muss nicht immer alles so überladen sein. Danke fürs Zeigen beim DvD, ich wünsch dir eine schöne Woche!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,
    dein Kranz ist wunderschön! Eine tolle Idee. Wir haben auch ein paar moosige Stellen im Garten, ich glaube da such ich mir morgen mal etwas zusammen. Ob das dann so schön aussieht wie bei dir ....mal sehen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt