Donnerstag, 10. Oktober 2019

Kerzenständer, Kissen und Kuscheldecke ... DIY

Der Herbst ist da und mit ihm werden die „K‘s“ in unserem Haushalt wieder wichtiger.
Das „K“ steht für Kerzen, Kissen, Kuscheldecke, Kamin und Kakao...

Daher habe ich mir neue Kissen genäht und einen Kerzenhalter selbstgemacht.



Diese Kerzenhalter sind ja momentan total angesagt und man kommt daran kaum vorbei. Da ich nicht schon wieder so viel Geld für ein neues DEKO Objekt ausgeben wollte, habe ich mir kurzerhand selbst so einen Kerzenhalter gemacht.
Im Discounter habe ich mir eine formschöne Schale ausgesucht, die ca. 3 Euro gekostet hat. Kerzenhalter aus Messing habe ich immer im Vorrat. Das Teil war dann ganz fix gemacht. Den Messing Halter mit Spraylack weiß gesprüht und dann mit Heißkleber in der Schüssel befestigt.
Das war es dann auch schon.



In die Schale habe ich einen meiner Hortensien Kränze gelegt. Voila...







Für die Couch habe ich mir ein paar neue Kissen genäht. Von Mallorca hatte ich mir grauen Zungenstoff mitgebracht. Das ist ein traditionelles mallorquinisches Muster.





Ein weiteres Kissen habe ich im Noppen Muster gehäkelt. Da die Wolle nur für eine Seite gereicht hat, habe ich hinten uni grauen Stoff dagegen gesetzt.





Die gehäkelte Decke ist schon im Frühjahr fertig geworden, aber erst jetzt zum Einsatz gekommen. Ich habe die Decke aus einfachen Stäbchen gehäkelt und sie ist richtig schön groß und warm. Am Saum habe ich noch ein Label aus SnapPap angebracht.















Der Kamin wurde leider noch nicht angemacht. Das liegt daran, das sich keiner aufmachen wollte Holz aus unserer Schreinerei zu holen. Da gibt es Berge von Restholz aber man müsste dazu einmal die Straße überqueren..., ich spreche hier von vielleicht 30 Meter Hin- und Rückweg.
Aber wenn es kälter wird, wird sich das ganz schnell ändern.

Hier war es die letzten drei Wochen sehr ruhig. Das liegt daran, das ich ein Gewerbe für meine gewerkelten Arbeiten angemeldet habe und erst mal ein paar Teile produzieren musste. Das ist ganz schön aufregend. Außerdem waren wir auch noch ein paar Tage in Holland.


Daher komme ich auch erst jetzt dazu, den Gewinner aus meinem Give Away bekannt zu geben.

Gewonnen hat 

                                            Natur DEKO Herz

❤️lichen Glückwunsch liebe Christine. Das Paket geht am Wochenende in die Post und ich wünsche Dir viel Freude damit.

So jetzt kommt das letzte „K“, für heute - der Kakao. Er steht schon in der Küche bereit und dann geht es auf die Couch.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 

Liebe Grüße 
Silke

Kommentare:

  1. Servus Silke!
    Stimmt, die Ks werden bei uns im Haus jetzt auch wieder immer mehr. Deine Kissen usw. sind richtig schön und laden zum Kuscheln ein. Ein Kakao wäre jetzt lecker, den verschieb ich aber aufgrund der Uhrzeit auf morgen. Christine gratuliere ich ganz herzlich zum Gewinn deines hübschen Give aways! Liebe Grüße und alles Gute für dein neu angemeldetes Gewerbe!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke, toll sieht das, aus was du alles gemacht hast.
    Ich habe mir auch eine Schale gekauft und mit einen Messingrohrstück eine ähnliche Schale gemacht und gesprüht.So habe ich auch diesen Kerzenhalter um ein paar Euro bekommen.
    Das Hortensienkränzchen passt perfekt in die Schale.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke, wie toll ist das denn, da steht tatsächlich mein Name! Ich freue mich gerade sehr, da mein heutiger Arbeitstag sehr bescheiden verlaufen ist. So ein Highlight vor dem Schlafengehen kommt da genau richtig.
    Das mit den im Herbst wichtig werdenden "K-Dingen" hast du toll geschrieben. Bei mir fehlt nur der Kamin.
    So eine Kerzenschale steht bei mir auf der Wunschliste :-). Toll, dass du dir einfach Eine nachgewerkelt hast. Sollte ich mir auch überlegen. Ich sage schon einmal ein schönes Wochenende. Falls das Wetter nicht so gut werden sollte, wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Kuscheln und Gemütlichmachen mit den schicken Kissen und der Häkeldecke. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee, die Schale nachzumachen, ist genial liebe Silke.
    Ich liebäugle auch noch mit der großen, aber so könnte ich sie mir auch machen.
    Mit dem Kranz sieht es toll aus.
    Und auch die Decke und Kissen sind klasse.
    Nun kannst Du am Wochenende ausgiebig kuscheln, aber ich denke, Du hast noch so einiges mehr auf dem Programm.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee für den Kranz :)) Deine Kissen sehen toll aus. Große Klasse :))Auch die decke dazu sehr hübsch .
    Meine Kissenbezüge möchte ich an diesem Wochenende in Angriff nehmen.
    Den Stoff dafür habe ich mir auch aus dem Urlaub mitgebracht. Ich freu mich schon sehr wenn sie fertig sind.
    LG und ein schönes Wochenende für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Silke,
    sehr fleißig warst du und tolle Sachen hast du gemacht.
    Die Kissenbezüge gefallen mir sehr und dein Kerzenständer ist ganz toll geworden!!!
    Christine gratuliere ich ganz herzlich zum Gewinn und Dir wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Die "K's" sind hier auch ganz großgeschrieben. Kerzen, Kissen, Kuscheldecken und Kamin ist alles schon in Nutzung. Einen leckeren Kakao habe ich mir noch nicht gegönnt, da hast du mich auf eine Idee gebracht, glaube diesen gönne ich mir morgen nach dem Gartentag. :-) Die Idee mit dem Kerzenständer ist super genial! Es muss nicht immer das teure Stück sein, wie man hier gut sehen kann. Deiner selbstgemachter Kerzenständer sieht sooo klasse aus! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Silke, deine Deko ist sehr schön geworden. Die Idee mit der Schale gefällt mir sehr gut. Alle Kissen sind schön, aber besonders das Noppenkissen gefällt mir. Das werde ich auf jeden Fall nachhäkeln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,

    oh das sieht wirklich sehr gemütlich und einladend aus. Die Kissen gefallen mir allesamt und die Idee mit der Schale ist klasse und einfach auszuführen. Ich hatte ja das Glück, dass mir Trixi so eine Schale getöpfert hat und ich liebe sie wirklich sehr, denn sie ist das ganze Jahr über voll schön zum dekorieren♥ Nun steht uns ja erstmal ein Sonnenoktoberwochenende bevor, ich freu mich voll darauf.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Silke,
    nun hab ich deinen Blog erstmal in meiner Sidebar verlinkt, damit ich deine Posts nicht verpasse.
    So gemütlich sieht es bei dir durch die tollen Kissen und die kuschelige Decke aus - die Kerzenschale ist ja erstklassig und so einfach herzustellen. Danke für die Anregung.
    Nun wünsche ich dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Silke,
    stimmt... jetzt ist Kerzen-Kamin-Kuschelzeit. Eine tolle Idee die Schale nachzumachen und mit dem Kranz sieht es toll aus.
    Ich denke ich werde die Idee auch "klauen" das passt so schön auf meinem Esstisch.
    Die Kissen und Decke gefallen mir auch sehr und das die Decke kuschelig ist kann ich mir gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja auch ein kleiner Kissenjunkie ... *grins* und Dein gehäkeltes Kissen finde ich super schön. Muss mal im Internet nach der Anleitung für das Muster googlen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Silke,

    also für 2020 steht Häkeln bei mir auf dem Programm. Also häkeln lernen :-). Das mit dem sogenannten Lidatorp ist super ! Das merke ich mir, aber wo bekommt man die Kerzenhalterungen. Da habe ich keine auf Vorrat. Wo bekomme ich sie zu kaufen ?

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. ein schönes "Kuschelnest" hast du dir da gebaut
    und der Kerzenhalter ist toll geworden
    naja.. 30 m zu Fuß ist wirklich etwas weit :D
    abewr ein Kaminfeuer ist wirklich etwas Feines

    liebe Grüße
    Rosi

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Silke,
    der Kerzenständer gefällt mir, da kann man nach Lust und Laune immer anderes schmücken :O)
    Wunderschön sind auch die Decke und die Kuschelkissen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Silke,

    Deine Kissenparade schaut wunderschön aus, Dein gehäkeltes Kissen gefällt mir besonders gut.

    Und die Deko mit dem Kerzenhalter und den Hortensienblüten ist ein Traum.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. So wunderbar und so inspirierend. Seit Zwei (!) Jahren will ich uns neue Kissen machen.... Ich muß das endlich mal in Angriff nehmen. Deine Ablage über der Sofalehne gefällt mir sehr, muß der Liebste mir auch bauen....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen