Dienstag, 11. Februar 2020

Besser spät als nie - mein neuer Wintermantel

Endlich ist mein Wintermantel fertig geworden. Gerade noch so auf den letzten Drücker...



Den Stoff habe ich mir schon im Oktober auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft. Zugeschnitten wurde er dann im November. Den richtigen Schnitt zu finden war schon schwierig. 
Da der Stoff mit dem Muster sehr auffällig ist, wollte ich einen recht einfachen Mantel ohne großartige Teilungsnähte. Da ich nicht zu 100 Prozent das richtige gefunden habe, wurde der Kragen abgeändert und die Taschen von einem anderen Schnitt genommen.



Durch die Krankenhaus Aufenthalte meines Vaters hatte ich lange kein Packan, das Teil fertig zu nähen. Letzte Woche war es das dann endlich soweit. 













Das bisschen Sonne tat mal richtig gut...


Jetzt nähe ich mir erst mal nicht mehr so ein mega Projekt, sondern was schnelles für den Frühling. Am Samstag ist Stoffmarkt, mal sehen was es dort schönes gibt...

Liebe Grüße 

Silke 

Verlinkt mit 

Kommentare:

  1. Ich bin hin und weg liebe Silke,
    der ist einfach klasse geworden.
    Den Stoff sowie Schnitt finde ich toll und er steht Dir super.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Silke,
    was für ein toller Mantel. Er steht dir sehr gut. Ein schöner Stoff und der Schnitt gefällt mir sehr.
    Und jetzt kannst ihn noch sehr gut tragen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel ist klasse, liebe Silke.
    Das passende Wetter hast du ja jetzt und es dauert sicher noch ein Weilchen an.
    An sowas traue ich mich noch nicht ran.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dein Mantel ist wirklich chic.
    Das Muster hat was. Ich mag gemusterte Mäntel mit ler Weile total gerne.
    Siehst Klasse aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke,
    da hast du einen super Stoff erworben, der Mantel schaut total chick aus. Jetzt bin ich gespannt was Du für Beute auf dem nächsten Stoffmarkt machen wirst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Silke,
    habe deinen Mantel schon auf Insta bewundert. Er ist toll geworden! Das Muster und auch die Farben finde ich klasse!
    Ganz liebe Grüße und noch einen gemütlichen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,
    dein Mantel ist ein super schönes Teil geworden - ein ausgefallenes Unikat, welches dir perfekt steht. Wie gut, wenn frau sich solch schicke Garderobe selber nähen kann, ich kann's leider nicht.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel sieht so besonders aus, so einen hatte ich bisher noch nicht gesehen. Wirklich schön

    Liebe Grüße, Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  9. Stofferwerb im Oktober, Zuschnitt im November und Anfang Februar fertig..., na das kann sich doch sehen lassen.
    Ich habe Teile, die haben deutlich länger gelegen. Lach...
    Deinen Mantel habe ich ja schon auf Instagram bewundert. Er sieht toll aus, ist mal was ganz anderes.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen