Dienstag, 3. März 2020

Bauchtasche 1. Versuch - Neuestes Nähprojekt

Hallo zusammen.
Heute kommt mein Dienstagspost mal wieder auf den letzten Drücker. Der Tag verlief mal wieder ganz anders als geplant.
Mein Vater ist am Samstag erneut ins Krankenhaus gekommen (es ist aber wieder alles in Ordnung) und dadurch ist meine Tages Planung wieder komplett umgeworfen worden.




Also hier kommt mein neuestes Nähprojekt. Ich wollte mir schon länger eine Bauchtasche nähen. Als Bauchtaschen vor Jahren modern waren, fand ich diese „Schniedeltaschen“ (so nannten wir die früher) einfach grausam. Die Art die Taschen heute zu tragen, gefällt mir aber richtig gut und die Taschen sind total praktisch.

Irgendwie habe ich aber nicht den richtigen Schnitt für mich gefunden und hatte dadurch auch keine Lust anzufangen. Beim Besuch des Weihnachtsmarktes in Soest habe ich mir dann eine Bauchtasche gekauft und der Schnitt ist klasse.



Letzte Woche habe ich mich dann nach langer Schnittmustersuche entschlossen, das ich mir selber einen Schnitt auf Basis der gekauften Tasche mache.





Für meinen ersten Versuch wollte ich mein gutes Leder nicht ruinieren und habe erst mal einen Prototyp aus vorhandenem, einfachen, schwarzen Kunstleder genäht.





Ich muss sagen die Tasche ist gut geworden. Es gibt aber noch Kleinigkeiten die ich bei der nächsten Tasche ändern werde. Meine Damen möchten auch schon ein Model haben...







An dieser Stelle möchte ich euch noch etwas Schönes erzählen, was mir am Samstag passiert ist.
Ich war mal wieder auf dem Weg nach Roermond und habe in Rothenbach an der Grenze noch etwas eingekauft. Im Blumenladen sprach mich eine Dame an, ob ich eine Bloggerin wäre. Sie meinte, sie hätte mich an meinem Mantel erkannt (der aus meinem letzten Post) und würde öfter meinen Blog lesen. Ich war total perplex und überrascht, aber ich habe mich riesig darüber gefreut. An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an die nette Dame von Samstag. Ich hatte den ganzen Samstag ein Grinsen im Gesicht ;O)))



Ich wünsche euch eine schöne Woche. Hoffentlich lässt sich der Frühling bald mal blicken.

Liebe Grüße 
Silke 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Silke,
    die Bauchtasche ist toll geworden, die gefällt mir sehr gut!
    Was für eine wunderbare Begegnung in Rothenbach, da freu ich mich sehr mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    deine Bauchtasche ist richtig schön geworden. Du machst dich sehr gut als Model.
    So wie man diese Taschen heute trägt, könnte mir eine Bauchtasche auch gefallen.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,

    ja dasist so krass, wenn man erkannt wird, das ist mir tatsächlich letztes Jahr Karneval passiert, da wurde ich an meinem Glücksbärchi-Kostüm erkannt. Das Mädel kam ganz aufgeregt zu mir und fragte, ob sie ein Bild mit mir haben dürfe. Ich war auch Tage nachher noch total baff und am Lächeln. Und das kommt auch gerade wieder, wenn ich daran denke. Da fühlt man sich ein wenig „Fame“ ;-) Aber so soll es sein, wenn Du Dir hier die Mühe gibst, dann darfst und sollst Du auch gelesen werden, das ist der Lohn!

    Hab viel Spaß mit Deiner neuen Bauchtasche, bzw. der optimierten, die noch folgen wird!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die ist richtig toll geworden liebe Silke,
    und sie steht Dir prima.
    War aber klar, dass Deine Damen auch eine möchten, oder?
    Hätte mich gewundert, wenn nicht....
    Und der Mantel ist ja auch ein echter Hingucker, Silke, Du wirst berühmt!!!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Die früheren Bauchtaschen mochte ich auch nicht. Solch eine habe ich höchstens mal aus praktischen Gründen auf dem Flohmarkt getragen, wenn ich selbst verkauft habe.
    Die heutigen Modelle und vor allem die Art sie zu tragen finde ich sehr stylisch.
    Sehr schön ist deine Tasche geworden.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebes,
    ja, mir geht es gleich ... ich fand sie auch nicht besonders ansprechend, aber jetzt so schräg über die Schultern gefallen sie mir richtig gut. Sie steht dir auch ausgezeichnet, sieht flott und pfiffig aus und ist ein sehr schönes Teilchen geworden. Dein Garten ... ist aber auch schon wow!
    Liebste Grüße und danke für deine lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,
    Du bist wirklich ein Nähtalent. Deine Bauchtasche habe ich ja schon auf Instagram bewundert, echt klasse. Und danke für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.



    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Silke,
    ich finde Deine Bauchtasche wirklich sehr gelungen. Ich selbst bin ja kein Taschennäher, aber so ein Schätzchen steht auch auf meiner ToDo Liste...auch wenn ich die Dinger früher wirklich schecklich fand, lach.
    Danke für Deine so lieben Worte zu meinen Hasen Herzen. Ich hab mich darüber irre gefreut♥♥♥

    Und jetzt schicke ich Dir ganz liebe Grüße

    Bettina

    P.S.: Deinen Mantel finde ich übrigens auch einfach nur mega schön. Da muss man Dich ja einfach drin wieder erkennen, der ist so wunderbar einzigartig

    AntwortenLöschen
  9. Silke,....ich bin begeistert ! Die sieht ja richtig schniecke aus. Nur so am Bauch da mag ich die Taschen ja gar nicht. So wie Du es gezeigt hast. Klasse !

    Sage mal, wegen dem Glas. Wo bekommt man das ?

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Silke,
    na, das ist ja ein Ding mit der Dame, die Dich angesprochen hat!!! Wie klein die Welt manchmal ist!!! Deine Bauchtasche ist der Knaller, du hast wirklich ein Nähtalent!! Super! Ich möchte das irgendwann auch nochmal angehen. Wenn es bei uns etwas ruhiger geworden ist, dann werde ich mich nochmal für einen VHS-Nähkurs anmelden... Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende! LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    es gibt im Internet so viele geschickte Näherinnen.
    Das DRK braucht dringend Hilfe.
    Weil es auch beim Deutschen Roten Kreuz Lieferengpässe für Schutzmasken gibt, bittet das DRK um außergewöhnliche Unterstützung. Die Bielefelder werden jetzt darum gebeten, genauso wie es in Essen bereits praktiziert wird, dass die Menschen ihnen Mund- und Nasenschutzmasken selbst nähen und spenden. Nähnanleitungen stehen im Internet. Das medizinische Personal auch beim DRK, speziell in der Pflege und im Fahrdienst, sei darauf angewiesen. Privatleute, aber auch Firmen oder Einrichtungen, könnten die selbst genähten Schutzmasken in der DRK-Geschäftsstelle an der August-Bebel-Straße abgeben. Dort ist eine Box aufgestellt worden.
    Bitte weitersagen. Danke!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt