Dienstag, 17. Mai 2022

Kommuniongeschenke

Was war das am Wochenende für ein tolles Wetter. Ich habe meinen Geburtstag mit der Familie im Garten nachgefeiert. Endlich mal wieder waren alle zusammen. Außerdem war bei uns im Dorf Kommunion und ich hatte ein paar Kinder zu beschenken. Meistens verschenke ich Geld, da die Kinder auf den ersten Computer, ein Fahrrad oder ähnliches sparen. 

Nur Geld in einen Umschlag stecken mag ich persönlich nicht so gerne. Also habe ich mal in meinem Fundus nachgesehen. Wir haben in unserer Tischlerei vor ein paar Jahren kleine Steckkreuze für eine Pfarre hergstellt und ein paar sind damals für mich übrig gebleiben.

 

Die Kreuze haben einen kleinen Karton bekommen und eine passende Karte, in der das Geld verpackt war. Die Namen der Kinder habe ich auf einen Eistiel geschrieben.

Ich hoffe, das die Geschenke gut angekommen sind. Mir persönlich gefallen sie auf jeden Fall sehr gut.

 

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche. Ich muss mal wieder eine Runde durch meine Lieblingsblogs drehen. Durch unseren spontanen Urlaub nach Rhodos bin ich schon länger nicht dazu gekommen.


Liebe Grüße

Silke


verlinkt mit 

Handmade on Tuesday

Dings vom Dienstag

Lieblingsstücke

Creativsalat

Froh und Kreativ

5 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    was für ein tolles Geschenk zur Erstkommunion, Du hast die Holzkreuze so schön verpackt. Gefällt mir sehr.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    nochmal so ein schönes Kommunion - oder Konfirmationsgeschenk, das gefällt mir richtig gut. Eine tolle Verpackung!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Servus Silke,
    auch mir gefällt deine Idee für die Erstkommunion ausgesprochen gut und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst!
    Dein Kommentar ist 2x bei mir gelandet und du kannst ihn erst sehen, wenn ich ihn freigeschaltet habe. Danke für dein Verständnis! Ich habe mich vor längerer Zeit für die Freischaltung der Kommentare entschlossen, da ich damals von Spamkommentaren zugemüllt wurde. Dazwischen ist immer wieder Ruhe, aber momentan spielt es sich wieder ab, innerhalb der letzten 6 Tage hab ich schon wieder 1.600 Spam-Nachrichten bekommen.
    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche zum Bloggeburtstag und dein Los ist bereits im Topf gelandet. Ich danke dir fürs immer wieder Vorbeischauen, Verlinken und Lesen und wünsche dir viel Glück für die Auslosung! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und schön sind die Kreuze liebe Silke,
    die sehen toll aus.
    Und die Verpackung passt wunderbar dazu.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Silke,
    das nenn ich ja mal eine super gute Idee, die ich mir mopsen muss ;O) - die so richtig hübsche Verpackung tut natürlich den Rest dazu!!!
    Einen Herzensdrücker
    Gabi

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt